AW: Meine erste Probefahrt mit dem Thunderstorm
Wie währe es, wenn du dann nicht immer deine Antimissionierung starten würdest, wenn sich andere von etwas begeistern, nur weil du anscheinend nicht begeisterungsfähig bist und alles nur brotnüchter siehst.
Im übrigen gibt es viele Leute die keine "Bergsteiger" sind und kommen mit einem VM auch ohne Hilfsantrieb vorwärts.
Im übrigen bin ich mit meiner Leitra auch schon bei 20cm Neuschnee auf die Arbeit gefahren, mit dem ÖPNV oder Blechdose war das hier im Rhein-Main-Gebiet nicht möglich. Jetzt frage ich mich warum ich so eine blöde Blechdose vor der Tür stehen habe!
Was machst du bei schlechtem Wetter? Laufen? Lässt du dein 1200€teure Eierfeile stehen? Wie kannst du nur!
Hör endlich auf deine persönlichen Bedürfnisse und topographischen Bedingungen anderen überzustülpen!
Gruß Fabian
PS: Im übrigen hat die Leitra einen klar spürbaren Segeleffekt bei Seitenwind welcher bei der Sportleitra noch deutlicher ist und auch im TS dürfte der zu spüren sein und somit dürfte ein weiterbeschleunigen bei gleicher Krafteinleitung möglich sein!
Die Zeit ohne Emotionslostheodor war sooo schön!
hallo Fabian,
Es lohnt sich ausführlicher darauf einzugehen:
1. Habe ich zum Donnerwind gar nix gesagt, sondern zum Dreirad verrückter Max
2. Segeln kann ein zerklüftetes Dreirad ganz sicher nicht.
3. Lies mal meinen Beitrag zu den inneren Zielen beim Radeln. gewiß begeistere ich mich nicht für jeden Marketinggag, aber radeln tu ich schon sehr viel länger als du und zwar sehr gerne!
4. Die "Eierfeile" wie du es nennst, bevorzugen mindestens zehntausend mal mehr Menschen als ein Liegerad oder gar ein Velomobil. Die besten von ihnen fahren dir sogar auf jeder beliebigen Strecke um die Ohren wie du es brauchst, trotz DLC Cup Sieg. Aber natürlich sind die alle nur noch nicht erleuchtet...
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, daß Leute sich ganz sich bewußt für ein ganz gewöhnliches Aufrechtrad entscheiden, weil das die sinnvollste und kostengünstigste UND sportlich befriedigendste Lösung für sie sein könnte?
Im Übrigen bin ich den ganzen Winter mit zweien dieser Eierfeilen unterwegs,eins mit einem Laufradsatz mit Spikes für Glätte, sehr viel besser als mit dem Baron.
5. Wenn ich mit einem Fahhrad auf Urlaubsreise gehe, muß ich natürlich überlegen, welches ist das beste Kompromißfahrzeug für die gewählte Strecke.
Am Vielseitigsten ist nun mal die "Eierfeile". Für eine Reise ohne steile Pässe , ohne steile Schotterpassagen, nur über Mittelgebirgshügel und in der Ebene, mehrheitlich auf Asphalt, würde ich immer den Baron nehmen, siehe mein Treffen in Schmalkalden.
Sofern ich mir für diesen eingeschränkten Zweck ein sauteures Velomobil leistete, auch dieses.
6. Du schimpfst auf Auto und fragts dich,warum du eins rumstehen hast,
Schau an, da bin ich schon weiter, ich fahr Fahrrad, ich habe kein Auto und das sicher in einer Gegend mit weniger öffentlichen Verkehrsverbindungen als im Rhein Main Gebiet.
Daher auch mein Interesse an Alternativen im Individualverkehr.
Glaubs mir einfach, ich weiß wovon ich rede, wenn ich vom radeln schwätze.
Daß ich nicht einfach "Hurra" schreie, wenn irgendeiner was neues bringt, das mußt du mir schon zugestehen und logische Rückwärtssaltos, wie die Beschleunigungsgeschichte reizen natürlich meine Spottsucht.
Gruß
Theodor