TRAUMVELO

Ich empfehle als informative Lektüre zu den schwarz- und braunweißen Rindviechern diesen Artikel
PS: Ich lebte selber 5 Jahre in direkter Nachbarschaft zu den Orten Ober- und Niedersalwey.
PS: Ein Bild von DEM Traumvelo gehört auch in deine Galerie.
IMGP3489.jpg
 
Kühe...
Das war der spassigste Teil bisher bei der Umgestaltung. Ein wenig rohe Holzoptik macht ja noch keinen Kuhstall. Daher haben wir Dateien an unseren Laserschneider, der unsere Fahnenstoffe lasert, geschickt. Und der hat uns aus Multischichtensperrholz 3 nette Wiesenbewohner gezaubert. Kommt dann als komplette Platte an, aber die Teile fallen von selbst raus. Unglaublich, wie präzise und sauber das heute geht :

Anhang anzeigen 356336


Noch Farbe drauf und an die Wand. Jetzt sind wir nie mehr allein und ich werde beim Schrauben in der Werkstatt immer von 3 Augenpaaren beobachtet.

Anhang anzeigen 356337
Sehr schick! Ich glaub, wir müssen mal wieder vorbeikommen. (y)
 
Diese Kühe sind absolut super gelungen.
Zitiere ich mich mal selber.

Ist im Fußbereich der Kühe noch Platz für eine "natursimulierende grüne Wiese"? Holz, dem man unterschiedliche Grüntöne verpassen kann, wird doch sicher noch übrig sein? (Diese "Komposition" wäre aber sicher vorher am PC ausreichend zu sichten, um zu schauen, ob das auch passt).
 
Hase Stoffbanner zu verschenken
Das ging schnell, es hat sich schon jemand gefunden. Hiermit erledigt.

Im zuge unserer Umgestaltung blieben diese beide Hasebikes Stoffbanner übrig. Sie hingen einige oder eher viele Jahre bei uns aber sind zum Entsorgen viel zu schade und dürfen gerne in einer Liegeradgarage oder im Bastelkeller weiterleben. Grösse ist 100x140cm, Versandkosten übernehmen wir.
Wer Interesse hat an einem oder auch beiden, bitte e-mail an werkstatt@... ihr wisst schon. Der/Die Schnellste gewinnt.
 

Anhänge

  • Hase Banner 2.jpg
    Hase Banner 2.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 63
  • Hase Banner1.jpg
    Hase Banner1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Delta tx von HP Velotechnik
Weil hier ja schon kurz darüber gesprochen wurde und wir kürzlich bei HP geschult wurden, möchte ich mit den noch frischen Eindrücken mal ein paar Worte über das neue Delta tx verlieren.
Kurz für Neugierige, wie denn so eine Schulung abläuft. Das ganze geht über 2 Tage, erster Tag Theorie in der Stadthalle, 2. Tag Praxisworkshops bei HP in Kriftel an den Montageplätzen. Immer in kleinen Gruppen mit etwa 10 Mann. Durchgeführt von Vertretern der Zulieferer wie Shimano/Paul Lange, Bafang oder Neodrives und den jeweiligen Spezialisten von HP Velotechnik. Wie sowas aussieht seht ihr hier auf dem Bild, in diesem Fall ging´s um die Verkabelung des Delta tx.
hpschulung.jpg

Natürlich bildete das Delta als neues Modell in 2024 den Schwerpunkt, neben den Motorisierungen, der Bafang ist ja ebenfalls neu im Portfolio. Wie es sich gehört auf einer mehrtägigen Schulung, gibt´s natürlich auch ein entspanntes Abendprogramm, um genügend Zeit für Smalltalk mit den Kollegen der Branche und den Mitarbeitern von HP zu haben. Paul Hollants und Daniel Pulvermüller standen höchst persönlich mehrere Stunden am Grill, um uns frische Burger zu servieren, ganz dicker Dank und Respekt.

Also, zum Delta. Wichtigste Frage dürfte sein, wen dieses Rad eigentlich ansprechen soll. Hier kann man wohl sagen, daß die meisten hier im Forum nicht unbedingt zur Zielgruppe gehören. Das Rad zielt ganz klar in Richtung Komfort, Senioren und Reha, es wird nicht als Sportgerät vermarktet. Vergleichbare Gegenspieler sind eher van Raam und ähnliche Hersteller. Während das van Raam Easy Rider mit Motor allerdings unsägliche 61 kg auf die Waage bringt, gibt´s Vergleichbares bei HP schon ab 35kg, immer mit Motor, ohne ist das Delta nicht zu haben.
Basisausstattung ist mit Bafang M300 Tretlagermotor. Ein super Teil für den angedachten Kundenkreis, weil auch Bewegungs- und nicht nur Drehmoment gesteuert. Reagiert auf den ersten Pedaldruck mit Nachdruck, gefällt mir sehr. Übrigens durften wir auch erfahren, daß Bafang der weltweite grösste Hersteller von Pedelec Antrieben ist. Das war mir neu.
Die beiden angetriebenen Hinterräder kommen ohne Differentialgetriebe aus, HP arbeitet hier mit 2 BMX Freiläufen.

Zur schon andiskutierten Obenlenkung: auch hier glaube ich, daß Leute, die Untenlenkung gewohnt sind, wie die meisten hier im Forum, im Obenlenker keine Vorzüge finden, ist einfach nicht so komfortabel und liegt störend im Gesichtsfeld.

Aaaaber ihr glaubt nicht, wie oft sich folgender Dialog im Laden mit Neulingen abspielt beim Blick über unser Trike Angebot:

"Die haben ja gar keinen Lenker, haben sie denn keine Räder mit Lenker ??"
"Doch, die haben ja einen (ich greife an den Untenlenker und drehe dran), hier sehen sie."
"Nein, ich meine schon einen richtigen Lenker"
"?%&§?? Sie meinen einen Obenlenker und zeige auf Hase Trigo oder eben Delta tx ?"
"Ja, genau, das hat ja einen richtigen Lenker...diese seltsamen Dinger, nein, das will ich nicht, da setz ich mich nicht drauf, sieht doch total unbequem aus"

Für viele Menschen ist der Schritt weg vom Up hin zum Dreirad schon eine massive Überwindung (oft alters- oder gesundheitsbedingt und nicht freiwillig). Jetzt auch noch so einen komischen Untenklenker geht gerade für viele Senioren dann doch zu weit. Da wird sogar eine sinnstiftende Sitzprobe verweigert, obwohl sie direkt neben dem Rad stehen. Schön, daß ich jetzt mit dem Delta eine feine, hochwertige Alternative anbieten kann.

Delta mit Bafang steht natürlich testbereit bei uns im Laden
 
... Für viele Menschen ist der Schritt weg vom Up hin zum Dreirad schon eine massive Überwindung (oft alters- oder gesundheitsbedingt und nicht freiwillig). Jetzt auch noch so einen komischen Untenklenker geht gerade für viele Senioren dann doch zu weit. ...
Was der Bauer nicht kennt ... Man glaubt es kaum, ist aber leider so. Die meisten Menschen haben leider Angst vor Veränderung. Nicht nur beim Fahrrad ...
 
Zurück
Oben Unten