TRAUMVELO

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.213
Hallo in die Runde,
Da es inzw. bei den Velomobilhändlern usus ist, im Forum seinen Laden und alles drum rum zu zeigen, wage ich das Experiment auch mal für unsere Lokalität der liegenden Fortbewegung. Velomobile interessieren mich nur privat, daher wird´s in diesem Faden um TRAUMVELO, Liegeräder, Liege- und Sesseltrikes etc. gehen.
Aktuelle Dinge wären z.B. das Delta tx von HP, wir hübschen gerade den Laden auf, wir waren auf der free, auf Schulung bei HP (was lernt der Händler denn da überhaupt ?)...
Ich frage mich natürlich, ob das hier überhaupt von Interesse ist und starte erst ab 10 likes;). Also bitte, Daumen (y) oder auch runter (n).

Andreas
 
Als bekennender Fan von Sesselrädern (ich liebe mein Spirit!) wollte ich beim letzten Tag der offenen Tür bei HP auch das Delta TX fahren. Hab's dann live gesehen: Was für ein riesen Brocken! Und der Preis! Für mich zu groß, zu schwer, zu unhandlich und deutlich zu teuer. Ich gehöre wohl doch nicht zur Zielgruppe.
Also bin ich wieder mal deren Trikes und die verbliebenen Zweiräder gefahren. Gefreut hat mich aber, dass innerhalb der Belegschaft von HP ein kleiner eingeschworener Fan-Kreis des Spirit existiert, der insgeheim eine Wiederbelebung des Spirit herbeisehnt.
 
Hui, jetzt bin ich aber baff :love:
Ehrlich gesagt war ich mir recht sicher, die 10 Daumen nach oben zu bekommen. Jetzt sind es über 60, hätte nicht gedacht, hier soviel Zuspruch und Interesse zu finden. Danke dafür, es soll mir eine Verpflichtung sein.
Ich bin ja seit 2007 hier in diesem guten alten Forum unterwegs, hab allerdings nie die klare Trennung zwischen privat und Firma gezogen. In diesem Faden soll es nun aber wirklich um TRAUMVELO und alles drum rum gehen. Los geht´s.

Seit Jahreswechsel arbeiten wir daran, den Laden ein wenig umzugestalten. Dabei waren wir uns lange nicht einig, welches Thema wir aufgreifen sollen und haben uns dann für das naheliegendste entschieden: Kuhstall. Richtig, unser Laden befindet sich in einem ehemaligen Kuhstall und wir haben vor knapp 30 Jahren die Bewohnerinnen selbst kennengelernt. Nach dem Umbau zogen dann seltsame Räder ein...

Wer schon bei uns war, kennt die Fotowand mit unseren Raderlebnissen der letzten knapp 30 Jahre. Ich halte das für einen wertvollen Schatz, der eine bessere Präsentation verdient hat, denn oft stehen die Leute davor und schauen, staunen schmunzeln...
So kam das hier dabei raus (wen´s interessiert: Vollholz Fichte, thermobehandelt, gehackt und gebürstet)

Laden1.jpg

Der Tresen wurde ebenfalls passend verkleidet und ich hab noch 2 Sitztruhen gebaut, weil Stauraum ist nie genug und die Arbeitsplatte, welche schon lange irgendwo in der Ecke Stand, bekam ein neues Leben als Deckel.

Laden6.jpg

Desweiteren hab ich einen Beratungsplatz mit Laptop und gespiegeltem Monitor eingerichtet. So können wir gemütlich mit den Kunden zusammen Räder konfigurieren, was ja heute meist online in den versch. Konfiguratoren der Hersteller geschieht (Hase, HP, AZUB und bald auch ICE).
Beleuchtung bzw. eher Stimmungslicht über dem Tresen ist ebenfalls neu und mit ein wenig Fantasie hängen die Lampen unter weissen Wölkchen, wie es sich für einen bayerischen Himmel gehört ;-)

Laden7.jpg

Und auch unsere Bikeflags als hauseigenes Produkt haben nun einen würdigen Platz zur Präsentation und Farbauswahl gefunden

Laden5.jpg

Für die robuste, ländliche Optik ist also gesorgt, morgen können die Kühe kommen...
 

Anhänge

  • Laden1.jpg
    Laden1.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 37
  • Laden5.jpg
    Laden5.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 43
  • Laden7.jpg
    Laden7.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 32
  • Laden6.jpg
    Laden6.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 37
Ich frage mich natürlich, ob das hier überhaupt von Interesse ist und starte erst ab 10 likes;).
Von mir hast du auch eins bekommen :). Sich zu zeigen ist immer und jederzeit wichtig. Und gerade, wenn man so eine erfolgreiche Historie hat, sollte man die auch präsentieren. Warum also nicht auch hier! Gerade auch, wenn es um Neuerung geht, sind bestimmt viele daran interessiert.

Gruß
Hans
 
Kann man dennoch mal mit dem Velomobil vorbeischauen, den wunderschönen Laden bewundern und die Auswahl bewundern? Auch ohne aktuelle Kaufabsicht? Oder geht das nur wenn ich mit dem Ruderrad ankomme :unsure: ?
Ich fahr doch selbst Alpha7, das steht auch im Laden. Und natürlich darf jeder kommen, der mal neugierig ist oder dringend einen Espresso braucht...
 
Sensationell!
Ich war vor einer halben Ewigkeit mal da und bin ein ICE Vortex (so hieß das damals noch...) probegefahren. Was daraus geworden ist, siehst Du in meinem Profil...

Glückwunsch!
 
Kühe...
Das war der spassigste Teil bisher bei der Umgestaltung. Ein wenig rohe Holzoptik macht ja noch keinen Kuhstall. Daher haben wir Dateien an unseren Laserschneider, der unsere Fahnenstoffe lasert, geschickt. Und der hat uns aus Multischichtensperrholz 3 nette Wiesenbewohner gezaubert. Kommt dann als komplette Platte an, aber die Teile fallen von selbst raus. Unglaublich, wie präzise und sauber das heute geht :

Laden9.jpg


Noch Farbe drauf und an die Wand. Jetzt sind wir nie mehr allein und ich werde beim Schrauben in der Werkstatt immer von 3 Augenpaaren beobachtet.

Laden10.jpg
 
Zurück
Oben Unten