Tour im November?

AW: Tour im November?

@limette 91:
Jetzt mal Schluß mit dem Geplänkel, bitte nenn mal den Termin und den Treffpunkt.
 
AW: Tour im November?

Hallo,
ich trinke auch keinen Alkohol. Daher, es gibt auch schon ein paar Personen mehr, die das nicht machen werden. Mal sehen, was es dann für Alternativen gibt.
 
AW: Tour im November?

Ich denke wir können auch nach belieben mit und ohne Alkohol irgendeinen einen Weihnachtsmarkt ansteuern. Mag die Idee und es wird ja keiner zu Bratwurst und Kakao gewzungen. ;-)
 
AW: Tour im November?

@limette 91:
Jetzt mal Schluß mit dem Geplänkel, bitte nenn mal den Termin und den Treffpunkt.

Ich stelle mal den 17.11.2013 vor, treffen ist wahrscheinlich in Duisburg am / im Landschaftspark Nord. Die Tour wird noch genau ausgearbeitet. Mehr dazu Anfang November.
 
AW: Tour im November?

So Mädels,
also die Proberunde ist heute gefahren.
Die Tour startet am Landschaftspark Nord in Duisburg bei N51 28.836 E6 46.975 (oder einfach: http://goo.gl/maps/kyRux , da wo im Sommer der Biergarten ist). Schräg gegenüber ist direkt ein Parkplatz und für die Bahnfahrer empfehle ich Oberhausen HBF (Achtung: Hier werden derzeit die Aufzüge renoviert und demnach ist tragen angesagt). Noch ein wenig Organisatorisches:
Treffen ist um 10.00 Uhr, start ist dann um 10.15 Uhr. Wenn jemand unterwegs dazustoßen möchte bitte per PN an mich um alles weitere zu klären. :)

Wir fahren vom Landschaftspark Richtung Magic Mountain / Tiger & Turtle ( http://tigerandturtle.duisburg.de/ ), auf dem Weg dorthin fahren wir einige Zeit am Wasser entlang und kommen unter anderem an der Ruhrmündung vorbei. Nachdem wir dann den Magischen Hügel ;) erklommen haben fahren wir weiter quer durch Duisburg und den Duisburger Stadtwald, vorbei am Oberhausener HBF zum CentrO in Oberhausen.
Am CentrO können wir unsere Fahrräder (je nach Parkplatzsituation) im kostenlosen & überdachten Parkhaus abstellen.
Hier ist nun schlemmen und aufwärmen auf dem Weihnachtsmarkt angesagt. Nach der Pause geht es noch ein Stückchen weiter, zur Burg Vondern. Von dort aus fahren wir Richtung Duisburg am Kanal entlang bis wir zum Grünen Pfad kommen der uns dann wieder zum Landschaftspark bringt.

Die Streckenlänge liegt bei ungefähr 65km.
Da es früh dunkel wird, ist eine Straßenverkehrstaugliche Beleuchtung von Vorteil und auch ein Schloss zum abschließen.

Die Tour hat einige Drängelgitter und diese sind leider teilweise so eng gebaut das die Tour nicht für Velomobile geeinget ist (außer du willst mindestens 4 mal dein Velo darüber heben). :(

Bei Fragen meldet euch hier oder per PN bei mir.

Ein großes Danke noch an MadMike für die lustige Runde heute und die Hilfe beim planen der Tour. :dafuer:
 
AW: Tour im November?

Hört sich sehr gut an, findet aber leider ohne mich statt, da ich arbeiten muss. So ist das nun einmal in dem Sozialberufen! Euch allen viel Spaß.

Dirk
 
AW: Tour im November?

Hallo,

das hört sich schon mal gut an. Dann hoffe ich mal, das es gutes Wetter gibt, so das wir das alles machen können.
 
Schade. Wir sind beim Babypinkeln... ;-)

Viel Spass, klingt auf jedem Fall lustig.
 
AW: Tour im November?

Ich kann leider auch nicht mitkommen, Schwiegermutter hat Geburtstag.
Auch von mir viel Spaß und hoffentlich guter Fahrradwetter!
 
AW: Tour im November?

Ich kann leider auch nicht mitkommen.
Viel Spaß und hoffentlich gutes Fahrradwetter!
 
AW: Tour im November?

Wenn noch jemand mit der Bahn kommt:
um 8:57uhr die S2 in Wanne-Eickel um 9.20 im Oberhausen hbf, damit werde ich anreisen und sammel alle ein die ich auf dem Weg treffe. Am besten hinter dem hbf rausgehen da wo keine Treppen sind.
 
AW: Tour im November?

Sooo, also der Weihnachtsmarkt steht schon. Der Wetterbericht sagt auch gutes Wetter. Ick freu mir und hoffe das einige kommen werden. :)

IMG_3584.jpeg Ruhrmündung
IMG_3587.jpegTiger & Turtle
IMG_3615.jpegWeihnachtsmarkt am CentrO (morgens um 9.00 ;-) ).
So als Anreger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tour im November?

Berichtet dann wie es war. Mir ist es ja schon fast zu kalt. brrr!" ;)
 
AW: Tour im November?

Der Wetterbericht sagt auch gutes Wetter.

So ist es jawohl auch ... (Neid)

Ick freu mir und hoffe das einige kommen werden.

Ingrid und ich hüten seit Freitag zwei ganztagliegeradinkompatible Enkel - wir kommen besser nicht. Obwohl ... die Nacht war kurz genug ... pünktlich wären wir auf jeden Fall gewesen :eek:

Viel Spaß, gute Fahrt, Grüße an alle!
Walter
 
AW: Tour im November?

Ich beneide euch um diese Tour! Wie angekündigt muss ich arbeiten und komme noch nicht einmal auf das Rad, da ich mich um Kinder und Hund kümmern muss. Obwohl- der Winter ist eine gute Jahreszeit um Zox an das Wiesel zu gewöhnen. Alt genug ist er mittlerweile! Viel Spaß und trinkt nicht zuviel Glühwein!

Dirk
 
AW: Tour im November?

Perfekt, eine schöne, authentische Tour durchs Ruhrgebiet. Hat Spaß gemacht......


Lieben Dank an Limette91 und MadMike, die die Tour vorbereitet haben.
 
Zurück
Oben Unten