Tour im Juli?

Beiträge
1.321
Tach Zusammen, kommt die Tage auch noch per Email, wo touren wir denn im Juli? Aktuell gibt es soweit ich weiß noch keinen Vorschlag. Also wenn wer eine Idee hat, immer her damit... ;-)
 
Ich werde den Freitag nicht schaffen, da wir in Essen radeln und im Anschluss in Sauerland düsen. ;-) Aber klar. ;-)
 
Zum Stammtisch werde ich auch nicht erscheinen, da dieses Wochenende das 1. Liegerad-Midsommar im Ammerland stattfindet. Ich bin aber zuversichtlich, daß Ihr eine schöne Tour ausguckt...
 
Hallo zusammen,

Freitag zum Stammtisch muss ich mich/uns leider auch abmelden. Athena Großmutter (väterlicherseits) ist gestorben und wird Freitag beigesetzt. Da können wir leider nicht.

An der Tour im Juli würden wir aber gerne teilnehmen.

Lg Lena
 
Hallo,

ich werde zum Stammtisch kommen, weiss aber noch nicht, ob ich um 19:00 Uhr oder erst später komme. Dann können wir über eine Tour reden.

Wenn die Radwege, wie Erzbahntrasse, Kray Wanner Bahn u.s.w. bis Juli frei geräumt worden sind und wieder Frei gegeben worden sind, dann wüsste ich eventuell eine Tour. Wäre dann einmal durchs Ruhrgebiet. Und da viele aus der Gegend kommen, wären sogar mehrere Treffpunkte vorstellbar. Aber genaueres werde ich dann am Freitag sagen.
 
Hallo,

Anthro und Ich sind heute meinen Tourenvorschlag lang gefahren. Die Strecke (bis auf eine Stelle in Essen) ist durchgehend befahrbar. Kann aber sein, das sich das noch bis zur Tour erledigt hat, es gibt aber durchaus für diese Stelle alternativen. Im Anhang habe ich mal die Tour, so wie wir sie heute abgefahren haben. Sind etwa 55 km. Treffpunkt wäre dann bei Holger auf der Erzbahntrasse.

Ich schlage einfach mal den letzten Sonntag im Juli vor. Wäre dann der 27.7.2014 um 10:00 Uhr.
 

Anhänge

  • tour_durchs_rourgebiet.zip
    31,5 KB · Aufrufe: 148
Guten Morgen zusammen,

Termin passt und ich freue mich schon :).
Danke für eure Mühe.

LG Lena
 
Sehr gut, das läuft ja wieder. ;-) Werde ich mir die Tage mal ansehen und dann rumschicken... ;-)
 
Hallo,

Anthro und Ich sind heute meinen Tourenvorschlag lang gefahren. Die Strecke (bis auf eine Stelle in Essen) ist durchgehend befahrbar. Kann aber sein, das sich das noch bis zur Tour erledigt hat, es gibt aber durchaus für diese Stelle alternativen. Im Anhang habe ich mal die Tour, so wie wir sie heute abgefahren haben. Sind etwa 55 km. Treffpunkt wäre dann bei Holger auf der Erzbahntrasse.

Ich schlage einfach mal den letzten Sonntag im Juli vor. Wäre dann der 27.7.2014 um 10:00 Uhr.


Wichtig der Hinweis, dass die Strecke zu weiten Teilen offiziell noch nicht freigegeben ist... Laut Stadt Essen / RVR Liste.
 
Hallo,

Wichtig der Hinweis, dass die Strecke zu weiten Teilen offiziell noch nicht freigegeben ist... Laut Stadt Essen / RVR Liste.

Ich sehe das so. Es kann sein, das es jetzt so ist, aber bis ende Juli ist ja noch etwas Zeit. Selbst auf der Erzbahntrasse waren letzte Woche noch Aufräumarbeiten. Von daher, es kann noch was passieren. Es war aber auch so, das kein Eindruck da war, das die Stecke abgesperrt war oder ist. Es waren keine Absperrungen erkennbar oder beschädigt oder Zerstört und es war auch schon recht viel los, also viele Menschen, die Fahrrad fahren oder Laufen waren. Macht es vielleicht nicht besser, aber so war es eben.

Es war auch kaum was zu erkennen, was irgendwie bedenklich war. Selbst die Lokale, die direkt an der Stecke sind, sind auf.

Von daher sehe ich auch nicht so sehr das Problem. Wenn aber Bedenken da sind, dann können wir auch die Tour so weit verschieben, bis diese Strecken offiziell Frei gegeben worden sind, kann aber auch bedeuten, das die Tour erst im September stattfinden wird. Das müsst ihr dann Entscheiden.

Ich bin der Meinung, man kann die Tour machen, wenn es nicht zu stürmisch ist, weil ich dann durchaus bedenken habe. Aber wie gesagt, ich denke, das meiste ist bis ende Juli dann schon weg. Man wird aber noch genug von den Auswirkungen des Pfingststurmes sehen.
 
Zurück
Oben Unten