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Prolog
Im folgenden möchte ich mein Velomobil-Projekt vorstellen.
Anders als bei anderen Projekten hier im Forum schreibe ich die Sachen erst im Nachhinein auf. Insofern muss mich auch keiner mehr davor warnen, wieviel Arbeit die Entwicklung und der Bau eines Velomobils mit sich bringen. Der größte Teil dieser Arbeit liegt bereits hinter mir.
Das Projekt begann 2011. In dieser Zeit hat Daniel das Evo-K entwickelt, dessen Baubilder mich begeistert, motiviert und stark inspiriert haben. Neben anderen Velomobilen ist mein Velomobil haupsächlich vom Evo-K inspiriert.
Dennoch ist es trotz einiger optischen Ähnlichkeiten keine Kopie.
Als sich die Möglichkeit ergab mal ein wenig am K zu messen, war mein Urmodell einerseits schon im Feinschliffstadium und es zeigten sich auch klar die Unterschiede: Es ist hinten höher, innen breiter und etwas kürzer.
Wie gesagt, es ist etwas eigenes. Es ist ein ThyK.-Allerdings trägt es das "K" im Namen als Homage an das Evo-K, dem es viel verdankt.
Im folgenden möchte ich mein Velomobil-Projekt vorstellen.
Anders als bei anderen Projekten hier im Forum schreibe ich die Sachen erst im Nachhinein auf. Insofern muss mich auch keiner mehr davor warnen, wieviel Arbeit die Entwicklung und der Bau eines Velomobils mit sich bringen. Der größte Teil dieser Arbeit liegt bereits hinter mir.
Das Projekt begann 2011. In dieser Zeit hat Daniel das Evo-K entwickelt, dessen Baubilder mich begeistert, motiviert und stark inspiriert haben. Neben anderen Velomobilen ist mein Velomobil haupsächlich vom Evo-K inspiriert.
Dennoch ist es trotz einiger optischen Ähnlichkeiten keine Kopie.
Als sich die Möglichkeit ergab mal ein wenig am K zu messen, war mein Urmodell einerseits schon im Feinschliffstadium und es zeigten sich auch klar die Unterschiede: Es ist hinten höher, innen breiter und etwas kürzer.
Wie gesagt, es ist etwas eigenes. Es ist ein ThyK.-Allerdings trägt es das "K" im Namen als Homage an das Evo-K, dem es viel verdankt.