1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tannus - Reifen "goodbye inner tube, hello solid"

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Bobo, 08.01.2017.

  1. lassojoe

    lassojoe

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Spreewald
    Liegerad:
    Eigenbau
    jo Fazit ... Finger weg von Vollgummireifen
    - rollt schlecht wegen zu hoher Dämpfung
    - kaum Seitenfürung
    - schlechte Haft u Gleitreibung besonders bei Nässe
    bei einem Rollstuhl oder einem Handwagen sicher ne tolle Sache
    aber an einem Fahrrad im öffentlichen Straßenverkehr
    haben die Dinger nix zu suchen
     
  2. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    4.629
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Genau das muss sich der olle Dunlop gedacht gaben, als er er den Luftreifen erfand ;)

    Gruß
    Christoph
     
    lassojoe gefällt das.
  3. Bobo

    Bobo

    Beiträge:
    22
    Ort:
    Clyde Kueste
    ein nicht zu unterschaetzendes manko ist das speichen wechseln/reparatur. denn die tannus sollen noch schwerer zum runterziehen sein. und das ist nicht so rar, laut gross touren berichte mit diversen strassenbelaege.
    trotz allem sehe ich es als eine positive entwicklung in die richtige richtung. sofern ein recycling moeglich ist. hab von tannus noch keine antwort drauf!

    one to watch!
    gruss
    reinhard
    ps weniger positif auch die haltbarkeit!