Tacholeuchte

die könnte ich in der Mitte durchschneiden, Akku raus..
und per Spannunsgwandler an meine 12V Bordspannung anschließen.. dann hätte ich ein Tacholicht, das stufenlos regulierbar ist...

regelbar brauch ich, da ich Tagsüber - dort wo ich Tacho montiert habe - mit aufgesetzter Haube in teilweise auch nicht ablesen kann weil zu dunkel
nachts wiederum will man nicht so starkes Licht im Inneren haben..

hmmmm glaub ich werde die mal bestellen
[DOUBLEPOST=1512482247][/DOUBLEPOST]danke Google Bildsuche konnte ich es unter anderem hier finden:
http://www.ebay.de/itm/Taschenlampe...811329&hash=item5d58d8c7f5:g:XiEAAOSwZd1VWv92
 
@Kraeuterbutter:

Habe eine viel bessere gefunden, ohne Basteln:

Fenix E 15:

bei Betrieb mit CR123A Batterie 270 Lumen, 1 Std. 35 Min., 110 Lumen, 5 Std. 5 Min.
50 Lumen, 12 Std. 30 Min., 8 Lumen, 72 Stunden. Oder Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die oben leider schon 2mal bestellt..
mal schauen ;)

aber eigentlich finde ich die alle viel zu groß..
ich will ja nur meinen TAcho damit beleuchten
 
und bei www.velomobiel.nl die Tacholeuchte holen, die im Strada oder im Quest eingebaut ist? Gibts vielleicht für 6V und für 12V, klein, nicht zu hell, klebt an Haftband.
 
Ich habe den Kopf einer Schlüsselanhängerlampe in einen halben Korken geklebt, der auf Klettband in Tachonähe an der VM-Wand hängt. Mit ca. 2m dünner Doppellitze (gefaltet und mit angeklettet) kann das auch als Pannenlicht fungieren. Die weiße LED wird mit einer kleinen "Konstantstromquelle" auf 10mA betrieben.
 
Zurück
Oben Unten