- Beiträge
- 14.732
Meine Leiba hab ich Topspeed in der Ebene auf 45 km/h gebracht. Langzeitschnitt war dann 16 km/h- länger haltbare Geschwindigkeit auf der Geraden: 30 bis 33 km/h, hatte mit 35 km/h gerechnet, sind aber leider nicht drin
- Topspeed bergab: 49,71 km/h
ist die Aerodynamik ka**e, hilft nur weniger Stirnfläche.1,5 km/h schneller wegen 3 kg weniger Gewicht und einer etwas flacheren Cabrio-Haube ?!
Die Big Apple wurden doch kurz vor platt gefahren. Ah und Plus auch noch.5 km/h schneller von Big Apple zu Contact Urban scheint mir schon sehr krass.
Doch. Aber Du wolltest doch gemütlich per Motor pendeln, woher jetzt der Ehrgeiz, selber zu fahren?Wenn ich, selbst mit dem Chalenger, schwer über 25 bis 26 km/h komme, dann liegt's nicht an der Aerodynamik.
Da müsste der schon aussehen wie eine Schrankwand und so schlimm ist er ja nun auch wieder nicht !
Ist nicht weiter schlimm, die bringen bei der Geschwindigkeitsklasse nicht viel.Kaka, habe ich total vergessen. eCvelo hat die Radkappen der beiden Cabrios leider verbummelt, so scheint es.
Ich bin dann Marathon Greenguard gefahren, war ein guter Kompromiss aus richtig guter Pannenresistenz und nicht mehr als nötig ausbremsen lassen. Mit Ultremo ZX (damals das schnellste was ging) war ich nicht messbar schneller, mit allen Plus-Reifen jedoch gehörig langsamer.Wenn alles fertig ist, dann mache ich noch mal den großen Reifen-Shootout!
Viel Erfolg weiter,
Tim