- Beiträge
- 2.453
Japp. War sehr nett. Und ich mag die Farbgebung deines VehikelsWir haben uns glaub ich am Rewe danach unterhalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Japp. War sehr nett. Und ich mag die Farbgebung deines VehikelsWir haben uns glaub ich am Rewe danach unterhalten
aber bestimmt auch deshalb, weil sie kein Interesse am Marketingmix, Marktforschung; Kostenrechnung etc. haben, aber das auch nicht delegieren. Wolf&Wolf hebt sich da sehr positiv ab. Hängt z.B. auch davon ab, wie weit sich die Hersteller in den Kunden 'rein versetzen können/wollen. Das können halt die Wolf-Brüder und Franz. Die haben auch gelernt, zu organisieren (im Gegensatz zu manchen "Nerds", die das sträflich vernachlässigen), wie wir auf der Spezi gesehen haben. Den (selbstlosen) Einsatz an der Spezi brauche ich nicht zu erwähnen (einer der Wolf-Brüder stand am So schon um 9h am Westeingang, um die Helfer bei Fragen zu unterstützen). Wie schon weiter oben angemerkt, sollte der Gebraucht-Lieger Stand klar gekennzeichnet werden. Plus evtl. Ständer, um die Lieger einzustellen bzw. anzulehnen.Die Hersteller der Einspurer sind bestimmt nicht pleite gegangen, weil sie keine Räder verkaufen wollten...
Super, hat mit dem Hochladen vom Film, ja dann doch geklappt. LG triarotaUnd da war noch der Kettwiesel-Express …
Der ging ab wie die Feuerwehr …
Anhang anzeigen 324688Anhang anzeigen 324689
Und für alle, die ihn verpasst haben ein Video:
Viel Spaß!
Bei manchen Herstellern werde ich aber auch das Gefühl nicht los, dass die schlicht das Interesse an den Einspurern verloren haben, weil bei Trikes einfach die Endpreise und damit vermutlich auch die Margen höher sind.Einspurer fahren muss man neu lernen, viele kommen zum Liegerad weil Aufrechträder nicht mehr gut für sie fahrbar sind. Die Hersteller der Einspurer sind bestimmt nicht pleite gegangen, weil sie keine Räder verkaufen wollten...
Wir merken ja auch selbst, dass auf höchstens jedes zehnte Trike/Quad ein Einspurer kommt. Wenn überhaupt
Unterhalb Visier hat es Lüftungsöffnungen, die Luft wird entlang der Scheibe um den Kopf geleitet und tritt z.T. bei den gezeigten Rundungen wieder aus. Soll dabei helfen die Scheibe beschlagsfrei zu halten.Anhang anzeigen 324905 Ist das Kunst oder erfüllt diese Ausführung der Hubenkante an einem Birk einen Zweck?
Denke die Pedelec-Speedmachine darf durchaus als Versuch gesehen werden die Einspurer zu beleben.An den Zeitpunkt der letzten Innovation von HP im Bereich Einspurer kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
(M)ein Traum denn ich schon länger hege wäre ein halbes Dutzend davon auf dem Testparcours und ein weiteres Dutzend welches auf Kunden wartet... Wird leider wohl ein Traum bleiben, Troytec hat es ja schon in diese Richtung probiert, ohne nachhaltigen Erfolg.Nach wie vor mein Favoriten Einspurer
Das könnten wir gewesen sein...
Die waren auch da? Ist mir komplett entgangen!Schwalbe
Dafür habe ich schon seit vielen Jahren eine Forumsmütze mit aufgesticktem Forumsnamen ...Wenn man wüsste, welcher Name zu welchen Gesicht passt
Auch das war ein Grund fürziemlich zugeparkt mit mutmaßlichen Messebesuchern
Kann ich nicht bestätigen, kein Unterschied zu Germersheim.Der Standort ist selbst für die wo nah sind blöd,
Zustimmung.Wegweiser für Parkplätze und Spezi im Dorf haben noch gefehlt.
Im Gespräch mit dem Pressesprecher meinte dieser, eine faltbare Streetmachine wäre technisch ja kein Problem, aber würde die Kompaktheit verlieren und wird daher als nicht sinnvoll angesehen.Einen echten Reise-Grasshopper, faltbar und mit 26"-Rädern
Beim letzten Satz muss ich dir entschieden widersprechen. Bezüglich Trends sind wir schlichtweg nicht prognosefähig. Umso mehr muss es darum gehen, bestehende Einspurer wie das Birk Comet, Peregrin oder den Alpentourer weiter zu verbessern - Stichwort Modellpflege. Bei diesen drei Modellen geschieht dies vorbildlich.Wolf und Wolf hat die Lücke gefüllt, die sich durch den Eingang anderer Firmen entstand. Sie haben zudem ganz gutes Marketing (und ein gutes Produkt). Dennoch sind die Stückzahlen so niedrig, dass man damit garantiert kein HP, Hase oder Azub mit versorgen könnte. Die Zeit der Einspurer ist (leider) durch.
Gerne hätten wir einige Peregrin zusammen mit den Velomobilen auf die bergige Teststrecke geschickt, um den schweizerischen Anwendungsfall zu simulieren.(M)ein Traum denn ich schon länger hege wäre ein halbes Dutzend davon auf dem Testparcours und ein weiteres Dutzend welches auf Kunden wartet... Wird leider wohl ein Traum bleiben, Troytec hat es ja schon in diese Richtung probiert, ohne nachhaltigen Erfolg.
...Gerne hätten wir einige Peregrin zusammen mit den Velomobilen auf die bergige Teststrecke geschickt, um den schweizerischen Anwendungsfall zu simulieren...
Hätten wir tun sollen! Ich hoffe aber, dass wir nächstes Jahr genügend Freiwillige finden, die ihr Lieblingsradel für eine Speziprobefahrt zur Verfügung stellen. Eigentlich hätten wir ja einfach unsere Lieger gleich dalassen können, als wir eine Woche zuvor auf Rekognoszierungtour waren.bei der Vorlage muß ich einfach fragen: warum habt Ihr nicht ? Fehlte es an Fahrzeugen oder Betreuungspersonal ?
Für eine Testrunde mit dem Peregrin (vom Cometen wage ich nicht zu schreiben) hätte ich auch ein paar Stunden angestanden
Das nehme ich mal als Kompliment.Für eine Testrunde mit dem Peregrin (vom Cometen wage ich nicht zu schreiben) hätte ich auch ein paar Stunden angestanden
Hätte nichts genützt, die Firma war auf Geschäftsreise(mein Zeitfenster war für ein noch längeres Wochenende in Verbindung mit einem Abstecher nach Rapperswill leider nicht ausreichend )
Wird Peregrin wieder gebaut, ich hatte in Erinnerung das es einen Baustopp gibt oder hat mein Hirn eine Schutzfunktion?die nachgefragten Modelle auch zeitnah und in genügender Anzahl zur Verfügung stehen.