erledigt SON Edelux gebraucht gesucht

Beiträge
4.710
Ich suche einen gebrauchten und bezahlbaren SON Edelux-Scheinwerfer, gerne auch älteres Modell, Kratzer machen auch nix.
Wer hat noch einen rumliegen und braucht ihn nicht mehr?

LG
Aslan
 
Jaja, ich weiß schon, wer einmal einen Edelux gekauft hat, gibt ihn nicht mehr her ;)
Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Technikfreak, der seinen alten Edelux gegen einen neuen Edelux 2 austauscht....? :whistle: *hoff*
 
Moin,

ich hätte noch einen schwarzen Edelux 1 mit einem ca 105cm langen umkonfektioniertem Kabel im Keller liegen.
Diese Lampe hat zwei kleine Oxidausblühungen am Gehäuse. Da muss man halt etwas ausbessern (abschleifen, Grundieren, Lackieren)
Wenn Du Interesse hast, kann ich am Wochenende mal schauen ob ich Fotos von der Lampe und den kleinen oxidierten Stellen hinbekomme.

Grüße Dirk
 
Hallo,

eine kurz gebrauchte Edelux II kann ich für EUR 110 inkl. Versand anbieten.

Kabel nur max. 5 cm gekürzt.

Grüße
 
@kay123: Wenn Aslan verzichten sollte melde ich mich mal für die Warteliste an. Vielleicht kriege ich ja eine PN von Dir # hoff.
 
@torfnase - Du hast ne PN :)
@kay123 : Ich bin interessiert - meine Frage (auch an alle anderen) ist: Wieviel ist der Edelux 2 besser als der Edelux 1? (Ich plane, ihn an einem SON-Dynamo zu betreiben).
Das Kabel werde ich wahrscheinlich sowieso verlängern/löten müssen (Laaaang-Lieger), da ich den Licht-/Haupt-Schalter am "Armaturenbrett" anbringen werde; der KEMO Laderegler wartet auch noch auf Einbau.

@Klaus d.L. : Danke für den Hinweis, aber wenn ich für 110€ von kay123 einen Edelux 2 bekommen kann, kaufe ich lieber nicht den Edelux 1 für 100€ ;)
Sollte der Unterschied zwischen Edelux 1 und 2 aber nicht so groß sein, könnte es vielleicht doch eher torfnases 1er werden... we'll see.
 
@Asian: ich hatte die Edelux 1 am SON Delux am Flux S600. Mir war der Lichtkegel einfach nicht breit genug.
Die Edelux 2 finde ich mit dem deutlich breiteren Lichtkegel perfekt. Ich würde keine Edelux 1 mehr verbauen ;-)

Grüße Dirk
 
Wenn Du nur auf die Helligkeit schaust: Nicht soviel.
Wenn Du auf ausreichend beleuchtete Straße vor und neben Dir schaust: Welten.

Gucksdu hier, Cyo 60 / Edelux II

Gruß,

Tim

Den Test kenne ich :) , aber ich frage mich: Was hat der Cyo60 mit dem Edelux zu tun?

/edit: Habe gerade bei Schmitt die Broschüre für Edelux 2 gefunden, guxtu http://www.nabendynamo.de/produkte/pdf/prospekt_edeluxII.pdf - da scheint schon ein großer Unterschied zu sein...
andererseits - im Vergleich zu meinem billigen 20Lux-Prophete-Scheinwerfer ist wahrscheinlich auch der Edelux 1 ein Quantensprung...

... ich grüble und grüble und grüble ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test kenne ich :) , aber ich frage mich: Was hat der Cyo60 mit dem Edelux zu tun?
Edelux ist die Optik vom Cyo mit selber LED mit besserem Gehäuse, kontrollierter Justierung des Strahlengangs plus Glasfront und bei #1 noch besserem Binning der LED sowie besserer Kühlung.
Sprich: stell Dir den Cyo 60 Lux so hell vor wie den Edelux II im hellen Bereich (die sind nicht umsonst an derselben Stelle) ohne alles drumrum.

Gruß,

Tim
 
hm, hm, hm... ich hatte zwar nicht vor, über 100€ für nen Scheinwerfer auszugeben, aber die Fotos etc. zur Edelux 2 - Ausleuchtung sind schon seehr verlockend... muß mal mein Fahrrad-Budget prüfen, ob da 110€ drin sind.............
 
Der EdeluxII lohnt sich wirklich.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich ...
nur anschließen. Ich habe Edelux I und beneide meine LAG seit über 1 1/2 Jahren.
 
Cyo Premium ist das Pandant zum EdeluxII. Der Luxos ist deutlich größer und besser.
Den luxos gibt's doch für 75 EU. Hängt ihr euch das Teil übers Bett oder braucht ihr gutes Licht am Rad? 35eu mehr für weniger Licht ...o_O
Uups, hab ich jetzt Jehova gesagt? :cautious:
 
Zurück
Oben Unten