erledigt Shimano DI2 Hinterraddynamo

Beiträge
350
Hallo zusammen,

bei ebay gibts zur Zeit Shimano Di2 Hinterraddynamos für 28,39.
Wer möchte auch einen bestellen? Die Versandkosten kosten 17,46.
Da kann man bestimmt etwas sparen oder wenn wir 10 Stück nehmen einen Rabatt aushandeln.

Wer will auch?

Gruß
 
Aus einem antiken Thread:
AW: Nabendynamo – Sonderkonstruktionen

Moin,
Hab den FHC811 im 26 Zoll Hinterrad.
Es gibt keine Probleme bei der Versorgung von 2 * 3 W-Leds vorne und einem Rücklicht hinten. Allerdings bleibt anscheinend keine Überenergie für den Kondensator am Rücklicht. Sobald ich stehen bleibe ist es aus.
 
Der Preis ist günstig, die gingen auch schon für 150€ über die Theke, als er eingestellt wurde.
Der Dynamo liefert 350mA strom
Reicht für nur Licht.

Mir ist der Dynamo diesen Winter kaputt gegangen, plötzlich kein Strom mehr.
Ohne irgend ein Unfall oder so. Hab ihn aber auch noch nicht aufgeschraubt.
 
Die Radgröße hängt von Deiner Felge ab :) Es ist halt kein Beleuchtungsgenerator, sondern sollte die damalige Elektroschaltung mit Strom versorgen. Das verlinkte Teil braucht noch eine U-Scheibe und eine flache Mutter um auf 135mm zu kommen, dann noch zwei Achsmuttern plus Scheiben für den Rahmen. Schnellspanner ist nicht drin, das Kabel geht durch die Achse.
 
Bei dem Händler habe ich mal eine Brave Monster Nabe mit 12mm Schraubachse gekauft. Preis war ähnlich günstig.

War alles bestens gewesen!

Der Händler ist gut!
 
Da kann man bestimmt etwas sparen oder wenn wir 10 Stück nehmen einen Rabatt aushandeln.
Hattest du schon Kontakt mit dem Verkäufer?
[DOUBLEPOST=1497560102][/DOUBLEPOST]
Es ist halt kein Beleuchtungsgenerator, sondern sollte die damalige Elektroschaltung mit Strom versorgen.
Was man vielleicht ein wenig thematisieren sollte, um Enttäuschungen zu vermeiden. Wozu man vielleicht die BUMM-Welt heranziehen sollte:
Ich vermute, dass mein geliebter IQ Cyo von dem Dynamo ausreichend versorgt wird, während ein IQ-X wohl jämmerlich verhungert.
 
Ich vermute, dass mein geliebter IQ Cyo von dem Dynamo ausreichend versorgt wird, während ein IQ-X wohl jämmerlich verhungert.

Ich habe damit schon Licht für den Brevet betrieben. Ich vermute das er beide Lampen oben gut versorgen wird, da LEDs bei wenig Strom effizienter werden.
Er Liefert halt 350mA anstatt 500mA.
 
Ach was soll's. Wenn's noch geht, häng ich mich auch noch dran. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Vielleicht bekomme ich ja mal ein Trike oder so.
 
Zurück
Oben Unten