Schwalbe One 406 wieder und Pro One 584 lieferbar

Wenn Du auf dem Weg zur Arbeit einen 39er Schnitt fährst geb ich einen aus.
Auch wenn Du es mit dem Auto versuchst wird es nicht ohne Ordnungswidrigkeit klappen.
vg Björn
 
20 Minuten Flickzeit für 1x Flicken alle 14 Tage wegen Splitt-Streugut
Nicht, dass ich dich jetzt dazu überreden will die schönen teuren Ones im Wintersplit vorschnell runterzureiten. Aber alle 56km ein Platten nur wegen Split? Nene - soooo schlecht ist der Pannenschutz der Ones echt nicht, oder streuen die bei euch Reißnägel, Spaxschrauben oder frisch gestoßene Flaschenböden? Der One ist (wieder Erwarten) einer der durchstichresistentesten Reifen, die ich bisher in meinem Radfahrerleben so gefahren bin.
 
Wenn Du auf dem Weg zur Arbeit einen 39er Schnitt fährst geb ich einen aus.
Ich doch nicht ;-)
soooo schlecht ist der Pannenschutz der Ones echt nicht,
Der Splitanteil im Streugut ist aus einer Art Flintstein, messerscharf. Noch Fragen?
Der One ist (wieder Erwarten) einer der durchstichresistentesten Reifen, die ich bisher in meinem Radfahrerleben
Das weißt Du jetzt schon von dem neuen Reifen? Ich will auch ne Glaskugel zum Nikolaus!
 
Pro One 25-584 ist auf einer 21mm Felge 28mm breit.
Er lies sich mit etwas Seifenwasser mit einer Standpumpe aufpumpen und rutschte in die Haltenuten.
Nach Druck ablassen kann man ihn auch mit einer Minipumpe Lezyne HP aufpumpen.
Macht einen guten Eindruck, ich lasse ihn ohne Milch stehen mal sehen wieviel Druck morgen übrig ist.
 
Ich verstehe Schwalbe mal wieder nicht. Denselben (naja, fast denselben) Reifen zweimal und das in diese klitzekleine Niche von ETRTO 406. Jahren gab es fast keine Wahl in schmal, schnell und haltbar und jetzt hat man den Wahl zwischen dasselbe und dasgleiche? :rolleyes:

Wenn Ich die Daten auf Schwalbes' Seiten richtig interpretiere, dann ist das Pro-One leicht überlegen in Sachen Rollwiderstand und Pannensicherheit. Auch bei andere Reifen wie zB. Marathon Supreme ist der Micro-Skin Version besser wie die Vectran Version. Ich bin sehr zufrieden mit die Pro-Ones mit latex Schlauch und Latex Milch. Keine Pannen, wenig Schnitte. Schnell, auch bei Kälte. Also Ich sehe keinen Anlass jetzt den One vor zu ziehen statt den Pro-One.
 
Der Splitanteil im Streugut ist aus einer Art Flintstein, messerscharf. Noch Fragen?
Diesen Mist kenne ich nur aus Dänemark. Statt einem anständigen Winterdienst werden da einfach 10.000 H0-Faustkeile (Maßstab 1:87) pro Meter auf die Fahrbahn geworfen:mad:. Die bleiben dann bis März dort liegen.
Die hiesigen Bims-Granulate sind deutlich harmloser.

Gruß
Christoph
 
Es scheint js auch süflich der Elbe deutlich weniger Pannen zu geben als hier, in kurze Zeit Dk(Kiel)und in echt Dk(Broager).
 
Den 584er Reifen kann ich - wenn ich Pech habe - schon morgen nur noch mit Glück überhaupt bestellen
Die Aussage nehme ich jetzt mal zurück. Hab mir mal das aktuelle Angebot von Schwalbe in 584er Größe angeschaut. Da ist ja praktisch alles da - von schmal und schnell (One + Pro One!) bis breit in allen Zwischengrößen. Also die üblichen Duranos und Kojaks, aber auch so interessante Teile wie G-One oder Marathon Suppreme bis zu den richtig breiten Schluppen. Der Markt scheint sich ganz schön gewandelt zu haben.
Also wenn es im Radkasten eng wird: Ein G-One in 40-584 ist immer noch einen Tick kleiner als ein 23-622 ;)
 
Zurück
Oben Unten