Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Vorne hab ich Schwalbe 28-406 ProOne TL drauf. Erster Satz in einer Tagesbaustelle ruiniert nach 500 km.
Danach wieder CCS gefahren um dann doch nochmals ProOne zu versuchen.
Der Linke verliert nun nach 800 km Luft ...
Die letzte Schleichfahrt mit vielleicht 2 Bar und schwergängiger Lenkung war ein Graus.
Systemgewicht ca. 135 KG :D

Wegen der Hosen am DFXL kann ich nur 28 - 406er fahren ☹
 
Continental GP5000TL (aus 2022) habe ich den ersten nach 10.000 km aus Sicherheitsgründen gewechselt. Ein Reifenplatzer mit Umkippen bei 55 km/h reichte mir. Es war aber nicht der Conti sondern die HR Felge die auch einen Riss von der Fräskante sich zugezogen hatte und unbemerkt blieb bis dieser mir den Schlauch platzen ließ.
Was genau meinst du mit "Fräskante" bei der Felge? Daß eine auf das Verschleissmaß runtergebremste Felge getauscht werden sollte kann man kaum dem Reifen anlasten.

Du schreibst du verwendest den GP5000TL, aber dann daß dir der Schlauch geplatzt wäre. Wie passt das zusammen?
 
Kein VM-Fahrer der noch alle Tassen im Schrank hat, fährt mit dem VM full-speed über das Kopfsteinpflaster von Rubaix.
Das ist wahr.
Ich hab vermutlich nicht mehr alle Tassen im Schrank :ROFLMAO:

Mir hats da mehr Plomben rausgehauen als ich drin hatte, binn dann daneben ein Stück im Dreck gefahren und hab dann geeschoben.

Kojaks 35-406
 
@Bullet
Welchen Schlauch hattest du montiert ? Das was du erlebt hast ist mein Albtraum.
Latex. Das Problem hatte sich angekündigt. Hab zunächst am Vorabend Luftdruck stark erhöht (Fehler 1 ) wodurch die ganze Nacht der Latex sich in den Riss zwängen konnte.
Mittagspause nutzen und rekn ins VM und ab dafür. Zunächst lief es ja auch toll. Plopp plopp plopp während der Fahrt, aha, Druck vielleicht doch zu hoch. Fahre noch durch die Ortschaft und dann schaue ich mal nach (Fehler 2 ).
Am Ende des Ortes ein kurzes Pfff und ein leichtes Absenken des Hrcks, alles gleichzeitig...bremseeeeen ging nicht mehr wirklich. Das VM schlidderte mit dem Heck leicht nach rechts und dann ging es ratu fatz. Das HR baute radiergummiartig Gripp auf (highsider) und dann flatsch auf die Seite gefallen und gerutscht ... bis zum Stillstand links im Graben
 
OT, sorry
Fräskante gesehen und langsam durchgerollt.
Nächsten Tag wieder, diesmal war die ausgehobene Stelle quer über die gesamte Fahrbahn mit Kies aufgefüllt.
2 Tage drauf auch, man wird dann mutiger und schneller.

Am Sonntag drauf war der Kies weg, vermutlich in Vorbereitung auf die endgültige Füllung. Bis ich das dann erkannt hatte, war es zu spät. Selbst den Akku hat es rausgehauen.
Dabei hat es wohl die Felge hinten erwischt. Schaden von außen nicht erkennbar.
 
Nachdem jetzt die Pro One super race seit August letzten Jahres ihren Dienst im Bülk tun und sie in letzter Zeit von der Lufthaltigkeit und Pannensicherheit etwas nachgelassen haben, habe ich gestern mal die Tourenkilometer nachschaut.
Das waren ohne Stadt und Kurzfahrten knapp über 3000km. Das ist ja als Materialfahrer schon fast peinlich. Der frühere Pro One hat nie länger als 1700km gehalten.
Ich werde doch nicht alt werden? Heute haue ich sie runter und ziehe für die Touren neue auf. Der hintere GP 5000s tr 32-622 ist auch schon seit Septemper 2022 drauf. Den schaue ich mir auch mal gleich genauer an. Vermutlich wird der auch aufs Altenteil geschickt.
Viele Grüße
Lutz
 
Oh neue Reifen tuen gut...
Gestern , wie angedroht alle drei Reifen runter und neu drauf. Alles tubeless. 2Stück pro one super race und honten GP5000s tr, allerdings diesmal wieder in 28mm. War wieder nicht in 10 min erledigt, aber wenn man genug Zeit einplant passt das.
Ist jetzt auf ner kurzen Runde auch uneingefahren schon gut gewesen. Offen mit halbem Deckel gefahren mit zwei Baustellenampeln auf 56 km....43er Schnitt mit 166w. Passt für mich.
Der Sommer kann kommen.
 
Ich bin die POSR jetzt mehrere Hundert Kilometer gefahren, VR+HR. Die sind deutlich schneller als CCU bei etwas schlechterer Nasshaftung. Allerdings bin ich nicht Tubeless, sondern mit TPU-Schlauch gefahren.
Am Freitag ist dann mein persönlicher Albtraum wahr geworden. HR platt und der Reifen will nicht aus dem Hump. (Radiale E25)
Nur leider war ich am Freitag kurz vor Bingen und damit fast 250km von zuhause entfernt.
Tja, aktuell mit der Bahn auf dem Rückweg und morgen mal um den Rücktransport kümmern.
Abgesehen von dieser „Kleinigkeit“ sind die Reifen super. Ich will die auch mit TPU weiter fahren, werde aber wohl das hintere Laufrad gegen eines tauschen, bei dem die Reifen auch unterwegs aus dem Hump zu bekommen sind.
 
Ich kann dich nur zur Vittoria Zange raten, die hat sich einen Platz im Reisewerkzeug gesichert und die Stativklemmen sind rausgeflogen.
Den Tyreglider nutze ich erst wenn die Tasche den Reifen von der Felge bekommen hat.
 
Hump im Bereich des Felgenstoßes etwas abfeilen, dazu Vittoria Reifenzange
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: an der Nahtstelle den 'Buckel' etwas entfernen, der zwischen Felgenmitte und Felgenwand liegt? Ich habe das LR ja nicht hier und kann es nicht genauer beschreiben. Der Hump ist die umlaufende Erhebung ein paar mm vor der Felgenwand?
 
Ich kann dich nur zur Vittoria Zange raten, die hat sich einen Platz im Reisewerkzeug gesichert und die Stativklemmen sind rausgeflogen.
Den Tyreglider nutze ich erst wenn die Tasche den Reifen von der Felge bekommen hat.
Die hatte ich dabei. Keine Chance, hat nicht geholfen. Es war aber auch alles nass und sowieso am regnen. Die ist immer abgerutscht.
 
Zurück
Oben Unten