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Ich bin die POSR bisher ca 2000 km gefahren, bei ca 120-125 kg Systemgewicht im DF XL. Druck zwischen 5 und 6 bar. Ich fahre die paar Kurven und Kreisel, die auf meiner Pendelstrecke sind, durchaus flott, wenn es der Verkehr zulässt. Bisher sind die Flanken tadellos...Vielleicht ist der Reifen in den Kurven mit 7bar tatsächlich an der Grenze und muss zu stark walken. I
Das rüberheben war nicht das Problem, dass wieder von der Felge lösen ging selbst mit zwei Stativklemmen und viel Kraft nicht, da wurde es dann mit Holzklotz noch rabiater.Normalerweise sollte der Reifen aber solche Demontagen aushalten. Da er ja einen geringeren Umfang als der One hat, haben die Konstrukeure dies mit Sicherheit berücksichtigt. Wichtig ist halt auch , geeignete Reifenheber zu benutzen. Solche aus Aluminium und auch zu schmale Bauformen habe ich seit langem aussortiert.
In 90% aller Fälle komme ich mit den blauen Hebern von schwalbe zurecht. Manchmal brauche ich aber alle drei.
Viele Grüße
Lutz
Hat jemand schon Erfahrung, wie der Trick zur Demontage festsitzender tubeless Reifen mit einer Steckachse im Vergleich zur Verwendung der Vittoria Reifenzange funktioniert?Das rüberheben war nicht das Problem, dass wieder von der Felge lösen ging selbst mit zwei Stativklemmen und viel Kraft nicht, da wurde es dann mit Holzklotz noch rabiater.
Die Vittoria Zange habe ich erst später kennen und lieben gelernt
The POSR was much easier to fit on my Alexrims MD-25 than the Pro One TT.Are there people here who found the POSR easier to fit than the pro one TT on their rims?
Allright! I've ordered 2*POSR from Ginkgo and the 28" Michelin Power Cup TLR (suggested by Sven K) for thé rear. Really looking forward, hopefully mounting goes smooth.The POSR was much easier to fit on my Alexrims MD-25 than the Pro One TT.
Do you have the Vittoria Airliner Tool?Any thoughts
That tools imho helps to get the tire over the hump, which is done. whether it helps to create more space between tire and rim, i am not sure.It seems to do the trick for a lot if people.
Panaracer Gravelking SlickIch möchte den 28" Dickgummireifen (Marathon) an meinem Tretroller durch einen schnellen ersetzen. Hinten einen Maxxis Torch 44-507 drauf. Was kann man neben dem CCU in ca. 44mm noch empfehlen (mindestens echte 40mm, < 47mm)? Ein Profil mit tiefen Rillen oder Gravel-Noppen, in dem sich Dreck und Steine sammeln, braucht es nicht unbedingt (gefühlsecht ist aber okay).