Hallo Wolfram und @all,
es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. bei mir.
In dem ich die Bremssättel auf die Lenkplatten montiert habe, um große Bremsscheiben verwenden zu können.
Wie zum Beispiel die sehr guten MDR P 220mm Scheiben von Magura.
Einen 4 Kolben Bremssattel aus dem Lastenradbereich Magura MT5 E Stopp
Das ganze aber nur mit einem Bremshebel, für den gleichen Druck auf beide Bremsen.
Dann zieht das Fahrzeug auch nicht nach rechts oder links.
Zur Not hat man noch die Hinterradbremse um dem Rechtlichen gerecht zu werden (die zwei unabhängigen Bremsen).
Die Wasserkühlung finde ich auch wichtig, um für Sauberkeit, Kühlung und Geräusch Minderung zu Sorgen.
Ich nehme destilliertes Wasser. Habe den Eindruck das es besser ist als normales Wasser.
Kann aber auch Einbildung sein.
Ein paar Fotos konnte ich heute machen, da ich gerade die Radscheiben abgenommen habe:
1.+ 2. Bild Laufräder vorne mit der Bremsanlage
3. Bild Tiller mit nur einem Bremshebel. Ein Hydraulisches Bremssystem mit Verteiler. Zwei Bremsen auf einen Hebel (gibt es so zu kaufen)
4. Bild Wasserkasten ( Scheibenwaschanlage vom Auto) zur Kühlung der Bremsscheiben, plus elektr. Ventil, damit das Wasser nicht rausläuft.
5. Bild Druckschalter zum Wassersprühen
6. Bild Falls sich einer Wundert wo mein Gangschalthebel am Tiller ist.
Der ist unterm Sitz, das ist ein Drehschifter für die Rohloff. Zum leichteren Schalten habe ich einen Hebel gedruckt.
Damit habe ich kein Kabelgedöhne am Lenker.
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