Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Hey, schade, dass es hier so still geworden ist ;-)

Könnt ihr eine Plane für die Leiba X Stream empfehlen? Leider kann ich keine dafür abgestimmte Plane finden. Für andere VMs gibt es ja sehr passgenaues …

Danke für eure Hilfe!
 
Leider nein, bisher keine Notwendigkeit gesehen. Den einzigen Nachteil der jetzt nach Jahren sichtbar wird: die Farbe bleicht etwas aus.
Die Stille resultiert wohl aus der Natur der X-Stream: die läuft einfach. Wüsste jetzt nicht, was ich da schreiben sollte. Aber falls da Fragen sein sollten, versuche ich sie gerne zu beantworten.
 
Leider nein, bisher keine Notwendigkeit gesehen. Den einzigen Nachteil der jetzt nach Jahren sichtbar wird: die Farbe bleicht etwas aus.
Die Stille resultiert wohl aus der Natur der X-Stream: die läuft einfach. Wüsste jetzt nicht, was ich da schreiben sollte. Aber falls da Fragen sein sollten, versuche ich sie gerne zu beantworten.
Danke für die Antwort. Mir ginge es eher um den „nicht-sichtbar“ Effekt beim Einsatz einer Plane, sodass man in Ruhe Termine unterwegs wahrnehmen kann.
 
Die habe ich nach einiger Zeit auch ohne Plane in Ruhe wahrnehmen können. Ok, am Anfang macht man sich da Gedanken. Nach meiner Erfahrung, Deckel und Haube (die kamnn man ja immer dabei haben) drauf und gut ist. Selbst ohne Deckel und Haube habe ich keine schlechten Efahrungen gemacht, weder ist etwas weg gekommen noch ist jemand eingestiegen. Es kann aber auch hier an der Gegend liegen.
Aber ein VM ist erklärungsbedürftig und man darf Fragen beantworten (wird mit der Zeit weniger, wenn man in seinem angestammten "Revier" bleibt). Also nix für kommunikationsscheue Menschen.
 
Könnt ihr eine Plane für die Leiba X Stream empfehlen?
Die meisten Modelle decke ich ja inzwischen ab, aber für Leiba x-stream gab es bisher weder Interesse, noch wüsste ich, wo die nächste wäre. Auch glaube ich, davon gibt es gar nicht so viele, daher muss ich da leider passen.
Die andere Überlegung ist, welche der am nächsten kommt: Strada, Quest, ...???
 
Da muss ich passen mangels Vergleich (Velomobildichte mit Plane hier augenscheinlich zu gering).
 
Ich habe auch keine Plane, bedaure. Habe auch nie eine vermisst, habe die Leiba bislang einfach so stehen lassen, am Hinterrad angeschlossen.
Den Deckel habe ich dabei stets mit den beiden Gummibändern verschlossen, darüber idR. noch das Versatile-Dach und gut ist.
Bislang ists immer gut gegangen.
 
Ihr Lieben!
Heute bin ich meine erste längere Strecke gefahren (80km) mit Puma-Motor… Akku hat so gerade ausgereicht (520W). Jetzt bin ich erstmal froh, dass alles geklappt habt und ich bewundere jeden der ohne Motor fährt :)
 

Anhänge

  • IMG_5804.jpeg
    IMG_5804.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5806.jpeg
    IMG_5806.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 35
Die Herzschlagfrequenz zwischen Pedelec- und Nicht-Pedelecfahrern unterscheidet sich, nach den letzten Untersuschungen, um 5 Schläge. Du also auch die mit Motor bewundern :).
 
Zurück
Oben Unten