Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

W

Wade

Da andere Velomobile schon ihren eigenen Faden haben: Hier ist der für die x-stream :) (Natürlich auch XXL und Hybrid). Insbesondere Verbesserungen, Neuigkeiten, passende links etc. sollen hier zusammengeführt werden. Also los! :)

Liebe Grüße
Wade
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Bei Leiba tut sich wohl was: Eine neue Produktionsstätte... Bin gespannt, ob sich die Lieferzeiten verkürzen...? :) Vielleicht kann Vasili ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? :D

Wade
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Wie lang sind die Lieferfristen denn momentan?
Und vielleicht wird es in der neuen Produktionsstätte etwas mit der vor einiger Zeit mal angemunkelten Leiba Supersport? Oder ist die wieder völlig in der Versenkung verschwunden?

Grüße, Martin
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Von mir aus einwandfrei. Vielleicht eine kurze Störung an deren Server?
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Hallo alle zusamen,
nach dem bau der Halle werde ich noch profesioneller arbeiten können. Und es werden bestimt neue entwiklungen auf den Markt kommen.
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Ich denke, es ist in Peters Sinn, wenn ich hier seinen Beitrag über die beeindruckende Laufleistung mit der X-Stream verlinke: Klick!
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

... Bau der Halle ... neue Entwicklungen auf den Markt kommen.

Jaja, die Halle sieht schon (fast) fertig aus. :)
Und welches Velomobil rollt denn da als allererstes gleich aus der neuen Halle? Neuentwicklung ??? :rolleyes: ;) :D :p

Foto0280.jpg
Roadrunnerspion Elmi
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Jaja, die Halle sieht schon (fast) fertig aus. :)
Und welches Velomobil rollt denn da als allererstes gleich aus der neuen Halle? Neuentwicklung ??? :rolleyes: ;) :D :p


Roadrunnerspion Elmi


Hoffentlich sind die Türe Hoch und Breit genug für den Cargo :D
Gruß, Werner
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

... die Türen...

Die kommen erst noch.
Ja, das ist kein Problem sagt Vasili.
Er ist zufrieden mit den Fortschritten (Hallenbau). Die Produktion und (Weiter)Entwicklungen gehen dann planmässig weiter.
Da stört es ihn auch nicht wenn mal kurz ein Fremdfabrikat seine neue Halle "erobert"
Foto0283_.jpg
 
Hallo,
möchte heute meine grad fertig gewordenen Radkastenverbreiterungen der Leiba vorstellen ...
Ok, breiter nicht, aber weniger Spalt zwischen Reifen und Radkasten.
Mal sehen was/ob es aerodynamisch sich auswirkt und ein Geschwindigkeitsunterschied zu erfahren ist.

Material ist 5mm Parkett -Trittsxhallschutz mit Isolierfolie, lässt sich einfach verarbeiten mit Cuttermesser.
Am Radkasten ist das ganze nur schmal aufgeklebt, mal sehen wie lange das so hält.

Joerg
 

Anhänge

  • image-3355130198.jpg
    image-3355130198.jpg
    602 KB · Aufrufe: 646
  • image-401871209.jpg
    image-401871209.jpg
    600,2 KB · Aufrufe: 572
  • image-3619257392.jpg
    image-3619257392.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 562
  • image-4032993044.jpg
    image-4032993044.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 574
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

sieht nebenbei gut aus und ist vielleicht auch Kantenschutz für enge Garagen. Aber sägt der Reifen das Material in den Kurven nicht oben ein?
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Hallo
Tolle Idee berichte mal wie es sich über einen längeren Zeitraum damit verhält, aerodynamisch würden sich auch andere Spiegel besser auswirken, wie ich es auf dem letzten Bild erkennen kann:D

MfG
Uwe Ch.
 
@Lenneschlumpf: der jetzige Ausschnitt ist bei mehreren Proberunden immer weiter optimiert... Bis es nicht mehr schrappte in den Kehren. Muss sich jetzt im Alltagsbetrieb zeigen ob der eine oder andere Millimeter noch weg kann.

@Uwech: ja die Spiegel lassen noch Spielraum für Optimierungen. Aber da sind auch die vorderen "Positionsleuchten"sowie nach vorn strahlende Blinker dran, was alles in eine aerodynamisierung einbezogen werden müsste. Bisher habe ich noch keine guten Ideen gehabt oder gesehen, wie das gemacht werden könnte.
Traue mich auch garnicht detailliertere Bilder davon hier zu zeigen, um keinen Shitstorm durch Design-Puristen auszulösen :cool:)

Cu
Jörg
 
AW: Rund ums Velomobil LEIBA x-stream

Hallo

Man muss halt nur Ideen haben un diese umsetzen, egal ab andere Lästern die soll es dann erst einmal besser machen.

MfG
Uwe Ch.
 
Hallo Man muss halt nur Ideen haben un diese umsetzen, egal ab andere Lästern die soll es dann erst einmal besser machen. MfG Uwe Ch.

ja, ich bin bei der Umsetzung meiner Ideen z.T. Etwas schmerzfrei, Form follows function ...

In dem Sinne habe ich auch was gegen die Zugluft getan, die im Brustbereich jetzt recht kühl ist.

Alte Visier-Scheibe am unteren Rand ca. 5cm breit abgeschnitten, Halteloch erweitert so dass beide Scheiben in der Gummihalterung sitzen, das "Untervisier" aber etwas weiter reingeschoben ist, dadurch enger am Deckelrand.
Dadurch wird der Zugwind sehr gering, fast nur noch im Stirnbereich zu spüren, wenn das Obervisier weit geöffnet ist.
Die beide Luftklappen helfen etwas gegen Beschlagen in dem Bereich.

Gruß aus dem heute sonnigen NRW
Jörg
 

Anhänge

  • image-136548760.jpg
    image-136548760.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 558
  • image-1999865733.jpg
    image-1999865733.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 561
Hallo, Jörg,
das sieht prima aus. Form follows function - sehen wir genauso.
Hast du als Grundmaterial die original Visierscheiben von Vasili verwendet oder hast du dir eigene geschnitzt? Was hast du denn da mit einer Schraube mittig für rotes Zeugs angebracht? Sinn? Mit welchem Werkzeug hast du die Scheiben geschnitten, vor allem die kleinen Klappfensterlen?
Wir haben nun auch eine Leiba und sind an Ideen und Tips sehr interessiert. Mein Mann berichtete in der Tat bei abendlicher Kühle von ordentlichem Zugwind im Gesichts- und Nackenbereich, genauso würde es wohl durch die beiden Lenkungsöffnungen kräftig hereinwedeln. Ist ja zwar gut für die Lüftung, aber wie sieht dies bei minus 10 Grad aus? Sollte man da was abdecken? Außer den eigenen Nacken natürlich :D.
Hat jemand Erfahrung mit einem Scheibenwischer, macht dies Sinn?
Gerne auch Bilder von neckischem Innenausbau! Wo stapelt ihr welche Taschen? Trinkflaschenhalter?
Wir freuen uns über Anregungen ;)
Gruß aus de Palz
Claudia
 
Hi Claudia,
wenn ich wegen dem Trinkflaschenhalter mal reingrätschen darf: Vasili bietet ein kleines Gfk-Teil an, das in der Ecke zwischen dem unteren Bereich des linken Radkastens und der Außenhaut einen Bereich abteilt, wo die Standard SIGG Flaschen gut reinpassen oder das Portemonnaie oder die Digicam oder...
 
Na klar, jeder Vorschlag ist willkommen.
Dieses kleine GFK-teil ist schon eingebaut. das wird tatsächlich für Kleinigkeiten wie Telefon und Schlüssel benutzt. D.h. für eine echte Flasche wäre noch ein zusätzlicher Halter vonnöten.
 
Zurück
Oben Unten