Treffen QuattroVelo Vergleichen - Zons, Samstag 5 Mai

Die anderen standen bestimmt im Stau. Bei dem Wetter ist ja auf radtauglichen Wegen ordentlich was los.
 
Neun VM inzwischen und diverses Liegegerät

89AB80BE-78E4-4F74-9F09-EAA437B7DD89.jpeg
[DOUBLEPOST=1525523714][/DOUBLEPOST]Zehn VM und diverses Liegegerät

F502E1DE-FAD3-4D41-B673-73E870FDA69C.jpeg
 
Super Treffen bei allerbestem Wetter — Zons hatte die Sensation, auf die die Stadt seit Jahrhunderten gewartet hat. Bin wieder zuhause und gewaschen, genau in der Zeit die von der obersten Rennleitung vorgegeben war.

Danke an alle die dabei waren. Der Rest hat was verpasst.
 
Humphrey habe ich Probegefahren — läuft sauber und leise. O.B.
Klaus weiß jetzt wie sich ein altes QV anhört und anfühlt ...

EE748F6D-144E-4C15-8E45-D09FD4B977FC.jpeg
 
Zons ist eine Reise wert!

11-P5051211.jpg

6-P5051194.jpg
Aus allen Richtungen kamen Velomobile, Trikes und Einspurer nach Zons und blockierten den Fahrradparkplatz vor dem Cafe.
25-P5051237.jpg
24-P5051235.jpg
36-P5051250.jpg
Die Quattrovelos wurden verglichen, Eis gegessen, Kaffee getrunken und über die einschlägige „Szene“ diskutiert.

27-P5051240.jpg
17-P5051219.jpg
18-P5051222.jpg

Über das Ergebnis des Vergleichs, werden die Tester sicher berichten.


Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei …

33-P5051247.jpg 28-P5051241.jpg

Jupp: Wer …
Und hier noch ein paar Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/jlwcvyv7j1nilzn/AAC_L-x4ubAhpbWMRnZghhQRa?dl=0
 
@KLKöln der Hoffotograf der Velomobilszene...tolle Impressionen. Gute Besserung damit Du bald wieder auf dem Damm bist.
@Jupp danke, dass ich dein QV mal vergleichsfahren durfte. Die Geräuschkulisse scheint wirklich normal zu sein. Ich bin wahrscheinlich durchs Strada verwöhnt.
An alle Anderen: Es war ein schönes Zusammentreffen und das Wetter war ja traumhaft. Das Eis war ebenfalls sehr lecker.

Wir hoffen ihr seid alle wieder gesund nach Hause gekommen. @RaptoRacer haben wir noch unterwegs in Kleinenbroich vorbeiflitzen sehen, aber wir sind ja so niedrig, man sieht uns ja nicht.

Beste Grüße

Klaus
 
Wir hoffen ihr seid alle wieder gesund nach Hause gekommen. @RaptoRacer haben wir noch unterwegs in Kleinenbroich vorbeiflitzen sehen, aber wir sind ja so niedrig, man sieht uns ja nicht

Bei 90% Lichtgeschwindigkeit:cool: ist es halt schwierig die „Objekte“ abseits der Fahrstrecke zu erkennen.:sleep:
Asche auf mein Haupt, ward ihr dort auf den Radwegen unterwegs?
 
Hallo Jupp!
Deine Kamera ist fast so geil wie Du(y):D. Gleichzeitig auch ein bischen Verkehrsschulung. Einfach schön und voll dynamisch. Und Dein Ausstieg kommt medial voll rüber. Ein gestählter Budy mit kurzen Beinen. Ein neues Verb. “Eh schaut mal, da juppt einer.“ :D
Happy Velomobilizing!
der Velotroll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und kein Smart weit und breit (y)

Kamera lief bei Ford-Werken und hinter Merkenich, doch da warst du zu weit weg. Bei deinen Fotostops lief sie leider nicht — die Paparazzi Position hätte ich natürlich mitgenommen.
Das ist Nachteil der Virb360 — Batterie müsste länger halten.
 
Es arbeitet ja immer noch in mir. Wie kann Humphrey so leise sein, selbst unter Berücksichtigung, dass er neu und bestens gepflegt ist?
Die Kette läuft viel leiser als in meinem Quattrovelo, der Schlumpf ist praktisch nicht zu hören und auch die Hinterachse macht sich kaum durch metallisches Scheppern bemerkbar.
Nun gut, könnte man sagen, dafür kommt Humphrey nicht auf Touren, ist ein Radwegschleicher, schön anzusehen aber zu langsam. Fehlanzeige. Auf der Rennstracke nach Egeinfeld und zurück konnte H. mit QV 19 voll mithalten, beschleunigte brav, lag satt auf der Straße mit vielleicht einem bisschen zuviel Härte auf der Hinterachse — jedenfalls im Vergleich zu meinem.

Ich bin beeindruckt, und muss wohl irgendwann mal mein QV zur Inspektion nach Dronten bringen. So leise will ich auch.
 
Zurück
Oben Unten