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@Jupp ich fand die Schlumpf/Kettengeräusche absolut vergleichbar. Der Unterschied dürften die unterschiedlichen Federelemente sein. Die Progression ist bei den neuen viel stärker ausgeprägt. Dadurch hast du mehr Variationsmöglichkeiten mit den Luftdämpferelementen. Humphrey lag definitiv zu hart, das lag daran, dass ich am vorherigen Abend die Marathon GG auf 6bar hochgepumpt habe. Da ich hätte ich eigentlich ein bisschen Druck aus den Luftbälgen rauslassen müssen, oder die Reifen nur mit 5bar fahren. Das bringt aber schon einiges in der Geräuschkulisse. Ein weiterer Aspekt dürfte der Kettenschräglauf sein. In den ersten 3 Gängen gibt es wesentlich mehr Geräusche. Verbleibt bei Humphrey nur die Kugelköpfe der Querverstrebung die ein Losbrechmoment aufweisen, das lösen der Kugelköpfe bei den Federelementen und das Klock-Klock-Klock bei niedrigen Drehzahlen in den Freiläufen.
Lass dir mal die anderen Federelemente einbauen, dann kannst du auch eine bessere Abstimmung auf die jeweiligen Reifen vornehmen und diese immer mit dem optimalen Druck fahren.
Beste Grüsse
Klaus
Lass dir mal die anderen Federelemente einbauen, dann kannst du auch eine bessere Abstimmung auf die jeweiligen Reifen vornehmen und diese immer mit dem optimalen Druck fahren.
Beste Grüsse
Klaus