Quattrovelo: Sixpack-Ladekapazität

Ich kann das nicht abschätzen, bei uns ist 0,5 l schon ein kleines Bier ;)
Wieviele 5,0 l Dosen passen denn rein ?

Ich erinnere an den Abend auf der zu Recht legendären Ostseeumrundung, als Erwin zwei Paletten Bier und sich im Quest zu verstauen hatte. Endete damit, dass er eine Palette auf dem Schoß zurückfuhr. Unwürdig.
Dafür wurde das Quattrovelo erfunden.

Nach dem Sixpack-Test könnten wir einen Paletten-Test nachschieben.
 
Wo bleiben die Tipps? Muss ich ein Gewinnspiel daraus machen? Wer die genaue Zahl errät bekommt ... ja was? Eine wild card für die 15. Tagesetappe von 3Wheels4France. Diese Strecke zusammen mit über 20 Velomobilfahrern aus aller Welt fahren zu dürfen, ist eine einmalige Gelegenheit. Sowas kann man seinen Enkeln erzählen.
Na Super, hab gar keine Kinder, also keine Enkel :p 25
 
Wieviele 5,0 l Dosen passen denn rein ?
Ich würde ja Dosen-Six-Packs nehmen, dann geht mehr rein
Davon kann ich nur abraten! Ich habe mal versucht Dosenbier durch halb Schweden im Motorradseitenkoffer zu transportieren. Ergebnis: leer Dosen, feuchte Wäsche...
Also im DF würde ich keine Getränkedosen über längere Strecken transportieren :whistle:
... wäre natürlich ein schöner Test zum Federungskomfort des Quatrovelos :sneaky:
 
.. wäre natürlich ein schöner Test zum Federungskomfort des Quatrovelos :sneaky:
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere mal, was 20 Sixpacks denn so wiegen ... Das dürften rund 80 kg sein; da wird das QV weder federn noch fahren, weil das Teil schlicht auf dem Boden hängt ...
 
Testbedingungen:
  • die seitlichen Handschuhfächer müssen frei bleiben,
  • die sixpacks müssen intakt bleiben (also keine Einzelflaschen),
Zugelassen sind sixpacks beliebiger Marken, 6x0,33 l Flaschen.
Müssen sie aufrecht stehen oder dürfen sie aus Schachtelungsgründen auch liegen oder gar kopfstehen?
 
Da nichts von der maximal möglichen Anzahl drinsteht, sondern nur "genaue Zahl" und @Jupp 20 Sixpacks schätzt (für 20 Fahrer momentan!), sage ich: Es passen genau die 20 rein, die Jupp anschleppt :D

Gruß,

Tim
 
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere mal, was 20 Sixpacks denn so wiegen ... Das dürften rund 80 kg sein; da wird das QV weder federn noch fahren, weil das Teil schlicht auf dem Boden hängt ...

6 x 0,33 l = 2,0 l = ca. 2 kg
2 kg x 20 Sixpacks = 40 kg.
Jedenfalls bei Dosen.
Bei manchen ist das schon das Urlaubsgepäck, nicht so schlimm.
Ausserdem wird's ja von Abend zu Abend leichter :sneaky:
Bei Jupps Touren wird das schon nach ca 1 h erheblich leichter, ich schätz mal so um 40 kg. :D

Bei Flaschen vergeht einem das Geschepper eh' schon nach ein paar km und man fängt freiwillig mit dem leeren an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Verpackung vergessen! Alleine ne Glasflasche 0,33 l wiegt so 200-250 g, dazu Kronkorken und Pappkarton macht sicher über 3 kg pro Sixpack.

Gruß,

Tim
 
Gibt's bei Euch Sixpacks in leichten Plastikflaschen?
;-), Harald

Bei uns gibt's solche sixpacks gar nicht, nur Pennerglück (Grafenkrone Pils oder wie das heisst) wird in Dosen (oder Plastik) als Sixpack angeboten.
Wir kaufen normal nur Kisten (20 x 0,5) ;)
Ich hab daher meinen Beitrag korrigiert.
 
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere mal, was 20 Sixpacks denn so wiegen ... Das dürften rund 80 kg sein; da wird das QV weder federn noch fahren, weil das Teil schlicht auf dem Boden hängt ...
Ich weiß seit dem Winter 2012 zufällig, dass das Mango 60 kg zusätzlich auf sehr glattem Untergrund verträgt:whistle:

19 Sixpacks. :pWenn die zu schwer sind, nimmt @Jupp halt light-Bier:sneaky:

Gruß
Chris*kreativer wäre das ohne Vorgabe der Gebindegrößen*toph
 
Zurück
Oben Unten