Quattrovelo: Sixpack-Ladekapazität

Eigentlich müsste man dafür ein neues Thema erstellen und diese "Sixpacks" dorthin verschieben. Wen nur das reine QV4 intressiert, muss sich erst durch zahllose Beiträge rund ums Bier wälzen.
 
Eigentlich müsste man dafür ein neues Thema erstellen und diese "Sixpacks" dorthin verschieben. Wen nur das reine QV4 intressiert, muss sich erst durch zahllose Beiträge rund ums Bier wälzen.

Velomobilforum goes singlespeed ...
geht vorbei
da bin ich mir sicher

Zwischenstand der Expertenbefragung:
Urs 19

"Experte"? Ja?
Moment! Ich bin raus! Ich hab das Eisen ja noch nicht mal in natura gesehen!

OK, ich habe schon mal neun Dachpfannen (Dachziegel) ins Quest geladen; es hätten zehn werden sollen (Dach schließen nach Schornsteinabriss), aber die zehnte ging dann echt nicht mehr.

Mein Bauchgefühl sagt ja auch weniger als zehn Sixpacks, aber als Blinder unter Einäugigen* habe ich mal mein Votum dem allgemeinen Trend folgend "souverän" nach oben angepasst.

* man möge mir verzeihen! Schon klar, dass die meisten hier das QV schon in echt gesehen haben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste man dafür ein neues Thema erstellen und diese "Sixpacks" dorthin verschieben...

Sehe ich ein. Schluss der Expertenanhörung. Keine Zahlen mehr, bitte. Jetzt müssen Taten folgen. Das Ergebnis wird nicht nur QV Eigner interessieren, sondern schreit geradezu nach einem Vergleich. Das dann in eigenem Faden.

Dies ist die definitive und nunmehr geschlossene Liste (Elmi: keine Korrektur, da du dich offensichtlich vom Ergebnis entfernst statt dich zu nähern):
Ursen 22
Felix 23
Winni 21
Flensboards 14
m70459392 18
Hein ein 19
Panicmechanic 26
Delta Hotel 45
Guzzi 16
Leines-jk 24
PeterH 42
Cars10 25
Gear7Lover 12
Mbonsai 18
Joerg046 46
Sunny werner 25
Maxinblack 17
TimB 20
Skipper 15
Christoph S 19
Elmi 7
Marcel-r1 10
Wolf 22
Berbr 30
Abu-t 25
Urs 19
Rheinknie 9
Düssel 16
AxelK 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Termin und Ort der AusleerungAuflösung dieses Rätsels. Biete meine Hilfe an.:whistle:

Gruß
Christoph
 
Hallo Guzzi

Toller Faden!! Würde mich gerne vorsorglich in die Liste derer eintragen die gerne dabei wären um die Auflösung dieses Preisrätzels zu erleben!!

Wenn natürlich nur die dabei sein dürfen die auch getippt haben? Naja, schade. Trotzdem toll!!

MsfG Roland
 
51 stk 0,5liter cola-flaschen passen leicht im Quest hinein,wird sagen da geht 75stk rein aber dann ist sie voll(y)20170120_122454.jpg
 
Die Flaschen müssen voll sein und in Sechserpackungen. Und es muss Bier sein. Leergutkapazitätstests sind sinnvoll für Pfandjäger, aber nicht für durstige Velomobilisten.
 
muss das Teil noch fahrbar sein ?
sprich: Kette frei, Hinterradschwinge (bei Velomobilen mit 2-Armschwinge) frei, etc... ?

ich glaub ich krieg 3 Six-Packs rein ;)
 
Da in den Niederlanden schon die Fahradtaschen der Postboten Bierkasten gerecht gebaut werden.
(1 Kasten Bier hochkant pro Tasche) dachte ich das solche wichtigen Details in den Niederlanden zu den technischen Infos gehören.
 
Da in den Niederlanden schon die Fahradtaschen der Postboten Bierkasten gerecht gebaut werden.
(1 Kasten Bier hochkant pro Tasche) dachte ich das solche wichtigen Details in den Niederlanden zu den technischen Infos gehören.
:sneaky:Das mit dem "Kasten hochkant" mag Zufall sein. Tatsächlich werden Fahradtaschen der Postboten so gebaut, dass 1 großer Fritierkorb und eine Klinikpackung Frikandel darin Platz finden.;)

duck& wech
Christoph
 
So, die Stunde der Wahrheit schlägt Anfang April. Sonntag, 2.4. 2017 wird an der Kölner Radrennbahn der offizielle Quattrovelo-Sixpack-Test stattfinden. Dann und dort wird einfürallemal geklärt wieviel reinpasst.
Natürlich wird es fotografisch und filmisch dokumentiert werden, hauptsächlich für das internationale Publikum.

Alle die hier Experteneinschätzungen abgegeben haben sind aufgefordert selbst zu erscheinen. Von Seiten des Kernteams werden 25 Sixpacks bereit stehen die nach diesem einmaligen Weltereignis zu Sammlerpreisen erworben werden können. Höchstgebote erhalten von mir handsignierte Sixpacks.

Wer höhere Werte als 25 geschätzt hat, ist aufgefordert, die Differenzpacks selbst mitzubringen. Es können nur volle Flaschen in Originalverpackung akzeptiert werden.

Nationale und internationale Medien werden auf Wunsch akkreditiert. Der Test ist öffentlich; es darf berichtet werden. Vertreter des Herstellers velomobiel.nl dürfen anwesend sein, aber nicht in den Ablauf des Tests eingreifen.

Notarielle Aufsicht ist nicht vorgesehen, da genügend Velomobil- wie Sixpack-Erfahrene Zeugen vor Ort sein werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden nicht benachrichtigt, sondern müssen sich hier imForum selbst vergewissern. Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt, denn sie sind ohnehin unbezahlbar.
 
Zurück
Oben Unten