- Beiträge
- 2.511
Ich hatte mit meinem Wild One bisher zwei Notbremsungen (jeweils bei ca. 30 km/h).
Einmal auf der Geraden. Ob dabei das Hinterrad hochgekommen ist weiß ich nicht so genau. Ich bin jedenfalls sehr schnell und völlig gerade zum Stillstand gekommen.
Beim Zweitenmal am Ring-Fahrradweg beim Durchfahren einer Doppelkurve. Ausgerechnet bei der zweiten Kurve , als ich mein Gewicht auf die andere Seite gebracht habe. Hier hat es mir das Hinterrad etwas zur Seite versetzt , es war aber gut zu kontrollieren und ein kurzes nachlassen am Bremshebel hat die Situation sofort bereinigt (Ich habe aber im ersten Moment nicht geglaubt , daß sich das ausgeht )
Ich denke mit den meisten Trikes wird es ähnlich sein. Das Gesammtbild macht meiner Meinung hier mehr aus als reine Werte.
Außerdem: Wenn der Tretlagermast kurz aufschlägt heißt das noch nicht , daß man sich gleich den Hals bricht. Oft reicht es , die Bremse kurz auszulassen.
lg
Gandalf
Einmal auf der Geraden. Ob dabei das Hinterrad hochgekommen ist weiß ich nicht so genau. Ich bin jedenfalls sehr schnell und völlig gerade zum Stillstand gekommen.
Beim Zweitenmal am Ring-Fahrradweg beim Durchfahren einer Doppelkurve. Ausgerechnet bei der zweiten Kurve , als ich mein Gewicht auf die andere Seite gebracht habe. Hier hat es mir das Hinterrad etwas zur Seite versetzt , es war aber gut zu kontrollieren und ein kurzes nachlassen am Bremshebel hat die Situation sofort bereinigt (Ich habe aber im ersten Moment nicht geglaubt , daß sich das ausgeht )
Ich denke mit den meisten Trikes wird es ähnlich sein. Das Gesammtbild macht meiner Meinung hier mehr aus als reine Werte.
Außerdem: Wenn der Tretlagermast kurz aufschlägt heißt das noch nicht , daß man sich gleich den Hals bricht. Oft reicht es , die Bremse kurz auszulassen.
lg
Gandalf
Zuletzt bearbeitet: