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An meinem Liegerad befindet sich ja (mMn leider) eine Magura HS33.
Ich habe jetzt einen schmaleren Lenker angebaut und die Züge so verlegt, dass ich nicht mehr ganz so arg mit dem Schenkel daran streife.
Nun sind natürlich die Öldruckleitungen zu lang. Bislang bin ich um solche Exotentechnik herumgekommen und ein dahingeworfenes: "Da brauchst Du eine Reparaturkit und drei Hände" lässt mich dazu neigen, es dabei zu belassen und das Magura-Geraffel einfach irgendwie abzubauen / runterzuschneiden und durch eine 08/15 V-Brake zu ersetzen. Was den Vorteil hätte, dass Bowdenzüge in jedes Werkzeugtäschchen passen und das nötige Werkzeug an jedem Multitool ist, was alles in allem meinem Sicherheitsbedürfnis für Langstrecken durchaus entgegen kommt.
Gibt es irgendwelche guten Gründe, das nicht zu tun?
Ich habe jetzt einen schmaleren Lenker angebaut und die Züge so verlegt, dass ich nicht mehr ganz so arg mit dem Schenkel daran streife.
Nun sind natürlich die Öldruckleitungen zu lang. Bislang bin ich um solche Exotentechnik herumgekommen und ein dahingeworfenes: "Da brauchst Du eine Reparaturkit und drei Hände" lässt mich dazu neigen, es dabei zu belassen und das Magura-Geraffel einfach irgendwie abzubauen / runterzuschneiden und durch eine 08/15 V-Brake zu ersetzen. Was den Vorteil hätte, dass Bowdenzüge in jedes Werkzeugtäschchen passen und das nötige Werkzeug an jedem Multitool ist, was alles in allem meinem Sicherheitsbedürfnis für Langstrecken durchaus entgegen kommt.
Gibt es irgendwelche guten Gründe, das nicht zu tun?