DanielDüsentrieb
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Ich rege mich doch nicht auf in keinsterweise, bin amüsiert
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so isses gutIch rege mich doch nicht auf in keinsterweise, bin amüsiert
Hallo Nomade,
erstmal Willkommen hier und gleich eine Bitte: vernünftige Zitate erstellen und die Standardschrift/-farbe (= schwarz) verwenden.
Hier herrscht, berechtigterweise, eine gesunde Skepsis was "neuartige" Projekte angeht. Ungefähr 8 von 10 dieser Neuvorstellungen sind im Nachhinein betrachtet nur heiße Luft gewesen. Weiterhin ist es auch so, dass hier ein ziemlicher Erfahrungsschatz vorhanden ist, was Details an Velomobilen angeht und alles was davon abweicht, wird eben besonders unter die Lupe genommen. Das erlebst Du ja gerade hier ... .
Das sollte Dich aber nicht weiter belasten; ziehe einfach Dein Ding durch ...
Zu den "abgeschabten Hacken an den Randschuhen" eine Zeichnung die der CAD Zeichner Andreas angefertigt hat.Hallo,
schöner Entwurf, mit dem Schwerpunkt würde ich meinen etwas weit hinten
und der Pedalkreis wie auf der Zeichnung gibt mächtig abgeschabte Hacken an den Radschuhen
nicht umsonst wählen andere Hersteller die Hauben recht groß/hoch und Überhöhungen um die 20 cm.
Mich stört seit einiger Zeit überhaupt nichts. Zu einer späten Nachtstunde habe ich das Gefühl, dass ich Dir noch Paar Sachen darlegen muss. Es ist nicht bis zur 4 Generation durchdacht sondern bis zu 5. Der Radkasten hinten ist nicht für 28 " ausgelegt. Keine Ahnung wie Du auf diese Idee gekommen bist. Die Federrung hinten ist mit 100 mm normal aber das hintere Rad wird fürs praken um 26 ° nach rechts oder nach links ausschlagen. Dazu kommt noch, dass der Hinten der Karoserie beim Parken sich um 250 mm nach oben hebt, damit der Fahrer/-in besser sehen kann und dass der Ausstig leicheter wird.Dein Pedaloval ist 510 mm groß. Das sind um die 10-12 cm zu wenig.
Ich hoffe es stört Dich nicht wenn es dann nur noch bis zur 3ten Generation durchdacht ist.
Der Radkasten hinten ist für 28 Zoll ausgelegt und zudem ist er rund. Das schlecht rollende 17 zoll Laufrad ist aber erheblich kleiner. Der Radkasten ist Rund was so keinen Sinn macht weil dein Rad gefedert ist. Das Laufrad federt ja nach vorne ein, somit verschenkst Du Raum, Gewicht, Material, Kosten und es klappert mehr.
Das Dach würde ich überdenken, so das man sich auch mal Aufrechter Hinsetzen kann. Dies ist gut um mal eine andere Position einnehmen zu können oder um etwas aufheben zu können. Hier war das Evolution von Beyss unschlagbar.
Um auf Fragen einzugehen braucht man nicht unbedingt gleich eine Zeichnung.
Trotzdem Danke dafür
Daniel
na endlichMich stört seit einiger Zeit überhaupt nichts. Zu einer späten Nachtstunde habe ich das Gefühl, dass ich Dir noch Paar Sachen darlegen muss. Es ist nicht bis zur 4 Generation durchdacht sondern bis zu 5. Der Radkasten hinten ist nicht für 28 " ausgelegt. Keine Ahnung wie Du auf diese Idee gekommen bist. Die Federrung hinten ist mit 100 mm normal aber das hintere Rad wird fürs praken um 26 ° nach rechts oder nach links ausschlagen. Dazu kommt noch, dass der Hinten der Karoserie beim Parken sich um 250 mm nach oben hebt, damit der Fahrer/-in besser sehen kann und dass der Ausstig leicheter wird.
Bei den Pedalen habe ich ein ED-System, vgl. Bild Unten, in Erwägung gezogen, da er viel besser als Pedalen ist. Was die Windschutzhabe betrifft, bitte die Beschreibung eventuell noch ein Mal langsam lesen. Dort steht, dass jedes Teil der Karoserie einzeln nach Wunsch des Interessenten geändert werden kann. Was der Sitz betrifft schreibe ich ein anderes Mal. Anhang anzeigen 69247
Das wird eine ziemlich grosse Beschreibung werden obwohl die Funktionen sind aus meiner Sicht sehr einfach. Aber der Schein trügt.@Nomade
der joystick interssiert mich. Wo sitzt der und was kann der alles ? Vor allem wie funktioniert der ?
Gruß Stefan
Ich bin auch Deiner Meinung, dass Ordnung - in heutigen chaotischen Welt - sein muss. Auf www.google.de unter "Alligt" habe ich nichts gefunden aber habe wichtigeres zu tun. ich werde mich auf jeden Fall an dem was Du oben geschrieben hast halten. Grüße zZt aus der SchweizSuper Projekt. Der Name ist viel besser als ein 'wilde Tiere' Name.
((Velomobilforum liebt Ordnung. Bitte: Motor > Pedelecforum. Karosserieform > darf bleiben. Räder > Technik, allgemein. Antrieb > Technik, Selbstbau. Sitz > Liegeräder, Licht > Elektrik. Karosseriebau>Technik, Selbstbau. Räder>Fahrradkomponenten...bitte immer mit Linkliste, damit man das Zeug findet))
Warum sind die Räder so klein? Hat das NTRQV Platz für Gepäck? Funktioniert die Haube, wenn es regnet? Kann man den Sitz verstellen? Das ED System gefällt mir. Baut nicht Alligt so was?
Schafft das kein Anderer um das zu merken?
16" könnte noch gut funktionieren. Da gibt es zumindest den Kojak, der auf meinem Brompton ganz hervorragend rollt. Für weitere müßte man sich mal umschauen. Die Steintrikes rollen auch teilweise auf 16".Servus,
17"?
Wenn man eine halbwegs passable Reifenwahl haben möchte, sollte man sich auf die "Standards" einschießen: 20" (406), 26" (559) und 28"(622)
Sag mal in deinem Video wird eine Bewegungsablauf einer Kurbel simuliert, jetzt kommst Du mit einem Linear antrieb.
Wie ich wpauf 26-28 Zoll kommne? Ich Messe das nach. Schafft das kein Anderer um das zu merken? Das die Räder für 15-17 Zoll viel zu groß dargestellt sind. Dein Radkasten ist viel zu groß. Verwechselt ihr Zoll und Cm in der Zeichnung.
Ihr bietet alles in verschiedenen Größen und Formen an.
Selbstbewusst bist Du ja, Ja das ist hilfreich.
Habt wohl ein Millionenbudget. Ahh gesponsert ala Staat.
Edit, Du hast Recht! Die Redäder haben 26 " denn es ist einfacher und vor allem billiger aus einem 26 " Kotflügel einen 17" Kotflügel zu machen als umgekehrt, deswegen haben wir mit größten Räder angefangen. Ein weiteres Kriterium war, dass die Strassen in manchen Länder Europa so schlecht sind, dass grosse Räder ein Muß sind. Es ändert jedoch nichts an der Sache, dass wir für jede Größe die Kotflügel verändern und eine Wunschkarosserii lamienieren kennen. Danke für die genaue Beobachtung, was mir zeigt, dass Du ein inteligente und erfahrene Velouser bist.Wenn die Gesamtlänge 250 cm ist, dann kennen die räder nicht 26 Zoll haben.
Glauben tue ich in der Kirche, beim konstruieren ist Wissen, Erfahrung und vor allem Vergleichen verlangt, über logisches Denken brauche ich nicht zu schreiben
Das wird eine ziemlich grosse Beschreibung werden obwohl die Funktionen sind aus meiner Sicht sehr einfach. Aber der Schein trügt.
Viele Aufgaben die am Anfang sehr einfach erscheinen, werden, wenn man ins Details geht - und das ist absolut notwendig, wenn man was sehr gutes machen will - ziemlich kompliziert. Also bitte um ein bischen Geduld.