eisenherz
gewerblich
- Beiträge
- 9.264
Schwalbe hat den lang erwarteten Velomobilreifen für erste Tests zur Verfügung gestellt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ein Velomobilreifen mit maximal 6 bar??? Brrr.... Und das explizit für PBP? Da werd ich doch einen Teufel tun und einen neuen Reifen ausprobieren, der nicht für ordentliche Drücke ausgelegt ist. Das mit der geringen Haltbarkeit von Reifen in Velomobilen ist doch Mumpitz. Nur weil Leute auf Rennen 12bar in solche Reifen pumpen und deren Flanken dann an zusätzlichen Radverkleidungen aufscheuern, heißt das doch nicht, dass die derzeitigen Reifen den Belastungen in Velomobilen nicht standhalten. Bei dem Text auf droplimits schaudert es mich etwas...Auf dem Foto kann man erkennen das es ein 40mm breiter Reifen ist der von 4-6 bar empfohlen ist.
Ein Velomobilreifen mit maximal 6 bar???
Grüße,
Martin
Schwalbe hat den lang erwarteten Velomobilreifen für erste Tests zur Verfügung gestellt
Bekommen also PBP Fahrer einen Satz?
Wenn sie Hans Wessels heißen ... ja
Dochdoch. Schwalbe ist ja sogar an die Erben des Herrn Rinkowski herangetreten. Einiges wird wohl verwendet werden.Matthias und ich haben schon ein paar Informationen über Reifen, speziell Rinkowski-Reifen.
Bisher wollte keiner was davon wissen.
Und die Reifen haben einen komplett anderen Aufbau wie anderen Reifen. Denke nicht das der Schwalbe-Reifen so aufbaut ist. Wenn doch, wäre ich positiv überrascht.
Falsch. Das grobstollige Profil des Geländereifens frißt mehr Kraft als Breite und niedriger Druck des Straßenreifens zusammen.Du vergleichst hier 2 Reifen mit einem extremen Druckunterschied... Desweiteren is der Straßenreifen deutlichst breiter.. Breit -> langsamer.
Ja, wie bei deinem Beispiel mit dem Treckerreifen für den Maserati. Der Schwalbe Velomobilreifen wird ein Slick.Außerdem -> Apfel und Birnen
Vor allem Wim Schermer hat Applaus verdient, dafür, dass er sich so überzeugend bei Schwalbe dafür eingesetzt hat.Ich finde, dafür, dass ein Massenhersteller sich überhaupt dem Randgruppenthema "Trikes" annimmt, gebührt ihm von vorn herein Applaus.