Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Stehe mit meinem ManGo+ auf dem Linksabbieger Streifen, warte auf Grün.
Ein Auto stellt sich hinter mich, nach einer Weile fährt er links neben mich + fängt an ich bräuchte eine Fahne, man würde mich nicht sehen.
Meine Antwort Sicherheitsabstand müsste man Einhalten.
Die Ampel ist Grün hab den das Auto vorbei gelassen, nach dem Abbiegen Stand das Fahrzeug vor mir. rechts wollte ich nicht vorbei zu Eng, bin zu linken Seite, habe noch Laut gerufen du bringst mich in Gefahr.
Das war ihm wohl zu Blöde + fuhr weiter.

Bin selber froh wenn ich in der Stadt fahre schnell durch zukommen, es ist Stress + dann wird man noch so Bedrängt.
 
bin vorher in die Garage,hab am Steini kurz das linke Vorderrad angehoben und ! schit eine gebrochene Speiche stupfte in mein Finger !! und das auch noch eine von der inneren Nabenseite :mad:.
Klaus
 
Nein, mußte es nicht. Willste auf´n Arm und einen Keks?

Musste es wohl doch, und nein, Keks gerne, aber das mit dem auf den Arm will Dein Rücken nicht.

Zumindest war der Reifen heute Morgen wieder leer.

Beim Aufpumpen erinnerte ich mich daran, dass ich vielleicht nochmal IN den Reifen hätte schauen sollen, und sah sogleich, dass der Reifen an der betreffenden Stelle ein ordentliches Loch hatte - und seitlich, in der Flanke, eine beginnende Beule - siehe Bild. Dann habe ich besser doch zwei neue Mäntel aufgezogen.

DSC_1301.JPG

Die waren jetzt 3 Wochen alt gewesen...
 
eine gebrochene Speiche
Nur eine? Freitag Nacht kamen die ersten beiden, gestern vom Frühschoppen zurück nochmal zwei und beim Nachzentrieren sind nochmal drei gebrochen.
Einmal den Pfänder runter mit verstopfter Wasserkühlung rächt sich jetzt. Akuter (Stahl)Haarausfall :(

@crummel : Mich würd ja das Handy nerven. Hübscher Taschenstoff übrigens, nimm mal das unscharfe Ding davor weg ;)

Gruß,

Tim
 
Fahre heute Nachmittag zum Arzt.

Normal wie immer staut es sich auf der B33 hinter den Ortsausgang von Markdorf zurück.
Da ich wenig Lust verspürte mich rechts an LKWs vorbeizuquetschen, fuhr ich links an ca. 250 Meter Stau vorbei. Da die Ampel 25 Meter vor mir wieder Grün wurde, stelle ich mich direkt neben ein Auto, da hinter diesem Auto ein LKW steht und ich definitiv gesehen werden wollte.
Der LKW-Fahrer sah das anders und heulte mehrmals mit dem Motor auf und fuhr bis auf wenige Centimeter auf das Auto vor ihm auf, um mich daran zu hindern einfädeln zu können. Dieses Spiel ging bis das Auto vor uns an der roten Ampel stand.
Dann ging es los...Huperei und Geschimpfe. Ich "Arschloch" hätte mich hinten anzustellen; Solle mich ebenfalls an die Verkehrsregeln halten etc.

Da es sich bei Grün noch auf der Kreuzung staute, habe ich mich dort zwei Autos vorgestellt, sodass endlich ruhe war...
Solch ein Depp ist der Grund dafür, dass LKW-Fahrer so nen Scheiss Ruf haben...Ich wette der macht das auch im Stau auf der Autobahn, wenn Motorräder von hinten kommen...Ich frag mich immer, was es solchen Leuten bringt dermaßen Andere zu gefährden, obwohl diese einfach ohne Probleme am Stau vorbei könnten...
 
Linksabbieger, die beim Abbiegen die Kurve (unnötigerweise) so schneiden, daß sie die Induktionsschleife des Querverkehrs auslösen, und ich wegen diesem A....loch auch ohne Querverkehr Rot hatte und ich die 45km/h vor dem Anstieg auf 0km/h wegbremsen mußte. :confused:
 
@K0nsch : Besser als Leute die die Beifahrertür aufreissen wenn man auf dem Radweg die Autoschlange überholt!
In Jena schon einige mal erleben dürfen...
 
Hallo @K0nsch ,

sich derart verhaltende Verkehrsteilnehmer (gerade in einem LKW..) sind eine Gefährdung für alle.

"Türenöffner" sind noch eine Steigerung davon. Zwei gute Beispiele für diejenigen Verkehrsteilnehmer, welche es schaffen, auch die ruhigsten und ausgeglichensten anderen Verkehrsteilnehmer zu belästigen und zu nerven, bloß, weil sie selbst einen beschissenen Tag haben und ihre Wut nicht etwa in Änderungsmotivation gegenüber ihrer Situation einsetzen, sondern zum Leid aller anderen.

Viele Grüße
Wolf
 
@K0nsch : Besser als Leute die die Beifahrertür aufreissen wenn man auf dem Radweg die Autoschlange überholt!
In Jena schon einige mal erleben dürfen...

Da habe ich ja Glück: bei mir reißen die höchstens ihre Augen auf, und, wenn sie es auch mit dem Mund machen, bleibt der ihnen offen stehen. Da sieht man dann sehr deutlich, wer in Wahrheit der Dumme ist!
 
Heute kam mir auf dem R1 zwischen Niederaula und Asbach ein Schäferhund entgegen, der unangeleint sein Herrchen im SUV gassi führte.:confused: Allerdings schickte er das Vehikel an den Wegesrand um mir Platz zu machen.
Der Hund nahm es recht freundlich auf als ich ihm vorschlug das nächste Mal das Auto stehen zu lassen und statt dessen sein Herrchen bei Fuß zu nehmen.
Das Herrchen reagierte frustriert und bellte mich aus seinem Gehäuse heraus an. Ich habe das nicht weiter beachtet und dem netten Hund vorgeschlagen sein ungehorsames Herrchen mal zur Verkehrserziehung anzumelden. Er schien einverstanden und wedelte mit dem Schweif und ich verabschiedete mich freundlich von ihm.
Was lehrt uns diese Geschichte? Der unvernünftige Part befindet sich immer am aufwärts führendem Ende der Leine, so diese vorhanden ist.:sneaky:
 
Manche können es nicht lassen. Aus gegebenem Anlass musste ich heute mein Trike mit einem kleinen Hinweis versehen.:mad:

20170518_142104.jpg


So wie ich die Reaktionen einiger meiner überneugierigen Mitarbeiter beobachten konnte wird dieses Schild nur temporär von Nöten sein. Man kennt mich eben...:D
 
Nett... Wobei ich das englische "You touch - you die!" doch noch etwas prägnanter finde... :D

Mir gefällt @Miesegrau´s Höflichkeit bei weitem besser als Trumpsche Pistolenlyrik. Die Höflichkeit lässt Spielraum für eine bewusste Entscheidung und dem potentiellen Berührer seine Selbstachtung, "fass an - stirb" ist doch eher etwas für Einzeller. Aber auch mit denen kann man würdig umgehen!
 
Bei Regen in der Morgendämmerung ca. 45000 Mücken als blinde und teilweise bissige Passagiere aufgesammelt und als dichter Fliegenteppich aufm Hemdchen festgekrallt:confused: .
 
Muss heute früh nach Würzburg. Was anziehen, wie wird das Wetter? Die Wetter-App von meinem Windowsphone kennt den Ort nicht - dafür allerdings ein wuertsburg in den USA. America not first, but only!
 
...das heute Morgen dichter Nebel hier im Fuldatal herrscht, die reinste Waschküche. Mein dringend benötigtes Nasenfahrrad wird wohl demnächst mit Scheibenwischern aufgerüstet werden müssen.:unsure:
Egal, los jetzt!Die Landschaft kann auch bei Nebel durchaus zauberhaft aussehen.:)
 
Zurück
Oben Unten