Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Auf meiner Hausrennstrecke hat irgend ein Misantrop im Abstand von 50 Metern zweimal über die gesamte Breite des Radweges Glasscherben ausgestreut.
Bin mit meinem TGV totz der dünnen Rennpellen wie durch ein Wunder ohne Platten mittendurch gefahren.

Danach musste erst mal der Besenwagen ausrücken:2017-05-19 17.30.41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Radweg nach dem gestrigen Starkregen mit allerlei Ästen, Laub und Blüten übersäht war. Es waren auch unglaublich viele Schnecken darauf unterwegs. Weinbergschnecken kann man Aufgrund ihrer Färbung und Bauhöhe noch erkennen und umfahren. Die Nacktschnecken hatten allerdings Pech, die sind so flach die sieht man garnich.:confused: Bin dafür das diese Viecher einen Wimpel verpasst bekommen.
Freude: Bin trotz Slalom pünktlich genug auf Maloche, das die Zeit noch für einen Kaffee und ein Pfeifchen reicht.:)

20170520_080639.jpg

:sneaky:
 
... weil irgendwann in meiner Zukunft ein Besuch bei einem Lackierer geplant werden muss. Und dann, wie @DerBildRiese schon vorgeschlagen hatte, einen Scheuerschutz aufkleben.

DSC_1308.JPG
 
Bei mir steht die diesjährige Fahrradsaison unter keinem guten Stern: nachdem mir beim 300er im Emsland an meinem ZOX die Gabel gebrochen ist,

20170520_150353.jpg

hat sich gestern der Sitz von meinem Kettwiesel verabschiedet.

20170525_123516.jpg

Ist ja nicht so, dass Bis zum Wochenende nicht noch ein paar hundert Kilometer geplant wären! Heute eine kleine Tour um zu schauen, ob die Hilfskonstruktion mit Spanngurten wenigstens das Fahren vor Ort ermöglicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Brüche an Spannsitzen kommen mir bekannt vor:
https://www.velomobilforum.de/forum...e-zerstoerten-teile-thread.40649/#post-613759
Der Ersatzsitz brach an denselben Stellen nach wenigen Tagen Nutzung.
Bei Dir ist der Bruch ja auch direkt an der Schweißnaht, riecht also schwer nach konstruktiver Kannbruchstelle.

Heute eine kleine Tour um zu schauen, ob die Hilfskonstruktion mit Spanngurten wenigstens das Fahren vor Ort ermöglicht!

Bei mir hielt es länger als der erste Sitz und viel länger als der zweite: Gurte, Gewebeklebeband, gelochtes Stahlband, Metallstücke aus der Restekiste, Schrauben. O.k., sah sche... aus, aber das Gewebeklebeband hat einiges kaschiert, außerdem hatte ich den Riss beidseitig, daher war die Bastelarbeit symmetrisch. Und da auch die Lehnenabstützung gebrochen war und eine der beiden Schrauben vorne am Querrohr mehrfach riss aufgrund konstruktiv bedingter Spannungen, habe ich bei der Gelegenheit gleich die Lehne weniger steil gestellt.

Gruß, Klaus
 
Bei Dir ist der Bruch ja auch direkt an der Schweißnaht, riecht also schwer nach konstruktiver Kannbruchstelle.
Ja, das kann sehr gut sein: dieses ist der zweite Sitz, der erste wurde mit gleichem Schadensbild kostenneutral von Hase getauscht. Mal sehen, ob ich auch bei diesem Sitz etwas Kulanz erfahre. Schön wäre das!
 
Bei mir steht die diesjährige Fahrradsaison unter keinem guten Stern
Hallo @welverwiesel,
ich habe da ein Déjàvu. War da nicht beim letzten Triketreffen etwas mit den Bremsen an deinem Wiesel? ;)
Selbst wenn ich vor Ort wäre, hätte ich dir diesmal nicht mit einem Ersatzsitz aushelfen können.
Ich hoffe, dein Provisorium hält und du kannst zumindest vor Ort die Touren mitfahren.

Schöne Grüße an den Rest der Truppe beim Treffen und allzeit unfallfreie und schrottfreie Fahrt wünscht euch
TomTom
 
dein Provisorium hält
Leider nein, der Sitz arbeitet und der Riss wird immer größer. Das Provisorium hatte sich noch negative Einflüsse auf die Durchblutung meiner Oberschenkel. Ich habe die Runde nach einem Kilometer beendet. Für morgen können Bene und ich ein Pino nutzen, so ist wenigstens der Tag morgen gerettet. Morgen abend holt uns meine Frau dann ab. Der Sitz wird von den Kollegen von Trimobil direkt mitgenommen.
 
...es ist doch zum verrückt werden :mad:...kaum das man sich mal ein VM kaufen will.... da begrüßt einen das Einkaufsrad mit einem Platten, vorn. Das gute Diermann hab ich jetzt seit ca. 10 Jahren und schon den ersten Platten, obwohl ich es höchstens ein oder zwei mal am Tag benutze. Wenn das so weiter geht, dann gehe ich demnächst vielleicht besser zu Fuss, da braucht man nicht aufwändig flicken, wenn der platt ist.;)
 
......weil die WM in Mannheim auf eigenen Rädern definitiv gestorben ist. Nicht weil das Schneewittchen nicht wollte, aber nach 2 Tagen mit hohem Fieber und Schüttelfrost bin ich total hinüber. Eine Infusion gestern nachmittag hat zwar die Symptome beseitigt, aber die Ursache ist total unklar und ich habe aktuell die Kondition eines nassen Brötchens. Die 500 m zum Doktor nachher wird sicherlich schon eine Herausforderung.

Was eine Kacke!!!!!! Ich habe mich seit Woche so sehr darauf gefreut :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Gute Besserung Mädel. Soll ich dir Gummibärchenpfefferminztee vorbei bringen? Salbei und andere Kräutermischungen hätte ich auch zu bieten. Holunderblütentee ist fiebersenkend. Du weist ja das mein Frauchen eine Kräuterhexe ist, sie hat so einiges an Heilmitteln auf Lager.
 
Wenn man nicht selber mit dem Rad fährt... :mad:

"Der Anschlußzug konnte leider nicht warten. Nehmen Sie den nächsten Zug in einer Stunde!"

Wenigstens hatte ich so genügend Zeit für einen Einkauf beim Bäcker. (y)
 
Mich nervt gerade tierisch, dass die Reparatur/der Umbau (auf neue Lenkgeometrie) meines Mangos verflucht zu sein scheint. Erst waren einige Teile für drei Monate nicht lieferbar. Dann wurde geliefert, hatte es aber ein paar Missverständnisse gegeben und waren einige Teile falsch. Dann kam die Nachlieferung - und zwei Teile fehlten. Dann hatte ich mir gestern und heute frei genommen und es schiffte und stürmte von gestern bis heute mittag (ich kann am Mango nur draussen arbeiten :rolleyes:). Und gerade hat sich bestätigt, dass zwei andere Teile auch nicht passen. Gibt's also noch 'ne zweite Nachlieferung - aber das heisst natürlich, dass es heute auf keinen Fall fertig wird und die ganzen nächsten Abende sind ausgebucht und Sonntag-Dienstag bin ich auf Dienstreise. Mit ein bisschen Glück wird es dann wohl übernächstes Wochenende endlich wieder fahren.

Sorry. Bin gerade etwas frustriert. :(:mad::cry: <seufz>
 
... und meine geklauten/verschwundenen Teile - Klärungsversuch nächste Woche ... es zieht sich schlimmer als Kaugummi. Die Leitra hat schon 9 "Plattfüße" ... :cry: vor lauter Rumstehen ...

Minikettwiesel
 
... und meine geklauten/verschwundenen Teile - Klärungsversuch nächste Woche ... es zieht sich schlimmer als Kaugummi. Die Leitra hat schon 9 "Plattfüße" ... :cry: vor lauter Rumstehen ...

Minikettwiesel

Bist du sicher, das du in den richtigen Händen bist? Vielleicht sind deine "Helfer" nicht so ganz die beste Wahl.....Rumstehplattfüße sind übrigens schnell behoben ;)
 
Zurück
Oben Unten