Da fährste den ganzen Winter durch ohne eine Panne und dann ist auf der frühmorgentlichen Tour nach 5km die erste Seite platt. OK, abgesucht, hmm , Weißdorn bis zum Anschlag drin. Rausdrücken ging nicht, also Rausgepopelt (erst innen abgebrochen, dann mit Reifenheber zerfasert, dann von außen den Rest zerfasert) und dann gedacht: die CCU gehen so gut drauf zu schieben, also nochmal den Rest (20ml ?) DocBlue rein und versuchen. Und siehe da, plöp plöp mit der kleinen Unterwegspumpe saß er wieder drauf. Dann wurde er aber leider nicht ganz dicht, also nochmal runter, auswischen und Schlauch rein.
Also weiter.... Irgendwo bei Bergheim dann 2* die geplante Route gesperrt, hmpf. In Köln dann noch besser: Mülheimer Brücke dicht. Das nächst Mal frag ich die Forums Schwarmintelligenz für Routenplanung. Versprochen.
Also Zoobrücke. Beim Runterfahren dann irgendwie versucht mit Osmand und gucken zu entscheiden, wo ich lang muss. Rumps vom Hochbordradweg auf die Fahrbahn runter, kräftig aufgedotzt. So ein Mist, daß sah eigentlich nach ebenerdig aus. OK, weiter gesucht und nach Richtung Porz weiter und mit Speed durch die Unterführung und Zack mit dem linken Vorderrad in der Straßenbahnschiene gefangen. Noch etwas weiter auf ne Sperrfläche, weil mitten auf der Fahrbahn aussteigen war mir nicht geheuer.
Dann noch ein Stück weiter, links platt. Hmpf, aufmachen, Milch raus, Saubermachen, Schlauch rein. 1km weiter nochmal Platt...
Hmpf Bankette suchen, Schlauch raus, flicken, Mantel runter, Ersatzmantel drauf, Schlauch rein. Kurz vor Ziel... Verständlicherweise hatte das Frühstück ohne mich begonnen.
Aus den 3 h waren so ungefähr 4 1/2h geworden...
Edit: gar nicht genervt hat die Victoria Schlauchzange, da ging der Ersatz PO locker mit vom Hump wieder runter