Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Den Anfang machte die aufgerissene Hinterradnabe. Der Hersteller sagt, ja da waren keine Scheibchen drunter, hier hast du ne Neue. Hm jetzt sollte der Einspeicher, der gleich Bedenken hatte, Alles wieder zusammen bauen? Jedenfalls ich ich die Brocken im Weg liegen und keinen Bock anzufangen.
Datenvergleich aus Aldenhoven ergibt etwas mehr Antriebsleistung für mein VM als bei Anderen. Woran liegts?
Ob ich jemals wieder ne funktionsfähige Lampe im VM haben werde?
Schwere Unfälle von Radlern und immer mehr untaugliche Fahrzeugführer auf der Gasse.
Unsoziale, geifernde Fußgänger und Hundeführer auf meinem Radweg sowie Gerichte die ja immer eine gewisse Mitschuld beim Radfahrer sehen.
Alles in allem kommen so mal eben 6 Monate ohne VM-Fahrten zusammen und es fehlt mir nicht mal wirklich.
 
Wie zu erwarten war, hat mich eine Nachbarin oder ein Nachbar bei der Hausverwaltung wegen meinem Stahlschrank in der Tiefgarage angeschwärzt. Auf die Antwort meines Vermieters "Stahlschrank brennt nicht" hatte diese sich jedoch bisher nicht wieder gemeldet.

Ausserdem ist in dem Schrank nur KFZ- und Fahrradzubehör zu finden, das die Anderen auf den Stellplätzen frei stehen haben.

Bin mal gespannt wann sich über die Pappkartons, Gummimatten und Styroporplatten beschwert wird, die zum Schutz der Autos rumliegen oder an der Wand kleben. :D
 
@konsch keine Angst, du wurdest mir angeschwärzt weil es bei dir anders aussieht als bei allen Anderen. Das reicht schon als Grund.
 
So tolles Wetter und sooo viele Feiertagsidioten unterwegs o_O
Ich überlege schon hin und her, ob ich noch mal losradel bzw. wo ich weder angetrunkene Jugendliche mit Bollerwagen noch Unmengen andere brave Radler treffe.
Das bedeutet nämlich auf dem schmalen Radweg ständig rechts ran zu fahren ;)
 
Anfang der Woche hatte ich meine Stimme gegen eine Erkältung eingetauscht. Die Rückabwicklung des für mich ungünstigen Deals läuft noch.
 
heute morgen mein Low-lang gesehn: die Halterung der Umlenkrolle ist verbogen. (Und damit nun die Umlenkrolle schräg) Ist aber irgendwie kein Wunder, ich dachte schon zu Anfang, ob das dauerhaft hält... ein Alu flachteil, 4mm stark, zwar an drei stellen am rahmen befestigt, an der ist die Umlenkrolle befestigt, dann ragt aber die Welle mit Alurohrhülse 4cmaus der Platte raus, dann erst kommt die Umlenkrolle, bei dem Kettenzug im zugtrum ist es klar, dass es die Platte verbiegt. Aber ich weiss schon wie ich es zurückbiegen kann und die Platte bekommt eine Verstärkung, dann müsste es gut sein.
 
Anfang der Woche hatte ich meine Stimme gegen eine Erkältung eingetauscht. Die Rückabwicklung des für mich ungünstigen Deals läuft noch.
+1.
Die ganze Woche schon mild gehüstelt und brav mit Vitaminen dagegen gehalten. Trotzdem heute Nacht aber sowas von verloren. Und ich dachte, ich könnte das Wochenende, an dem ich endlich mal wieder frei habe, mit Radfahren genießen.
Nun gut, es gibt wirklich schlimmeres. Und trotzdem: NERV.
 
@Knarf: mir gehts genauso!

Themenwechsel:
Ich hab mir aus Kostengründen einen neuen Telefonanbieter gesucht. Eigentlich keinen Telefonanbieter, sondern einen Vermarkter. Heute kam die SIM-Karte. Die kleinste Größe hat eine Fläche von ca. 120mm². Selbst das "Booklet", wo die Karte drinsteckt und Hinweise vermerkt sind, ist 95 x 130 mm (123,5 cm² = 12350 mm²) Der Brief, der da heute kam, hatte die Abmessung 35 x 26 cm! (910 cm² = 91000 mm², etwa das 758 fache). Verschickt von einem Anbieter, der meint:" L*** lohnt sich" Das war nicht nur DIN A 4, sondern DIN C4. Wenn ich ein Einzelfall wäre. könnte ich es gerade noch verstehen, aber wenn das für alle Kunden gilt...?
Da wird die SIM-Karte immer kleiner, und das Paket immer größer, nennt man das dann "Makroelektronik"?
Michael
 
Mediamarkt/Saturn verschickt auch eine SD Karte im großen Pappumschlag. Wenn der Umschlag kleiner wäre, würden sie auch nicht weniger bezahlen. Wieviel Pakete werden verschickt, deren Inhalt zu 80% aus Luft besteht?
Ein Freund hatte letztens eine Aliexpress-Bestellung für 12€ in 5 einzelnen Warensendungen aus dem gleichen Versandzentrum bekommen (4 davon am gleichen Tag). Die hätten locker in eine gepasst.
 
Der Einzelversand dürfte leicht automatisierbar sein, das Sammeln zu hoher manueller Aufwand?
Und wenn ich Ali als Versand aus dem Ausland interpretiere, erhöht das Aufteilen auf 1024 Einzelpakete auch die Wahrscheinlichkeit, NICHT vom Zoll kontrolliert zu werden ...
 
Vodafone

Was für Spaßvögel. Bestelle in der dritten Aprilwoche bei Vodafone einen DSL-Anschluss für die neue Wohnung. Freischaltung geplant Heute 13.05.24

Letzte Woche Dienstag kommt die Meldung: DSL-Anschluss ist technisch durch die Telekom nicht möglich.

Also habe ich noch am selben Tag per Check24 einen Kabel-Internetvertrag, wieder Vodafone, abgeschlossen. Freischaltung am 10.05.24. Beim Tarif habe ich ausgewählt, dass ich keinen Router benötige. Die Mietgeräte waren veraltet und daher kam für mich nur ein Kauf in Frage. Sollte aber im Jahr 2024 kein Problem sein...

...sollte...

Heute kam endlich mein neuer Kabelrouter. Habe also bei Vodafone angerufen um die CM-MAC-Adresse freischalten zu lassen. Da bekomme ich doch die Aussage: "Ja ne also bei einem Neukundenvertrag benötigten Sie für die Freischaltung einen Vodafone-Router. Den kann ich Ihnen zusenden. Wird 3 Tage dauern."

Das habe ich so nicht hinnehmen wollen und hab mich nochmal durch die Warteschlange gekämpft und kam dann bei einer wohl gescheiteren Hotlinemitarbeiterin raus. Diese hat nun meine Gerätedaten aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.

Auf meine Frage wie lange das nun dauert, bis ich endlich Internet habe hieß es: "3 Tage"

Ich kotz im Strahl. Wie kann es im Jahr 2024 sein, dass es 3 Tage dauert, dass die Fachabteilung eine popelige MAC-Adresse ins System einträgt. Es geht hier nur um eine logische und keine Vor-Ort physische Freischaltung wie bei DSL-Anschlüssen...

Jetzt bin ich gespannt, ob zuerst der "Vodafone-Router" eintrifft oder die Freischaltung getätigt wird. Bis dahin blinkt meine Fritzbox fröhlich vor sich hin und versucht verzweifelt eine Verbindung aufzubauen... :rolleyes:

Derweil hangel ich mich mit einem Balken 4G durchs Homeoffice :cautious:
 
Vodafone

Was für Spaßvögel. Bestelle in der dritten Aprilwoche bei Vodafone einen DSL-Anschluss für die neue Wohnung. Freischaltung geplant Heute 13.05.24
Vodafone-Festnetz war ehemals Arcor. Die waren damals schon schei... unfähig und sind unter dem Vodafone-Label nie besser geworden. BTDT
Bei mir haben in der einer neuen Wohnung drei Monate keinen Vodafon Anschluß auf die Kette bekommen, in der anderen Wohnung ein paar Jahre später zwei Monate hingehalten (bin dann jeweils zu nem anderen Anbieter gewechselt, der mich innerhalb von 1-1 1/2 Wochen freischaltete)
 
Vodafone-Festnetz war ehemals Arcor. Die waren damals schon schei... unfähig und sind unter dem Vodafone-Label nie besser geworden. BTDT
Bei mir haben in der einer neuen Wohnung drei Monate keinen Vodafon Anschluß auf die Kette bekommen, in der anderen Wohnung ein paar Jahre später zwei Monate hingehalten (bin dann jeweils zu nem anderen Anbieter gewechselt, der mich innerhalb von 1-1 1/2 Wochen freischaltete)
Bin mehrere Jahre schon bei Vodafone, einen Umzug hatte ich bisher auch erfolgreich mit denen hinter mir.

Leider sind die Mitbewerber nicht günstiger, bzw. die Gesamtkonditionen sind bei Vodafone durch Unlimited Mobiles Internet halt sehr günstig.
 
Zurück
Oben Unten