Montageständer

AW: Montageständer

oder geht es auch einfacher und billiger?

Ja. Einfach 3 Haken in die Decke und dann mit Spanngurten bzw. Hakenketten das Rad dort aufhängen. Funktioniert bei mir bei allen Liege, zwei- und Dreirädern wunderbar.

Vorteil: Billig und keine Platzprobleme wenn man den "Ständer" mal nicht braucht.

Gruß,

H.C.
 
AW: Montageständer

Bedenke, daß die Spannpratze auch den Rohrdurchmesser Deinbes Rades packt, bei den meisten Angeboten ist bei 45mm Schluss.
 
AW: Montageständer

Das ist wirklich das Einfachste und Beste: (10 mm -Haken)
Der Vorteil ist auch, daß man d`runter durch krauchen kann!
Bei mir reichen sogar 2 Haken im Abstand von 160 cm für Zox u. Wiesel.


Frohes basteln wünscht
Riegelad
 
AW: Montageständer

Ich hab mir aus einem alten Fahrradrahmen eine Art doppeltes Dreieck gebaut, wo ich den Schnellspanner einklemmen kann. So kann die Kette frei drehen, das Rad steht stabil, ist für alle Räder verwendbar. Nur bücken muß man sich, da das Rad ja immer noch am Boden steht... Dafür geht das Klemmen mit einem Handgriff, sodaß ich mein Zox in der Garage auch immer in diesem Ständer abstelle.
 
AW: Montageständer

doppeltes Dreieck

Habe gestern PN erhalten:

Eine gewisse Elke B. aus K. schafft es angeblich mit einem einfachen Dreieck und Handauflegen innerhalb von wenigen Sekunden aus einem

Montagehänger einen Montageständer zu machen!

Wie soll das gehen
und was kostet sowas,
hat da jemand Erfahrungen?
 
AW: Montageständer

Hallo Ulrich!

Wenn´s dich sehr interessiert, mache ich heute abend ein Foto davon. Wie gesagt, der Nachteil daran ist, daß man sich bücken muß. Für komplizierte Reparaturen braucht man einen gesunden Rücken.

Vorteile: relativ kompakt, schnell fixiert, als Fahrradständer verwendbar (aber nicht für unterwegs;)), und für jedes Rad geeignet.



@Riegelad: So eine Methode kennt meine Frau auch. Kostet mich meistens (!) nichts. Aber ich dachte, Liegeradler sind sowieso von Potenzproblemen verschont, oder gilt das nur montags?


lg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten