Montageständer

AW: Montageständer

Hallo!

Hier ein paar Fotos von meiner simplen Konstruktion. Auf einer Seite ist noch eine große Schraube drin, um verschiedene Achsbreiten klemmen zu können. Das ganze mit zierender Rostschutzfarbe versehen, fertig. :D
 

Anhänge

  • P1010888.JPG
    P1010888.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 245
  • P1010889.JPG
    P1010889.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 224
  • P1010890.JPG
    P1010890.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 220
Ist das nicht ein bisschen wackelig? Oder schwankt das Rad nicht?
Sicher ist es etwas wackelig.
Aber darauf kann man sich einstellen.
Im Notfall kann man einen Stuhl oder ähnliches zur Ruhigstellung drunterschieben.
Ich konnte jedenfalls mit der primitiven Aufhängung meine Arbeiten ohne lästige Bückerei durchführen.
 
Hallo,

danke für den Link ins andere Thema. Ich hatte schon nach dem Cyclus-Ständer gesucht, aber den Threat nicht gefunden.

Wie dort geschrieben, gehöre ich zu den Leuten, die ungern am Rad schrauben und dann schnell hibbelig werden, sodass diese Basellösungen nicht so überzeugend scheinen und ich wohne auch nur zur Miete und finde es auch nicht schlecht im Sommer raus zu können aus dem Keller. Aber eine Alternative zum Cyclus, die überzeugend habe ich bisher nicht gefunden. Nun warte ich auf Erfahrungsberichte. ;-)

Grüße und danke für die Antworten

Basel
 
Zurück
Oben Unten