Mittellandkanal Wolfsburg Richtung osten Velomobil tauglich?

Guzzi schrieb:
Realistisch halte ich hier 1x die Woche, max. 2x die Woche. Es sei denn, ihr wollt euer Familie vernachlässigen(n). Geht mal von einer Fahrzeit von 2:30h - 3:00h pro Richtung aus, wenn ihr fit seid und VMe der SLK-Klasse fahrt, wären auch 2:00h möglich. Aber nicht auf wassergebundenen Radwegen am Kanal!!!
Gruß Hartmut
Schonmal Dank für die Erfahrungswerte. Wobei ich die Fahrzeiten auf der "Westseite" für etwas zu hoch halte. Ich bin meine Strecke zurück schonmal mit nem Ultratief und schlechter Schaumtüte gefahren: 2:10h und relativ "spontan" (statt von der FE bis Meinersen ganz nach Hause) in 2:45h auf meinem Carbon-Klapp-Lieger...
(allerdings "einfach" die B188 lang)

Eh ich es vergesse: allen Beteiligten schonmal vielen Dank
 
Über Bilm und Ilten statt direkt nach Lehrte ab Höver? Bist Du sicher, dass Du da nicht direkt schneller bist?
Das Stück ist sehr, sehr stark befahren. Da muss man schon leidensfähig sein. Der Radweg (linksseitig in Richtung H) hat lustige Wurzelaufbrüche.
@bheidem kann da ein Lied von singen :)
Über Bilm und Ilten fährt man sehr entspannt und flott. Ist nur 1km Umweg.
Auch mein Weg durch Lehrte ist die entspannte Variante, dafür zügig mit nur 2 Ampeln und wenig Verkehr zu fahren.
 
Ah stimmt, mit meinem Faltlieger taugt der Radweg noch. Und die Querung bei der B65 ist auch ein Verkehr-bau-technisches Schwerverbrechen. Und weniger Ampel sind zeittechnisch auch gerne mal 1km wert.
 
Das Stück ist sehr, sehr stark befahren. Da muss man schon leidensfähig sein. Der Radweg (linksseitig in Richtung H) hat lustige Wurzelaufbrüche.
@bheidem kann da ein Lied von singen :)
Über Bilm und Ilten fährt man sehr entspannt und flott. Ist nur 1km Umweg.
Auch mein Weg durch Lehrte ist die entspannte Variante, dafür zügig mit nur 2 Ampeln und wenig Verkehr zu fahren.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Anfang letzten Jahres bin ich immer den direkten Weg L385 Anderten-Ahlten-Lehrte gefahren. Bis ich vom @hogla den Tipp über Ilten und Bilm bekam.

Die Strecke ist länger, ca. 800m, aber langsamer ist sie nicht eine Sekunde, da man frei fahren kann fast ohne Stop. Und man spart sich den Stress, auf der L385 auf dem Hauptfahrstreifen fahren geht nur mit ner richtig dicken Elefantenhaut... Den Radweg dort kannst du getrost vergessen...

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten