Milan 4.2

Done in the living room! We need to start a club :giggle:
:D my daughter was on holiday for 2.5 weeks, so this was an opportunity I couldn't pass on. Also, the garage was way too cold to work in (I did this the first two weeks of January), and epoxy doesn't cure then either, that's why.

It did take quite some time to turn the workshop back into a tool- and dust-free living room afterwards :X3:

What project did you do in your living room?
 
So ein Tandem hab ich von Theo glaub ich auch mal gesehen war ein lauter spass skizze, um zu zeigen das Tandem noch in diverse andere varianten geht als beide vorwerts, oder rucken an rucken. Fur die nahmen fur diese position muss man kurz auf English umschalten K.M.A. ;)
 
No no no! Please do admit that you simply have too many bikes in there;)
I will... There's two 'regular' bikes in there, a folding bike, a cargo bike, three motorbikes and a car trailer :X3:

And when I started the QV project, there was also a Milan GT in there... (sold during the project)

I'm the Tetris master
 
Zuletzt bearbeitet:
I will... There's two 'regular' bikes in there, a folding bike, a cargo bike, three motorbikes and a car trailer :X3:

And when I started the QV project, there was also a Milan GT in there... (sold during the project)

I'm the Tetris master
Have any person tried to make a cargo-streamliner?!?!

Arend, challenge accepted???

Amazing work. Really.

Would be great if @velomobiel.nl will produce a longer QV, maybe up to 1,70 m passenger…
 
maybe up to 1,70 m passenger
Das ist unter dem Durchschnitt in Deutschland. Die meisten Frauen würden rein passen, die meisten Männer nicht. Also immernoch nur gezielt auf Eltern mit Kind hinten oder vielleicht Männer mit Partnerin hinten. Ich würde mindestens 1,8m bequem passen, 1,85m einigermaßen passen verlangen. - Auch weil ich selbst 1,85m groß bin und es blöd wäre, wenn ich nicht auch mal hinten mitfahren könnte, aber mehr weil ich allgemein Leute mitnehmen können wollte oder auch eine große Freundin haben können wollte.
Also ja, das aktuelle QV reicht ja nicht für größere Kinder, aber auf ganz große Kinder oder nur kleine Erwachsene zielen, kommt mir nicht sinnvoll vor.
 
Current QV only fits really young children.. up to 5 years to maximum 7 if he/she is small for his/her age.
 
Das ist unter dem Durchschnitt in Deutschland. Die meisten Frauen würden rein passen, die meisten Männer nicht. Also immernoch nur gezielt auf Eltern mit Kind hinten oder vielleicht Männer mit Partnerin hinten. Ich würde mindestens 1,8m bequem passen, 1,85m einigermaßen passen verlangen. - Auch weil ich selbst 1,85m groß bin und es blöd wäre, wenn ich nicht auch mal hinten mitfahren könnte, aber mehr weil ich allgemein Leute mitnehmen können wollte oder auch eine große Freundin haben können wollte.
Also ja, das aktuelle QV reicht ja nicht für größere Kinder, aber auf ganz große Kinder oder nur kleine Erwachsene zielen, kommt mir nicht sinnvoll vor.
Hab ausschließlich an meine Frau gedacht. :)
 
Moin liebe Leute,
ist immer lustig, was einige Leute hier so für Gerüchte streuen, oder muss ich mich für meine unklare Ausdrucksweise entschuldigen?? Auch die Vermutungen sind immer wieder eine Bereicherung für Heiterkeit. Da wäre es vielleicht besser, nur darüber zu schreiben, was wirkliche Wirklichkeit ist:
- 1. Es gibt den Milan 4.2, der Milan 1+ ist ein ganz anderes Projekt, vom Milan 4.2 gibt es bis jetzt 9 Prototypen Karosserien, wobei die erste und die letzte jetzt auch wieder ohne Überrollbügel ist (bevor jetzt alle aufschreien: natürlich ist er bei Überschlagen noch sicherer mit einem anders verankertem Schutz) Vom Milan 1+ gibt es bisher 2 Fahrzeuge.
- 2. Beim Milan wollen wir viele Mängel bisheriger Velomobile vermeiden, deshalb gehen wir einige Baustellen noch einmal grundsätzlich an, die Prototypenphase soll mit dem 10, Milan 4.2 abgeschlossen werden. Wenn Leute noch nicht ihren Milan 4.2 bekommen haben, sollten sie hier auch ehrlich sagen, warum wir andere Bestellungen vorgezogen haben. Statt zu schimpfen, vielleicht mal an die eigen Nase fassen.
- 3. Es ist eigentlich ganz gut, wenn wir in der nächsten Zeit nicht mit Anfragen überhäuft werden, dann können wir in Ruhe zu Ende entwickeln und werden nicht von Probefahrten genervt. Da wissen es dann alle und alles immer besser und es macht viel Aufklärungsarbeit das verrannte Denken wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Grüße von Helge
 
ist immer lustig, was einige Leute hier so für Gerüchte streuen, oder muss ich mich für meine unklare Ausdrucksweise entschuldigen??
Dem ersten Punkt könntest du vorbeugen, wenn du aktiver über den aktuellen Stand berichten würdest. Ich höre in der Klarheit zum ersten Mal davon.
Es ist eigentlich ganz gut, wenn wir in der nächsten Zeit nicht mit Anfragen überhäuft werden, dann können wir in Ruhe zu Ende entwickeln und werden nicht von Probefahrten genervt.
Seid doch froh, wenn es viel Interesse gibt! Ist es nicht besser einen Termin für die Entwicklunsgarbeit anzusetzen und dann immer mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" reinzugeben?
Denn wie oben von dir geschrieben, kann man es auch leicht interpretieren als: Geht uns nicht auf den Sack, wir sagen wenn es soweit ist. Kann man machen...
Ganz ehrlich: Ich finde es super, dass es hier weiter geht! (y) Die Attitüde die rüberkommt, kann ich nicht nachvollziehen und sie steht dir nicht gut.
 
And to then demand full payment up front without knowing how many years to wait doesn't exactly feel right either.

Which is why I decided to cut and lengthen my QV(y)

If she outgrows this bike and there's a 4.2 for sale which I can testride first, I'll be very interested to buy it, because I sure do miss the superior aerodynamics of the Milan
 
Na das hat jetzt nicht mit viel aufgeräumt, finde ich. Mehr echte Informationen wären natürlich toll. Und ja, der Tonfall las sich jetzt schon etwas blöd. Aber ist und hat ja nicht jeder Social Media Manager.
Ist jedenfalls super, zu lesen, dass das Projekt in Arbeit ist. Noch einmal Prototyp und dann soll Marktreife folgen? Dann bin ich sehr gespannt! Ich überlege schonmal, wie ich diese Erweiterung meines Fuhrparks im Sinne eines Mobilitätskonzeptes rechtfertigen kann. :LOL:
 
Moin liebe Leute,
ist immer lustig, was einige Leute hier so für Gerüchte streuen, oder muss ich mich für meine unklare Ausdrucksweise entschuldigen?? Auch die Vermutungen sind immer wieder eine Bereicherung für Heiterkeit. Da wäre es vielleicht besser, nur darüber zu schreiben, was wirkliche Wirklichkeit ist:
- 1. Es gibt den Milan 4.2, der Milan 1+ ist ein ganz anderes Projekt, vom Milan 4.2 gibt es bis jetzt 9 Prototypen Karosserien, wobei die erste und die letzte jetzt auch wieder ohne Überrollbügel ist (bevor jetzt alle aufschreien: natürlich ist er bei Überschlagen noch sicherer mit einem anders verankertem Schutz) Vom Milan 1+ gibt es bisher 2 Fahrzeuge.
- 2. Beim Milan wollen wir viele Mängel bisheriger Velomobile vermeiden, deshalb gehen wir einige Baustellen noch einmal grundsätzlich an, die Prototypenphase soll mit dem 10, Milan 4.2 abgeschlossen werden. Wenn Leute noch nicht ihren Milan 4.2 bekommen haben, sollten sie hier auch ehrlich sagen, warum wir andere Bestellungen vorgezogen haben. Statt zu schimpfen, vielleicht mal an die eigen Nase fassen.
- 3. Es ist eigentlich ganz gut, wenn wir in der nächsten Zeit nicht mit Anfragen überhäuft werden, dann können wir in Ruhe zu Ende entwickeln und werden nicht von Probefahrten genervt. Da wissen es dann alle und alles immer besser und es macht viel Aufklärungsarbeit das verrannte Denken wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Grüße von Helge
danke für das Feedback. Aktuell habe ich keine Verwendung für so ein Fahrzeug aufgrund meiner Fahrstrecken. Ich finde das Konzept aber extrem spannend.
Grüße Stefan
 
1. Es gibt den Milan 4.2, der Milan 1+ ist ein ganz anderes Projekt
Davon konnte man schon mal in Beiträgen Ende 2014 #107 etwas lesen, den hatte Jens Buckbesch seinerzeit Milan ++ tituliert? 3 Meter 20 lang - ich habe es beim Nachlesen später nicht wirklich verstanden.
Interessant zu erfahren, dass es davon auch schon zwei gibt. Kann man den auch noch bei Euch im Velowerk ordern? LG Hardy
 
Hallo Slodaun,
derzeit wollen wir uns nicht überfordern, sondern immer die aktuellen Prototypen ausreifen lassen. Mit den Ordern hatten wir schon in der Vergangenheit das Problem, dass wir den Kunden ein unfertiges Produkt anbieten mussten, da muss ich auch viele Kunden loben, dass sie so viel Vertrauen in uns gesetzt haben, es trotzdem zu bestellen. Weil wir ehrliche Leute sind, hat uns das dann aber auch sehr unter Erfolgsdruck gesetzt. Nun hat mir mein Arzt weniger Streß verordnet, also wollen wir die nächsten Fahrzeuge ohne solchen Druck aufbauen. Zum Glück haben wir einige Forumsmitglieder als Unterstützung, die kommen immer mal wieder mit guten Tips vorbei, dafür danke ich. Das ist dann auch erfolgversprechender als hier den Kasper zu machen. Ich denke, das verstehen die richtigen richtig. Unsere Kunden sind anscheinend auch nicht die großen Helden, hier im Forum über ihren neuen Milan 4.2 zu berichten, die fahren und genießen im stillen? Das ist vielleicht schade, aber auch verständlich. Ich rege mich auch eher auf, wenn ich mit etwas unzufrieden bin, als dann, wenn alles gut ist. Tut mir leid, dass ich mehr Ingenieur als Selbstdarsteller bin, ich habe aber immer den Eindruck gehabt, dass sich die guten Nachrichten im Forum auch ohne mein Zutun verbreiten. So, nun will ich mal wieder am 4.2 schrauben, macht´s gut, Helge
 
Zurück
Oben Unten