michael ist nicht mehr bei uns

Ich habe gerade auch auf den "Gefällt mir" Button geklickt, obwohl er in diesem Zusammenhang nicht wirklich passt: Andreas, sieh es als ein "Danke" an.
Ich hoffe, dass hier niemand an einer Traueranzeige Gefallen findet, aber ich finde es gut, dass Ihr auf diese Weise die Forumsgemeinschaft Anteil nehmen lasst.
 
Hallo
ich möchte mich bei alle für die beiträge bedanken.
andreas wird nun versuchen das velo von michel zu verkaufen, weil sinner sich nicht meldet.
ich habe nicht die kraft michels velo mir überhaut noch einmal anzuschauen.
bitte helft andreas, das velo zu verkaufen, danke an alle die es versuchen.
gruss angelika
 
Das Formulieren und Schreiben der nun folgenden Zeilen ist mir ziemlich schwergefallen. Ich denke, Ihr werdet verstehen warum und ich hoffe, dass ich ein gesundes Mittelmaß zwischen Betroffenheit und Freude aber auch eine strikten Trennung zwischen beiden gefunden habe.

Wie Ihr direkt oberhalb sehen könnt, hat Angelika in der vergangenen Woche angekündigt, dass Andreas das Mango von Michael verkaufen sollte. Auf der anderen Seite ist Marion seit einiger Zeit auch auf der Suche nach einem passenden Velomobil. Deshalb habe ich Marion darauf hingewiesen und gestern waren wir nun in OHZ, wo wir uns das Fahrzeug ansehen konnten.

Als wir am späten Nachmittag bei Andreas ankamen, war Angelika auch dabei. Wir beide haben ihr angemerkt, wie schwer es ihr fällt (verständlicherweise). Von unserer Seite können wir ihr nur hohen Respekt aussprechen, dass sie diesen schweren Schritt mit durchgestanden hat. Wir haben Michael nicht gekannt, trotzdem verspürten auch wir bei uns ein schweres Gefühl der Trauer und des Mitgefühls. Wie es schon zuvor geschrieben wurde: der Kreis der Liegeradfahrer ist eben doch ein Stück weit "eine große Familie".

Um es kurz zu machen: für Marion war relativ schnell klar, dass sie das Mango kauft. Es hat zwar, bedingt durch die Rettungskräfte, vorne links einige Schäden erlitten, aber nichts was man nicht reparieren könnte. Die Ausstattung war der entscheidene Punkt, da es für sie möglichst wartungsarm sein sollte, aber auch die äußerliche Gestaltung hat ihr gut gefallen - Michael hatte eben einen guten Geschmack. Es wird nun zukünftig unter anderem im Ammerland seine Runden ziehen.

Über den weiteren Fortschritt werde ich sicherlich berichten, aber nicht sofort und nicht in diesem Faden.

Bleibt nur noch zu sagen: Angelika, wir hoffen, dass Du mit Deiner Trauer nicht alleine bist, dass Du es irgendwann innerlich verarbeitet bekommst und wieder Lachen kannst. Wir sind uns sicher, auch Michael hätte es so gewollt. Nicht zuletzt wünschen wir Dir alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
von uns beiden
 
Hallo an euch beiden,
Danke wieder einmal für die geschriebenen Worte. Ja es ist mir sehr schwer gefallen,
aber leider muss ich diese Schritte machen.
Ich wünsche Marion viel Spaß mit dem Mango so wie Michel es hatte und fahre bitte immer vorsichtig.
Vielleicht werde ich euch nochmal bei einem Treffen sehen.
LG Angelika
 
Zurück
Oben Unten