Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

@Thomas Seide
Ist euer Sitz etwas breiter als der vom ICE +- 38cm, dann könnte ich mir vorstellen das man etwas mehr halt am Po bekommt.
Ja und im Netzsitz geht's gemütlich zu, deshalb fährt man-frau ihn ja ;)
 
So, heute gab es mal neue Pedale.
Hab mir die XT PD-T8000 Pedale gekauft und soeben montiert.

Bisher waren tecora E verbaut.

Der Wechsel war, wie sollte es auch anders sein, kinderleicht.

Warum der Wechsel?

Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich muss was neues für das Wild One kaufen, die Farbe gefällt mir und auch die integrierten Reflektoren. Von den aufgesteckten bin ich nicht so der Freund.

Später geht es dann auf die erste Testfahrt.
 

Anhänge

  • pedale_alt.jpg
    pedale_alt.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 40
  • pedale_neu_1.jpg
    pedale_neu_1.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 40
  • pedale_neu_2.jpg
    pedale_neu_2.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 40
Das neue Trike wird Wild One 2.0 heißen. Wir haben uns neue, anders dimensionierte Stahlrohre geleistet, besser gesagt, auf Maß ziehen lassen.
Er ist dann in Sachen Fahrwerk, Steifigkeit, hohem (Kurven)-Speed, High Speed Bremsstabilität und Sprungtauglichkeit einzigartig .

Verdammt, jetzt habe ich gerade neue Pedale und heute eine neue 2-fach Kurbel in 155mm mit 46/36er-Kettenblatt bestellt, da kommt das Wild One 2.0.

Da juckt es mich jetzt schon, bin mal gespannt :)
 
Für mein Weib gab es dieses Jahr im Februar ein R&M Homage, passt nicht so zu ihr, steht wieder zum Verkauf und jetzt gab es bevor es weg ist als Ersatz ein i:SY.

Da ist für mich auch noch ein Wild One 2.0 drin :ROFLMAO: .

Man hat nur ein Leben, also Wild One sein :D
 
Hab mir endlich mal was überlegt, wie ich an meinem Wild One rumschrauben kann, ohne ständig auf dem Boden kriechen zu müssen :).

Ich habe einen ausziehbaren Alu-Gartentisch gekauft (Standard 127cm x 90cm, ausgezogen 180cm x 90cm).
Und da ich das Trike nicht auf einen Tisch heben kann, gab es zudem zwei ausziehbare Rollstuhlrampenschienen und tada es funktioniert.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant, der ähnliche Probleme mit dem hochheben hat.

Wenn ich daran arbeite kommt noch eine Unterlage drunter und ich bocke das Trike auf Unterstellböcke auf.
Plane statt der Unterstellböcke jedoch noch was anderes, mal sehen.

Zudem eventuell noch eine breitere U-Platte für die Vorderreifen, da rechts und links nur ca. 5cm Platz sind, das ist mir zu knapp.

Hier mal Fotos von meinem Testlauf.
 

Anhänge

  • auffahrt_montagetisch_1.jpg
    auffahrt_montagetisch_1.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 34
  • auffahrt_montagetisch_2.jpg
    auffahrt_montagetisch_2.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 34
  • montagetisch.jpg
    montagetisch.jpg
    452 KB · Aufrufe: 34
Einen "Tisch" habe ich auch schon, ein "Böckchen" zum Anheben des Hinterrads auch, aber die Rampe ist für mich neu - muss ich mich gleich mal darum kümmern. Es sollte aber noch ins Zimmer passen. Was mir auch noch fehlt ist eine "genial einfache" - im Sinn auch von "schnelle" - Möglichkeit, das Trike auf dem Tisch sicher zu fixieren.
 
@Juergen
Ich habe diese Rampen von Amazon gewählt (ASIN: B09HBCC93F).
Eingeschoben 83,5cm, ausgezogen 152cm. Der Winkel ist bei bei der 71,5er Tischhöhe für mich noch ausreichend, so dass es nicht länger sein muss.
Insgesamt dennoch ordentlich lang (Tisch, Rampe, Trike). Geht bei mir auch nur im Garten.

Was möchtest du denn für eine Fixiermöglichkeit? Aufbocken oder richtig am Tisch festzurren?

Mit den 3 Unterstellböcken, die ich bisher verwendet habe, ging das bei mir auf dem Boden immer gut. Sind jedoch auch recht klobig und von der Höhe her nur in groben Schritten einstellbar.

Mein Favorit ist aber noch der Workstand von TerraCycle: https://t-cycle.com/en-de/products/table-top-trike-work-stand
 
TerraCycle ist Klasse, aber für mich dann doch zu teuer.
Danke für den Hinweis zur Rampe, mit ein wenig Glück schaffe ich das gerade noch im Zimmer - werde ich mal genau ausmessen.
Fixieren = sicherstellen, dass das Trike nicht vom Tisch rollen kann. Aktuell behelfe ich mir mit Holzleisten und Schraubzwingen.
 
Wenn es die Möglichkeit gibt, das Trike an der Decke aufzuhängen, finde ich, ist es die einfachste Lösung. Ich hatte an der Decke 2 größere Haken angedübelt. Daran je eine Ösenkette angehängt. Dann 2 breite Gurtbänder für vorne und hinten für das Trike mit je einem Haken versehen. Über diese Haken konnte ich das Trike abwechselnd vorne und hinten langsam Stück für Stück bis zu meiner Wunschhöhe hochhieven. Wenn einem die Schaukelei beim Arbeiten stört, so kann man einen Stuhl oder Ähnliches drunterstellen. Falls Bilder erwünscht sind, so muss ich in meinem Archiv suchen und dann hier einstellen.
 
Zurück
Oben Unten