H@rry
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- 2.014
Kennt jemand Hersteller und Typ der verbauten Taster und Schalter?
Ich habe keine Artikelnummer. Wir finden die Elektronik Komponenten meist auf Conrad.
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Kennt jemand Hersteller und Typ der verbauten Taster und Schalter?
Hallo @ChristianL , ich rüste bei meinem Mango gerade eine Hupe nach - das kam leider ab Werk ohne.
Da habe ich die Kollegen von der Elektronikentwicklung auf Arbeit mal gefragt ob sie das direkt oder über ein Relais machen würden.
Für die war sonnenklar dass man das über ein Relais macht.
Soweit ich weis machen die VM-Bauer das nicht - spart natürlich Gewicht und Kosten.
Aber bei den kleinen Tastern bin ich auch skeptisch - offenbar hat man am Anfang eine Stromspitze.
Bei Conrad nach Bestell-Nr.: 1587869 - 62 suchen. Kostenpunkt 1,26€…
Also dieser hier war drin:
…
Ich habe hier noch ein paar neue Relais herumliegen, 12 V und viel Ampere, ich glaube 20 A, müsste nachsehen, schön vergossen...Bei Drymer ohne Relais
Ich hole meinen Hilgo-Faden nochmals vor, um das ordnungsgemäß abzuschließen
Na klar, mach weiter hier@ChristianL, wenn es dir nix ausmacht, führe ich das Thema gerne weiter, und lasse ab und an mal ein Update vom Hilgo hier.
Die Geschwindigkeit hängt sehr davon ab, ob du (Fahrrad-) Wege nimmst mit vielen engen Kurven, Ampeln oder hohem Grasbewuchs. Dann musst du oft Geschwindigkeit rausnehmen und wieder beschleunigen. Das sind nicht unbedingt die Vorteile vom Vm.Hätte doch Gedacht, dass ich ein wenig schneller bin
Conti CS + Schwalbe Tryker (6 Bar v., 3.5 Bar h.) | 645m | 38,99 Km/h |
Schwalbe One + Conti CU (8 Bar v., 6 Bar h.) | 720m | 39,39 Km/h |
Hallo Tamino!Hinzugs ist mir gleich 2 Mal, kurz hintereinander, die Kette abgesprungen, die Schaltung am Hilgo ist ne prima Konstruktion, aber bei Bahnübergängen muss man höllisch aufpassen.
mein Tipp (oder Erfahrung) hier wäre: gar nicht treten, einfach drüberrollen und die Kette stillhalten. Dann sollte das nicht passieren.Hinzugs ist mir gleich 2 Mal, kurz hintereinander, die Kette abgesprungen, die Schaltung am Hilgo ist ne prima Konstruktion, aber bei Bahnübergängen muss man höllisch aufpassen.
Das ist ärgerlich. Kann ich von weitem nichts sagen. Stecker sind alle fest? Auch nirgends ein Kabel aus dem Stecker gerutscht oder sowas?leider hat mich nach knapp 2 Kilometern meine Motorunterstützung verlassen, und zwar komplett! Strom am Controller liegt an (39 Volt), aber es macht keinen Mucken mehr, keine Anzeige am Display, nix. Für Vermutungen bin ich gerne offen.