Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Nee, anscheinend sind Blinker und funktionierende Spiegel kostenpflichtiges Sonderzubehör - die armen geschröpften Autofahrer müssen ja sparen ...

Jörg
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Blinker zeigen an ob die Fernbedienung der Zentralverriegelung funktioniert.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Nee, anscheinend sind Blinker und funktionierende Spiegel kostenpflichtiges Sonderzubehör - die armen geschröpften Autofahrer müssen ja sparen ...
ich meinte das ganz allgemein, nicht speziell für Kraftfahrer. Radfahrer zeigen nach meinem Empfinden prozentual gesehen noch seltener die beabsichtigte Fahrtrichtung an.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Moin,
Nee, anscheinend sind Blinker und funktionierende Spiegel kostenpflichtiges Sonderzubehör - die armen geschröpften Autofahrer müssen ja sparen ...
wozu Blinker außerhalb geschlossener Ortschaften? Dafür gibt es doch die Schallzeichen (STVO §16, Absatz 1), dass Problem mit den unaufmerksamen Verkehrsteilnehmern scheint demnach schon älter zu sein... ;-)

Ciao,
Andreas
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Schallzeichen dürfen zusätzlich verwendet werden - die Pflicht einen Überholvorgang durch Blinken anzuzeigen ersetzen sie nicht.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Was ist damit?

5785.png
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Nein, das Teil ist eine Hommage an Alfred Jarry. Der liebte Fahrräder und auf Leute schiessen. Früher war alles besser!
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Rainer wünsche ich für die nächsten Tage KEINEN Verfolgungswahn, wenn er VM fährt. So einen Unfall mitzuerleben ist alles andere als lustig.
Die Frage nach dem "was wäre wenn da ein Radweg gewesen wäre" ist zwar hier rein spekulativ, ich vermute aber, dass dann jemand mit einem ausgeprägten Gewissen, sich deutlich mehr Gedanken über seinen Anteil bei der Sache macht. Je nach Befahrbarkeit des Radwegs in meinen Augen sogar berechtigt. Nur weil ich je nach Beschaffenheit ja nicht unbedingt muss und die Straße eh schöner, besser, etc. ist, verringert sich mein Anteil (und ich sage bewusst nicht "meine Schuld") an so einem Unfall nicht automatisch.
Die Fanfaren gegen den Biker fand ich auch ... ähhh, ich sag mal vorsichtig befremdlich. Kann ja sein, dass er sich falsch verhalten hat. Wie aber Tim schon schrieb reichen für einen ordentlichen Abflug die zulässigen 100 locker. Im Überholen einem plötzlich ausscherenden Auto noch auszuweichen ist eine Kunst, die bei zu geringer Zeit gern misslingt. Ich hatte als Biker auch bei angemessener Geschwindigkeit selbst oft genug Autofahrer, die ohne zu schauen einfach rauszogen. Ein Freund landete wegen genau so einem schon im Graben, wie der Biker bei Rainer.
Den Statistiken über böse Moppedfahrer kann man auch die anderen dagegenhalten, nach denen mehr Biker abgeschossen werden, als dass sie selbstverschuldet verunfallen.
Also überlassen wir die Schuldfrage besser der Polizei und den Anwälten und hoffen, dass der oder die Richtige zur Verantwortung gezogen wird.

alles Gute
Max
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Interessant für mich ist, daß aus dem Motorrad inzwischen ein Moped geworden ist. Dazu ist festzustellen, daß ein Moped wohl bei 50 kmh (normalerweise) seine Endgeschwindigkeit erreicht hat. Mango 30kmh, Moped 60kmh (!?) Wo kommt dei Geschwindigkeit her, die den Fahrer doch mindestens 20 - 30 m segeln ließ?
Meine Beobachtung von überholenden Motorradfahrern ist die, je mehr los ist um so rasanter wird überholt. Wie gesagt, diese Beobachtung mache ich als Autofahrer und Fußgänger. Gerne lasse ich mich eines anderen belehren.
Heinz68
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Ich lese nur von einem "Mopped" und die sind in der Regel deutlich schneller.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Immer dieses Schubladen Denken:mad:

Nur mal so ein Gedankenspiel:
Die Fahrerin des Kleinwagens , vielleicht auch noch unsicher in Ihrer Handlung , kann das Velo nicht so recht einordnen.... und verringert Ihr Tempo ........... von erlaubten 100km/h auf vielleicht 60km/h .......... und schon wäre der herannahende Motorradfahrer mit 90-100km/h im erlaubten Rahmen..............

Wünsche dem Motorradfahrer gute Besserung , und manchem Schubladendenker , das diese auch mal über den Tellerrand schauen sollten!!

Gruß Frank
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Wenn innerhalb deines Tellers "erlaubt" und "angemessen" dasselbe bedeuten, lohnt sich auch für dich ein Blick...
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Nur sehr ungern schreibe ich jetzt auch einen kurzen Text zu diesem Thema.
Für diejenigen die meinen Motorrad und Mopped (Moped ) seien völlig unterschiedliche Maschinen: Viele Motorradfahrer sagen verniedlichend auch Mopped zu ihren Schätzchen. Bis vor wenigen Jahren fuhr ich eine Harley mit 1420 Kubik Zentimeter Hubraum, das war auch ein Mopped.:cool:

Zur Schuldfrage: Da können wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren, das kann allenfalls ein Sachverständiger an Hand der Beschädigung an den Fahrzeugen feststellen, wer wie schnell wem rein gefahren ist, und auch das nur annähernd, wenn überhaupt.

Ich wünsche allen Beteiligten gute Genesung !

Reinhard
 
Felix schrieb:
Haben will!!! Wenn mal wieder so ein Idiot den Schuß nicht gehört hat, kann man ihm damit nachhelfen. Gibt es auch einw VM-Version für Stinger oder Hellfire?

Die VMs names "Milan" sind ja eigentlich glatte Rohrkrepierer, von denen ist noch nicht eins im Ziel explodiert.


noses.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Ich kann ja die Lampe wegklappen um den Sitz zu belüften, das werde ich jetzt nach ROAM aber nicht mehr brauchen. Eine Rakete würde da prima reinpassen...
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Für diejenigen die meinen Motorrad und Mopped (Moped ) seien völlig unterschiedliche Maschinen: Viele Motorradfahrer sagen verniedlichend auch Mopped zu ihren Schätzchen. Bis vor wenigen Jahren fuhr ich eine Harley mit 1420 Kubik Zentimeter Hubraum, das war auch ein Mopped.:cool:
Reinhard

Sehr richtig! Meine Moppeds hatten / haben auch alle zwischen 750 und 1200 ccm und waren / sind "geringfügig" schneller als 40 bzw. 45, die für ein Moped erlaubt sind. Angemessen, passiv und unfallfrei fahren kann man damit trotzdem jahrzehntelang. Ich mache das seit bald 30 Jahren. Dieses Jahr fuhr ich allerdings so wenig wie nie ... das Velayo und die Spritpreise sind schuld.
Auch dem Rest von Reinhards Text stimme ich voll zu.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Meine Beobachtung von überholenden Motorradfahrern ist die, je mehr los ist um so rasanter wird überholt.
Deine Beobachtung bezieht sich vermutlich hauptsächlich auf die Motorradfahrer, die sich nicht an die Regeln der StVO halten. Die Anzahl dieser Fahrer entspricht aber nicht der Anzahl der Motorradfahrer, nur die anderen fallen halt nicht auf. Ich sehe täglich Fußgänger, Autofahrer, Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Treckerfahrer, die sich nicht an die Regeln halten - und noch mehr, die die Regeln (zumindest meistens) einhalten.

Ach ja, und es ist doch klar, daß man rasanter überholen muß, wenn viel los ist, denn man hat ja weniger Zeit dafür. Und wenn jeder Autofahrer nach vorne ausreichenden Sicherheitsabstand einhält, kann jeder Motorradfahrer gefahrlos wieder einscheren, auch wenn vor dem Auto noch ein VM, Fahrrad, Trecker etc. ist ...

Und eins ist doch sowieso klar: wenn ein Fahrrad, egal mit wievielen Rädern und egal wie breit, mit einer Geschwindigkeit, die nicht wenigestens10 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegt, auf der Fahrbahn fährt, egal ob ein Radweg vorhanden ist oder nicht, ist das immer ein grober Verstoß gegen die Freiheitsrechte der Autofahrer! ;-)
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

.."Mopped" ein ungangspr. für "Motorrad" verwendeter Terminus unter Besitzern der Führerscheinklasse 1 und 1a
 
Zurück
Oben Unten