Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

...Ich sehe täglich Fußgänger, Autofahrer, Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Treckerfahrer, die sich nicht an die Regeln halten

Ja ... und leider sogar ganz besonders viele radfahrende Kollegen :eek: und was die teils für einen Sch... zusammenfahren und dabei sich selbst und andere mit einer Selbstverständlichkeit gefährden ist erstaunlich.
Dummheit ist nach meiner persönlichen Beobachtung nicht auf einen bestimmten Fahrzeugtypus beschränkt. Nur ohne Kennzeichen wird die Gleichgültigkeit scheinbar größer :rolleyes:
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

ich meinte das ganz allgemein, nicht speziell für Kraftfahrer. Radfahrer zeigen nach meinem Empfinden prozentual gesehen noch seltener die beabsichtigte Fahrtrichtung an.
Radfahrer sollen das ja auch durch Einordnen und deutliche Fahrweise tun, es ist ja schließlich zu gefährlich, die Hände vom Lenker zu nehmen (dafür gibt es zur Belohnung ja auch die Knolle wegen freihändigen Fahrens). Handzeichen sind purely optional. Wer allerdings einen elektrischen Blinker hat, _muß_ ihn benutzen, selbst wenn der Blinker unzulässig ist (da Fahrrad).


noses.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Radfahrer sollen das ja auch durch Einordnen und deutliche Fahrweise tun, es ist ja schließlich zu gefährlich, die Hände vom Lenker zu nehmen (dafür gibt es zur Belohnung ja auch die Knolle wegen freihändigen Fahrens)...
:confused:
normalerweise reicht mir eine Hand zum Anzeigen der beabsichtigten Fahrtrichtung...
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Heute nur Blechschaden.

Hildesheim, Kaiserstraße (B1), 16:00 Uhr, reger Verkehr.
Ich stehe mit dem Mango zusammen mit Fußgängern und anderen Radfahrern an der Fußgängerampel Höhe Osterstraße und will zur Videothek.
Es quietscht, unmittelbar vor mir rutscht ein Transporter auf den Vordermann und schiebt ihn bis knapp an den Nächsten.
Die Ampel wird grün, mitten auf dem Zebrastreifen steht der Transporter. "Idioten" denke ich und umfahre das Hindernis.
In der Videothek spricht mich dann eine Frau an, sie da eben auch an der Ampel gewesen und habegesehen, daß der Fahrer des Tranporters zu mir bzw. dem Mango geschaut habe und so wohl nicht bemerkt habe, daß die Schlange vor ihm plötzlich anhielt. Das sei jetzt aber kein Vorwurf, es sei halt so gewesen.

Also wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.
Aber überall kann ich ja nicht sein.

Rainer
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Ja ... und leider sogar ganz besonders viele radfahrende Kollegen :eek: und was die teils für einen Sch... zusammenfahren und dabei sich selbst und andere mit einer Selbstverständlichkeit gefährden ist erstaunlich.
Dummheit ist nach meiner persönlichen Beobachtung nicht auf einen bestimmten Fahrzeugtypus beschränkt. Nur ohne Kennzeichen wird die Gleichgültigkeit scheinbar größer :rolleyes:
Habe leider kein "Danke" mehr: Stimme sehr, sehr gerne zu. Bloß: Nicht alles ist Dummheit, manches einfach "nur" gedankenlos. Was ich in der Unistadt Erlangen abends alles an dunkel gekleideten Radlern ohne Licht am Rad sehe (immerhin: ich sehe sie noch!), eiwei, und dann noch Kurven schneiden ... dumm sind die sicher nicht, und trotzdem erliegen sie dem "Unsterblichkeitswahn", dass es immer nur andere trifft. Naja, ich musste mich auch am Riemen reißen (und hab's nicht immer getan), bis ein SON und ein Scheinwerfer mit Automatik mir das Lichtanschalten kommod gemacht haben.
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

Es war wieder soweit.

Anfahrt auf eine T-Kreuzung, Landstraße von Holle kommend trifft in Astenbeck auf die B6. Ich, von Holle kommend links auf dem Radweg, eine Frau in silbernem Kombi in gleicher Fahrtrichtung auf der Fahrbahn schaut freundlich zu mir herüber und rollt auf den an der Keuzung haltenden Wagen drauf. Es kracht ein wenig, den Personen ist offensichtlich nichts passiert.

Ich weiß auch nicht.

Rainer
 
AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

hallo,

die autofahrer lassen sich einfach viel zuleicht ablenken von dingen die sie nicht gewohnt sind.
ist mir auch schon so gegangen im auto.

gruss
 
Zurück
Oben Unten