- Beiträge
- 173
Moin Freunde,
nu hab' ich auch mal die Erfahrung gemacht, wie es ist, sich mit seinem Mango auf die Seite zu legen... großer Schreck. Ich bin also heute mit meinem Mango zur Arbeit gefahren, ca. 06:30 Uhr, -5,5° und auf einer der nicht stark befahrenen Gemeindestraßen war die Straße mit einer holperigen Eisfläache überzogen. Ich fuhr also geschätzte 15 Stundenkilometer, als mein Hinterrad in einer leichten, etwas abschüssigen Linkskurve nach rechts ausbrach, und als ich quer zur Fahrbahn stand, das Eis in Asphalt überging, das Mango schlagartig Gripp bekam und ich mich schnell auf die Seite legte. Nach ca. 5m kam ich, insgesamt vieleicht 340° gedreht zum stehen. An der rechten Wade hab ich mir eine Wunde zugezogen, ich vermute durch die Schraube vom Stoßdämpfer, mein rechter Handschuh hat an den Knöcheln Abschürfungen und der Helm ebenfalls. Das Mango sieht natürlich sehr mitgenommen aus, insbesondere die Hutze hat tiefe Schrammen, ansonsten Kratzer und die Radabdeckung ist zerrissen. Hm ich werd' mir das Ganze irgendwann 'mal in Ruhe anschauen und entscheiden, ob das nun coole Gebrauchsspuren sind oder die Kiste noch mal zu Lackierer muss...
Fazit: Handschuhe und Helm verhindern Verletzungen, Die Hutze hat den Überschlag verhindert, Stoßdämpferschrauben sind nicht ungefährlich...
Vielleicht hat einer eine gute Idee, wie man so etwas einfach und sicher verkleiden kann...
Ich wünsch' euch allzeit gute Fahrt und bald schöneres Wetter...
nu hab' ich auch mal die Erfahrung gemacht, wie es ist, sich mit seinem Mango auf die Seite zu legen... großer Schreck. Ich bin also heute mit meinem Mango zur Arbeit gefahren, ca. 06:30 Uhr, -5,5° und auf einer der nicht stark befahrenen Gemeindestraßen war die Straße mit einer holperigen Eisfläache überzogen. Ich fuhr also geschätzte 15 Stundenkilometer, als mein Hinterrad in einer leichten, etwas abschüssigen Linkskurve nach rechts ausbrach, und als ich quer zur Fahrbahn stand, das Eis in Asphalt überging, das Mango schlagartig Gripp bekam und ich mich schnell auf die Seite legte. Nach ca. 5m kam ich, insgesamt vieleicht 340° gedreht zum stehen. An der rechten Wade hab ich mir eine Wunde zugezogen, ich vermute durch die Schraube vom Stoßdämpfer, mein rechter Handschuh hat an den Knöcheln Abschürfungen und der Helm ebenfalls. Das Mango sieht natürlich sehr mitgenommen aus, insbesondere die Hutze hat tiefe Schrammen, ansonsten Kratzer und die Radabdeckung ist zerrissen. Hm ich werd' mir das Ganze irgendwann 'mal in Ruhe anschauen und entscheiden, ob das nun coole Gebrauchsspuren sind oder die Kiste noch mal zu Lackierer muss...
Fazit: Handschuhe und Helm verhindern Verletzungen, Die Hutze hat den Überschlag verhindert, Stoßdämpferschrauben sind nicht ungefährlich...
Vielleicht hat einer eine gute Idee, wie man so etwas einfach und sicher verkleiden kann...
Ich wünsch' euch allzeit gute Fahrt und bald schöneres Wetter...