LR-Transport nach/von Spanien

Kleine Ergänzung Frankreich: Wir sind im September mit einem Pedelec, einem Rennrad und einem Kettwiesel mit dem Zug von Nimes nach Clermont-Ferrand gefahren. Ins Radabteil ging das KW nicht wegen der zu schmalen Tür ins Wageninnere, die dafür passiert werden musst. Da haben wir es zunächst einmal im Eingangsbereich des Wagens vor der Klotür geparkt. Hat da so ziemlich alle türen blockiert. Der Schaffner hat nur die Achseln gezuckt. Dann haben wir im Nachbarwagen (einem Großraumwagen) einen größeren Abstellplatz entdeckt, vielleicht für Rollstühle? Da stand schon ein Rad, und nachdem dessen Besitzer das freundlicherweise woanders hingestellt hat, war da ein guter Platz für das KW.
 
Ich habe wegen dem Transport eines Lastenrads ebenfalls recherchiert und finde 2 Infos davon ggf. für die große Runde brauchbar.

http://www.bikelogistik.de ist ein auf Räder spezialisierter Betrieb. Ist zwar in erster Linie nur für D und nur für professionelle Händler, kann aber ggf. mal für den einen oder anderen vielleicht dennoch mal passen.
Für mich hat's nicht geklappt, weil er keine Abholung Holland angeboten hätte.

Citynightline Züge der Bahn haben in begrenztem Ausmaß auch Platz für größere Räder und dies auch in Ihren Unterlagen drin stehen.
Der Radtransport kostet dann EUR 12.- unabhängig von der Streckenlänge.
Der Preis der Personen-Fahrkarte dazu hängt stark vom Buchungszeitpunkt ab. (ab 29.-)

Gruß, Harald

PS:
Die Lösung für mich war dann eine andere:
Bei einem deutschen Händler gekauft, der selbst aus Holland importiert und 1 Mal pro Woche nach Utrecht fährt. (http://fahrrad-ass.de/)
Dadurch war die Abholung NL geklärt und den Transport Ö wird der Händler wie's aussieht schaffen.
 
Zurück
Oben Unten