Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

So, nachdem ich mich gestern etwas früzeitiger vom Treffen entfernt habe hier mal das Ergebnis der Mühe...
Außerdem sollen ja auch die Greenmachinefahrer mal sehen wie eine Umlenkrolle aussieht ;)

Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.42.10.png Bildschirmfoto 2015-06-17 um 18.42.26.png
 
Hallo Libelle,



1. im Urlaub gibt es bei mir meistens kein Internet

2. neulich war bei mir das Abo für diesen Faden abbestellt ohne das sich mir klar ist warum. Ich habe das einfach neu abonniert und jetzt bekomme ich wieder mails wenn hier Beiträge waren. Vielleich geht es anderen ja auch so. Wäre schön wenn Du das heute beim Stammtisch klärst. Ich selber kann voraussichtlich nicht kommen weil ich in Hannover nicht rechtzeitig mit der Arbeit fertig werde.

Gruß
Heiko

Du hattes recht einige sind aus dem faden rausgeflogen und mußten sich wie du wider anmelden. Scgade das du zum Stammtisch nicht da warst. Diesmal war es eine kleine Runde und kurz aber dennoch sehr informativ ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie besprochen habe ich mich mit dem Veranstalter der "MINI-MOOD-TOUR 2015" in Verbindung gesetzt und gefragt, ob und welche lokale Unterstützung sie sich vorstellen könnten bzw wünschen würden, wenn sie im Rahmen ihrer Deutschland Rad-Tour für Entstigmatisierung der Depression als Erkrankung in HL eintreffen. Folgende Infos dazu:
  • homepage und allg. infos: http://www.mut-tour.de
  • am 02.08 trifft die diesmal kleine Gruppe von 3 Tandems in HL ein (2016 wird es wieder größer, da werden dann auch noch Unterstützer gesucht...)
  • auf den letzten 10-20 km können wir sie gerne nach Lübeck rein begleiten
  • Übernachtung und Ankunftsprogramm sind noch in eigener Planung, zur Zeit kein Unterstützungsbedarf (außer jemand kann ein ganzes Vereinsheim bereitstellen...)
Zumindest konnte ich den Organisatoren mit links zur lokalen Presse etwas helfen.
Wenn also ein paar von uns motiviert sind
  1. am Sonntag, den 02.08 morgens in HL loszuradeln und
  2. an einem noch festzulegenden Treffpunkt und Uhrzeit die Mini-Mood-Tour Teilnehmer zu treffen, um
  3. sie dann wieder zurück nach HL zu begleiten...
... könnten wir das ja weiterverfolgen.
Wer wäre also interessiert mitzuplanen und vor allem mitzufahren?

(Es kann ggf. leider sein, dass ich am 02.08 selber gar nicht dabei sein kann, das ergibt sich leider erst noch. Vielleicht löst sich das Problem bei mir bis dahin auch wieder auf, ich arbeite noch dran... mal sehen. Den Kontakt zu Sebastion würde ich ansonsten kurzfristig herstellen. Viel zu planen gäbe es eh nicht, es würde ja letztlich nur noch darum gehen, einen Treffpunkt zu vereinbaren und dann vor allem ums Machen).
 
Hallo,

besteht Interesse vor dem Stammtisch eine Runde mit Fidis Wurfspiel zu spielen das er auf der Mai-Ausfahrt der Oldenburger mit hatte? z.B. gegen 19:00 auf der gr. Grünfläche am Mühlenteller?

Gruß Heiko
 
Moin,
warum gibt es keine Rückmeldung auf das Spielangebot?!
Das Spiel ist erprobt und ausgereift, kurzweilig und einmalig.
Ihr könnt es heute bei euch spielen, ansonsten müsst ihr mal mit der Liege nach Oldenburg kommen. Das verlangt euch aber noch mehr Einsatz ab.
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
warum gibt es keine Rückmeldung auf das Spielangebot?!
Das Spiel ist erprobt und ausgereift, kurzweilig und einmalig.
Ihr könnt es heute bei euch spielen, ansonsten müsst ihr mal mit der liege nach Oldenburg kommen.
Gruß hein ein
Moin hein ein,

(ich dacht immer : dreimal wäre Bremer (vor-) Recht...)

Machen wir beides.

Der mäßige Rücklauf liegt z.B. daran das die Lübecker Liegeradgruppe noch kleiner ist als die Oldenburger und das die Abos des Fadens neulich mal gelöscht waren und sich noch nicht alle wieder angemeldet/das gemerkt haben.

Gruß Heiko
 
Hallo,

von den in diesem Faden bisher aufgetauchten Lübeckern waren einige heute beim Stammtisch:

@LGL, @findus66 , @jantje, @Radfahrer, @rikschaprofi

auch anwesend: Annette

bei @Klaus23552, @SimonS, @Libelle, @Fusspilz, @Jason1986, @Lightningrider

hat wohl der Forums- Aboaussetzer zugeschlagen. Die müssten den Faden neu abonnieren um eine mail zu bekommen wenn es in den Faden etwas Neues gibt; einfach zum Stammtisch kommen hätte allerdings auch geklappt.

Ob die erst- und zweitgenannten den Faden abonniert haben ist damit noch nicht gesagt, aber eine gute Kommunikation in der Gruppe fördert gemeinsame Aktivitäten.

Gruß Heiko
 
Hallo zusammen,

ich bin wieder dabei. Hab die Benachrichtigung vom rikschaprofi Beitrag bekommen. Das Chris mal wieder da war fand ich nett. Schade dass ich nächstes mal nicht dabei sein kann, da wir im Urlaub sind.
Ansonsten haben wir nett draußen gesessen und den Sommer genossen, war ja nicht ganz so kalt wie sonst.

Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,
habe endlich mein neues Hinterrad eingebaut bekommen. Die lange Zeit ohne Liege ist nun also vorbei.
Für morgen steht ja noch die Begleitung der Mut-Tour auf dem Programm, oder habe ich da etwas übersehen?
Ich hätte auch Zeit mitzufahren. Bin ich dann alleine, oder gibt es Begleitung?
Gruß Jente
 
Am Dinstag komme ich mit dem Bus von Berlin um 19uhr 45 am Lübecket Bahnhof an. Wenn der Bus keine Verspätung hat werde ich relativ pünktlich zum Stammtisch erscheinen☺ Lieleicht klapt es ja mal wieder mit einer gemeinsamen Radtour. Gruß Eva
 
Nach dem Stamm Tisch ist vor der Radtour wer hat lust mitzukommen? Treffen wie gehabt auf dem Marktplatz beim Erdapfel Sonntag um 10 Uhr 30.
 
Da die Tour am Sonntag vor zwei Wochen so schön war werde ich diesen Sonntag wider fahren. 10 uhr 30 auf dem Rathaus Platz am Erdapfel. Vieleicht mit Apfel Ernte wie das letzte mal.
 
Liebe Lübecker, ich muß mal mit euch schimpfen. Keiner Meldet sich, dieses Jahr haben wie noch keine Tour zusammen gefahren was ist los mit euch? Luft schon raus? Cris war der einzigste der karm und der hat ja nun den längsten Weg. Da er mit seinem Velo aber mindesten doppelt so schnell unterwegs ist wie ich zischte er nach einer kurzen zusammen fahrt von dannen, und ich fuhr wie meistens wider aleine.
 
Hallo,

der letzte Stammtisch war überdurchschnittlich gut besucht.

Entwickeln sich da (gelegentlich) biertrinkende Radfahrer zu (gelegentlich) radfahrenden Biertrinkern?

Das Thema der, im Vergleich zu unseren Planungen, wenig durchgeführten Radtouren haben wir zwar angesprochen, aber nicht gelöst.

Bei unserer derzeitigen Gruppengröße, und den vielen und attraktiven überregionalen Möglichkeiten, liegt das nach meiner Einschätzung aber im normalen Bereich. Das heißt ein gutes Angebot wird auch genutzt. Natürlich nicht von allen gleichzeitig.

Für den nächsten Stammtisch ist eine Ortsverlegung angedacht aber noch nicht sicher. Falls sie stattfindet wäre das sicherlich eine seltene Möglichkeit und interessant genug sich aufzuraffen. Ortsverlegungen sind sicherlich mal interessant brauchen aber etwas Aufmerksamkeit. z.B.:

Möglichst rechtzeitig hier ankündigen (am besten so das es auch in den Kalender übertragen werden kann).

Den Wirt benachrichtigen das wir außerplanmäßig keine Reservierung brauchen.

Wenn möglich alle, auch die die einfach so zum Stammtisch kommen, benachrichtigen wohin der Stammtisch verlegt wurde.; z.B. Liegerad mit Skizze zum außerplanmäßigen Treffpunkt vor dem Zolln aufstellen.

Weitere Anregungen?

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten