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Einen schönen guten Abend alle zusammen.
Ich weiss nicht ob ich in dem Abteil richtig bin? Vieleicht gehört es in den Pedelec forum?
Ich lasse es den Admin entscheiden.
Ich suche jemanden der sich mit den StVo und Rechtlichen auskennt weil ich selber da nicht mehr durchblicke.
Es ist folgendes: Ich habe ein Mehrspuriges (vier Räder) Tandem (nebeneinander) mit separaten Kurbeln und Schaltungen. Ich möchte das Tandem mit Trettlagermotor aufrüsten.
Da das Rad ca. 45 Kg schwer ist dachte ich, ich rüste beide Kurbeln mit je einem 250W Bafang BBS01 Motor. Nur dann brauche ich alles zweimal. 2x250Watt ist doch 500Watt? Kann ich da nicht gleich den BBS02 500W nähmen? Weil dann braucht man alles nur einmal kaufen, verbauen, anschließen, eine Kurbel damit ausrüsten und die andere so lassen wie sie ist. Weil bei zwei Motoren verdoppeln sich auch die Kosten für Wartung und Akku, die Fehlerquellen verdoppeln sich auch. Ich habe in Bekanntenkreis einen der Jura studiert und der meint dass die 250W Regel für Einspurige Fahrräder gilt, aber für Mehrspurige Tandems mit getrennten Kurbeln gibt's noch keine Aussage oder Verordnung. Da war er selber Unsicher.
Da ich bei der Sache kein Ärger mit Behörden haben will, aber dennoch gut Motorisiert seien will dachte ich, ich wende mich an den Expertenkreis. Die Variante mit einem Motor ist mir sympathischer weil der Aufwand mit Einbau weniger ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob ein 250W Motor überhaupt für das Rad ausreichend ist.
Ich weiss nicht ob ich in dem Abteil richtig bin? Vieleicht gehört es in den Pedelec forum?
Ich lasse es den Admin entscheiden.
Ich suche jemanden der sich mit den StVo und Rechtlichen auskennt weil ich selber da nicht mehr durchblicke.
Es ist folgendes: Ich habe ein Mehrspuriges (vier Räder) Tandem (nebeneinander) mit separaten Kurbeln und Schaltungen. Ich möchte das Tandem mit Trettlagermotor aufrüsten.
Da das Rad ca. 45 Kg schwer ist dachte ich, ich rüste beide Kurbeln mit je einem 250W Bafang BBS01 Motor. Nur dann brauche ich alles zweimal. 2x250Watt ist doch 500Watt? Kann ich da nicht gleich den BBS02 500W nähmen? Weil dann braucht man alles nur einmal kaufen, verbauen, anschließen, eine Kurbel damit ausrüsten und die andere so lassen wie sie ist. Weil bei zwei Motoren verdoppeln sich auch die Kosten für Wartung und Akku, die Fehlerquellen verdoppeln sich auch. Ich habe in Bekanntenkreis einen der Jura studiert und der meint dass die 250W Regel für Einspurige Fahrräder gilt, aber für Mehrspurige Tandems mit getrennten Kurbeln gibt's noch keine Aussage oder Verordnung. Da war er selber Unsicher.
Da ich bei der Sache kein Ärger mit Behörden haben will, aber dennoch gut Motorisiert seien will dachte ich, ich wende mich an den Expertenkreis. Die Variante mit einem Motor ist mir sympathischer weil der Aufwand mit Einbau weniger ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob ein 250W Motor überhaupt für das Rad ausreichend ist.
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