Laufleistung deines Velomobils ...

Beiträge
28
Hallo,
ich habe viel im Forum gelesen und war erstaunt, mit welchen Kilometerleistungen
Velomobile gebraucht verkauft werden.

Ein Bericht über die Laiba xs mit über 20000km hat mich fasziniert, jedoch habe ich gestern
quasi nebenbei eine Kilometerleistung von 60000km bei einem Mango gelesen, bei dem etwas an
der Radaufnahme gebrochen war...

So jetzt will ich es wissen.
Welche Laufleistung hat eigentlich dein Velomobil?

Gibt es vielleicht schon welche mit 80000km ?

Grüße
der Nabenfreund.
 
Moin,
sagen wir mal so, Velmobiel.nl listet ein Quest mit 239649 km. Insgesamt vermeldet die: Quest, Strada and Mango drivers already booked 18 766 258 km.

Beides nachzulesen bei Velomobiel.nl.

Ciao,
Andreas
 
Mein FAW A2 hat ca 59000 Km wech und benötigt nun einen neuen Tretlagermast, mein Mango ca 7200 Km fast 1 Jahr alt.
 
Mein Leiba hat beim Vorbesitzer 25.000km gelaufen und bei mir in 4,5 Monaten 3000km und alles ist super, bis auf ein paar Verschleißteile. Ich denke, da geht auch nichts substantielles kaputt. Ich rechne noch mit sehr vielen Kilometern.

Gruß Delli
 
Ich habe mein erstes Strada nach 2 Jahre verkauft mit 52.000 km, der wird jetzt auch schon einiges mehr drauf haben
 
Mein Quest hat etwas über 80.000 km drauf und ich sehe keinen Grund warum es nicht mindestens noch 2 mal die 80.000 fahren sollte. Am Body sind keinerlei Verschleiß feststellbar (bis auf kleine optische Mängel). Alle anderen Verschleißteile sind austauschbar.
 
Ich hab meinen Milan erst seit ca. 1,5 Jahren / 30000 km. Damit mein 4. Rad mit >= 30000 km.
Mit den 4000 km (in 3 Jahren) vom Vorbesitzer muß ich jetzt mal die Kette wechseln. Trommelbremsbeläge kommen die 3. rein, die Kugelköpfe des Lenkgestänges werden das erste mal komplett gewechselt werden (teilweiser Ersatz 2x bisher), Umlenkrollen gewechselt, obwohl gerade nicht verschlissen (einmal kleine Umlenkrolle vorne war fällig nach ca. 20000). Sitzhalterungsnasen müssen neu und in rostfrei, nachdems die Sitzhalterungen selber in V4A vom Räderwerk für umme gab nach dem Milankauf.

Ich hoffe doch, daß ich "demnächst" mal die 100000 schaff ;)

Gruß,

Tim
 
Als Wenigfahrer mit zwei längeren Zwangspausen (Fuß gebrochen, Haus gebaut) hat mein Quest in fünf Jahren noch immer nicht die 50.000km überschritten. Mal sehen, ob das noch dieses Jahr passiert..
 
Meine Arbeitsstrecke ist einfach zu kurz, und am Wochenende bin ich zu faul um zu fahren, bzw. regeneriere lieber (=Ausrede!). Nach derzeitigen Hochrechnungen werde ich dieses Jahr auf ca. 6000 km kommen.
 
Hallo, ich habe in 5 einhalb Jahren 37.200 km zurückgelegt - also auch eher wenig. Diese fast ausschließlich auf dem Weg zur Arbeit. Aber das soll anders werden. Ich nehme jetzt häufiger an Treffen und Ausfahrten teil :cool:.

Außer einigen Reifensätzen und einer neuen Kette, habe ich bisher nur die Bremsbeläge gewechselt - aber das wäre auch noch lange nicht nötig gewesen.
 
Velomobile sind gemeine Biester, die verleiten dauernd zum Fahren...
Milan dieses Jahr Ende April besorgt, bis jetzt ein wenig mehr als 8000 km gefahren.
Ein Satz Vorderreifen + Radlager ist bis jetzt verschlissen.
 
A4 ca 60000 km gelaufen, nur die Standard Verschleißteile getauscht, Reifen, Bremsbeläge, Dual Drive, Kette...,
 
Ich habe meine Quest vor guten 2 Monaten mit 98 500 km gekauft (12 Jahre alt), alles super trotz vieler km. Bin selbst jetzt 1 500 km gefahren, also gesamt über 100 000 km, und rechne mit vielen weiteren.
 
Zurück
Oben Unten