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leider nein .. wenn man genau hinschaut zieht er das Ventil aus der Felge waehrend der 2.Draht noch in der Felge sitzt.Das ist vermutlich ein mbi03-Reifen:ironie:
Dann hat dein Rad ein Stuemper konfektioniert ...Frage am Rande:
Bei meinem Rad ist herstellerseitig kein ( sichtbares ) Trennmittel zwischen Schlauch und Mantel vorhanden, ich kenne das traditionell so, daß da immer etwas gepudert wurde aber vielleicht sind heutzutage manche Schläuche oder Mäntel so beschichtet daß man das nicht mehr braucht?
Ja mindestens 1Teeloefel Talkum pro Reifen, aber bitte voher den entstandene Gummiabrieb entfernen ...Und wenn ich einen anderen Mantel aufziehe ohne den Schlauch zu wechseln - sollte ich da "nachpudern"?
Ja mindestens 1Teeloefel Talkum pro Reifen, aber bitte voher den entstandene Gummiabrieb entfernen ...
Wenn man, wie im Video, eine Reservereifen mitfuehrt der schon fixundfertig mit Schlauch und Talkum bereitliegt ...mir ist noch nicht ganz klar, wir man am schnellsten eine Panne behebt, da ich auch schon von unter 3 Minuten Wechselzeiten gelesen habe.
Da wird wohl der Hersteller nochmal ran muessen und die Handhabung(fuer kommende Geraete) etwas verbessern ....Hinten kommt Verkleidung abschrauben, Rad aus der Kette ausfädeln, Verkleidung wieder anschrauben noch dazu)
Es gibt kleine Puderdieschen, so gross wie 3uebereinandergestapelte 20Centstucke da passt fuer eine Panne Talkum rein.Und jetzt soll ich auch noch Talkum wasserdicht mitführen, in der knappen Zeit das Talkum aus dem Gepäck herauskramen,
Verstehe, dass das dann unterwegs schnell geht. Aber dann muss ich doch daheim den Reservereifen vorbereiten und trotzdem den Fremdkörper im alten Reifen suchen, das braucht auch wieder 15 Min. Also keine Zeitersparnis gegenüber Panzerreifen .Wenn man, wie im Video, eine Reservereifen mitfuehrt der schon fixundfertig mit Schlauch und Talkum bereitliegt ...
werd' ich demnächst auch probieren (sobald es das bei gingko gibt ).Dir wird wohl nur ein Streifen aus Kevlar oder Spinnenseide, zwischen Schlauch und Mantel,
Ja, das kann ich schon machen, hätte mir in dem Fall aber nicht geholfen: Die Minits Tough hab ich am Wochenende frisch aufgezogen, Montag auf der ersten Fahrt gabs unterwegs ein mm Steinchen, das sich reingebort hat.und regelmaessiges Abfloehen, dabei helfen, seltener so etwas zu erleben ...
Es war vermutlich ein Engländer...Hallo,
Dann hat dein Rad ein Stuemper konfektioniert ...
Ok, danke für den Hinweis, wenn es mal einen Platten gibt werde ich die Gelegenheit nutzen und pudern.Ja mindestens 1Teeloefel Talkum pro Reifen, aber bitte voher den entstandene Gummiabrieb entfernen ...
werd' ich demnächst auch probieren (sobald es das bei gingko gibt ).wird wohl nur ein Streifen aus Kevlar oder Spinnenseide, zwischen Schlauch und Mantel, [...] helfen
Das Abflöhen hilft also erst, wenn der Kevlarstreifen drin liegt.
... aber bitte voher den entstandene Gummiabrieb entfernen ...
... Fehlendes Talkum erhoet erheblich den Rollwiderstand, u7nd verkuerzt die Lebensdauer von Reifen und Schlauch....
Das hatten wir mit den Radrennfahrern in der DDR ....Macht man sich als Radhändler nicht gleich terrorverdächtig, wenn man en gros Waren von einem Hersteller ballistischer Schutzwesten einführt? man El Farrida.
Dann probiere doch mal ein Band aus Spinnaker-Nylon mit der Zackenschere ausgeschnitten und rundrum gut ausgefranzt, mit viel Talkum .... Faehrt sich bei Maxdruck durchaus vergleichbar haelt allerdings Fremdkoerpern nicht ganz so lange stand, so dass regelmaessiges abfloehen angeraten ist.Egal, freut mich zu kören, so etwas demnächst bekommen zu können. Ich würde gern ausprobieren, ob es schlauchschonender ist und sich weniger rumpelig fährt (und weniger Schleifarbeit erfordert) als Proline.
Man kauft sie gleich fuer 20" ... ich glaube nicht das Du eine Schere zum Kevlarschneiden zuhause hast ... und auch damit ist das Scheiden von "Ballistischem Material" eine Tortur, genauso wie das nachfolgende ausduennen ...BTW: wie kürzt man so etwas für 20" Reifen?
Vom Standpunkt der Wartung aus neigen diese Schläuche dazu, im Laufe der Zeit Luft zu verlieren (da Latex sehr porös ist). Dank moderner Versiegelungstechnik (nähere Informationen
dazu unter PIT STOP TNT) kann diese Porosität allerdings versiegelt werden. Dadurch bewirkt man 0 Luftverlust und einen Zusatzschutz vor Durchstichen.
Das haben wir ganz regulaer im Sortiment, ich benutze es zwar selber nicht, ich kann traditionell flicken.dort steht auf Seite 37 unter der Überschrift INNENSCHLÄUCHE AUS LATEX ODER BUTYL
Vom Standpunkt der Wartung aus neigen diese Schläuche dazu, im Laufe der Zeit Luft zu verlieren (da Latex sehr porös ist). Dank moderner Versiegelungstechnik (nähere Informationen
dazu unter PIT STOP TNT) kann diese Porosität allerdings versiegelt werden. Dadurch bewirkt man 0 Luftverlust und einen Zusatzschutz vor Durchstichen.
Dieses Produkt ist allerdings fuer die Schlauchlosen Reifen. Auch als vorbeugendes Mittel in Latexschlaeuchen kann es eingesetzt werden um laestige
Nein ich probiere im Moment DIESES allerdings versiegelt bei Druecken bis 12bar dieses die Latex-Poren deutlich, und der Lufverlust reduziert sich auf etwa 3%Ob es das gleiche Zeug ist, was Matthias gerade probiert ?
Das Pit-Stop, habe ich selber im Angebot ... Hier aus dem Forum hat es Patrick(Jack-Lee) im Gebrauch ...Matthias, soll ich mal eine Flasche bestellen, ich schicke Dir dann eine wenig davon zu, ok ?
geglaubt."Dank moderner Versiegelungstechnik (nähere Informationen
dazu unter PIT STOP TNT) kann diese Porosität allerdings versiegelt werden. Dadurch bewirkt man 0 Luftverlust "
Der Schlaich ist O.K. aber zum kuerzen mimmst Du besser DISE oder JENE ich benutze lieber den letzternen weil er wniger Nitroverduenner enthaelt.Ich habe vorn Durano 28-406 (20x1,10) und werde mir die http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1233 3x bestellen und mit dieser Latexmilch http://www.rakuten.de/produkt/creato-latexmilch-natur-157488341.html kürzen.
Ja auch der sollte passen, wenn das drinn ist was draufsteht, ausreichen Talkum verwenden, und die Schauleche erst in den Mantel einlegen, sacht anblasen dass sie den Mantel gut ausfuellen, erspart nacher den Schlauchen Dehnstreifen, und dann den Reifen montieren.Hinten habe ich Kojak 50-559(26x2,00) und werde den http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10519 2x bestellen.
Ist das empfehlenswert Matthias ? Schade, das man die Dinge nicht gleich fertig bei einem kaufen kann, Oder ?
Also erstmal ueberhaupt damit zurechtkommen ... und dann machen wir den Test mit dem Silicon ...Danach möchte ich das von Dir getestete Silicon anwenden, denn an die Ventile komme ich nicht so gut bzw. so schnell wie Du ran.