Kräuterbutters Evo-K Thread

Immernoch 27kmh netto schnitt
Leichter Regen
172km
Stoffverdeck modus
Naechstes Ziel Linz
[DOUBLEPOST=1493239582][/DOUBLEPOST]
ich kann mich mit Haube auch nicht weit genug vorbeugen und hab deshalb ein ca 40 cm langes Stück Kettenschutzrohr im Zugtrum, von der Umlenkrolle bis zum großen Kettenblatt.
Das kann ich unten angreifen und damit die Kette vorn auflegen, es geht nur in 5 % der Schaltvorgänge schief.

Ich hab auch ein kettenschutzrohr
Aber meine Haube is a bissal flacher wohl als deine
Ich erreiche Kettenschutzrohr nur wenn ich 10cm im Sitz vorrutsche und mich seitlich verdrehe.... Mit Haube
 
20170427_005937.jpg 20170427_005930.jpg Danke...

Aber ich hab das hier gerade gefunden...
Werd ohne Zelt probieren

Nur paar Stunden ...
Wird ja niemand um zw. 1 und 4uhr frueh kommen hoffe ich
Hinten am Parkplatz schlafen die lkw fahrer
 
Wuuuahhhh *gähnstreck*

Good morniiing....

Und weiter gehts...
... sobald ichbaus dem Schlafsack komm...
[DOUBLEPOST=1493260369][/DOUBLEPOST]20170427_043131.jpg Nur 3h hier aber meine Unordnung begleitet mich
 
Moin
Irgendwie erinnert mich der Thread und die Aktion jetzt sehr stark am die unerschrockenen Veganer, die nach Südspanien wollten.
Dann mal weiter so wir fiebern mit dir (y)
 
Dein Bericht ist ja unbestreitbar spannend zu lesen aber ich hoffe sehr Du weißt wie weit Du Dich selbst(und Dein Material!) fordern kannst. Alles erdenklich Gute für Deine Reise!!!
 
20170427_082541.jpg Ca. 2h rolltests im Regen

10 oder 12 fahrten
Jede Einstellung 2mal gefahren

Darauf geachtet das vewicht gleich bleibt

Resüme: 2h verschissen
Meine Einstellung war eh die Beste

Ratlos....babypopaspalt, donauradweg neben der donau
Augenscheinlich eben
25Kmh und doch zu treten

Davor: optisch erkennbares stueck bergab....
Rollt nicht über 30

Koennen ja nur noch die bremsen sein...

Dass die staendig leicht achleifen taeten?
Bei der linken hab ichs kontrolliert, mit und ohne Last.. Hebel stell vollen weg zurueck...

Im Momwnt bin ich in der eben langsamer als mit dem fujin + Anhaenger

Devinitiv nicht normal..

Und: mein Cabriomodus hat sich verabschiedet...
Muss jetzt immer mit Haube fahren..
Wenns trocken ist werd ich einen Baumarkt aufsuchen um die Funktion wieder herzustellen

Wer gab mir den tip mit Plastiksackal?
GOLD Wert
Bei den Handschuhen hab ich nicht daran gedacht... Sind voellig nass und unbrauchbar
Das waere der Waesche wohl auch so ergangen

Klebeband an der Klappe...
Die Skeptiker hatten nicht Unrecht

Das zuhause aufgebrachte Klebeband haelt...
Aber heute frueh als ich die Luke wieder verschliessen wollte: egal wieviel ich trockenrubble.. Das Klebeband haelt nicht...
Hiffentlich wirds bald mal trocken
 
Oder es schleift was ganz anderes (Reifen?) und Du hörst es nicht, weil so viel Gepäck drin ist.
Läuft die Kette wirklich frei? Bei meinem war mal eine Bananenschale eingeklemmt :-/
Alles Gute!
 
25Kmh und doch zu treten
Devinitiv nicht normal..
Normalerweise ballerst Du ja auch eine Strecke und dann ist gut. Auf Radreise fallen bei mir auch immer die Geschwindigkeiten. Besonders ohne ausreichend Schlaf :rolleyes:

zu wissen, dass die Reifen nicht wegen der Spur schon auf der Spezi für den Müll sind ist doch viel wert (y).
Und er hat sich noch nichtmal den Radkasten zerstört wie ich vor unserer Tour im November. Ich lass meinen Bremszug jetzt so wie er ist und nehm den Ersatz mit falls benötigt.

Wer gab mir den tip mit Plastiksackal?
GOLD Wert
Alle, die schonmal gefahren sind bei dem Wetter? Sei froh, nicht mit Bananentaschen am Tieflieger unterwegs zu sein. Da helfen auch die Plastiktüten nicht mehr nach 200 km

Bei den Handschuhen hab ich nicht daran gedacht... Sind voellig nass und unbrauchbar
Die hast Du eh an, oder nicht? Zweites Paar werd ich noch einpacken.

Aber heute frueh als ich die Luke wieder verschliessen wollte: egal wieviel ich trockenrubble.. Das Klebeband haelt nicht...
Hiffentlich wirds bald mal trocken
Feuchte/Wärme ist Gift für Klebeverbindungen. Die Gepäckluke unten? Die brauchts natürlich. Anderes Klebeband kaufen?
Hier am Bodensee ist nichts mit trocken, Dauerniesel und der Schnee bleibt über 700 m liegen. Nördlich des Donautals ist es grade aber trocken!

und vieleicht schleift das HR.
Das hört man aber lang bevor es merklich bremst.

Gruß,

Tim
 
Wenn eine Bremse schleift, müßte die Trommel warm werden. Einfach mal vorsichtig anfassen. Natürlich sollte die Räder auch frei drehen wenn man das VM anhebt. Könnte aber sein, dass eingefedert mit Beladung ein Bremszug Spannung bekommt.
Wenn was anderes schleifen würde, dann hätte sich das Problem nach 200 km auf jeden Fall verschliffen:cool:.
Kraeuterbutter: Wieviel Autogrammkarten hast du mit für Unterwegs und Spezi?(y) Hälst du auch einen Vortrag über deine Reise und die Vorbereitungen? (y)
Wünsche gutes Wetter und vor allem leichteres Fahren.(y)
 
Gebt ihm doch nicht weitere tips was er alles noch testen könnte unterwegs. Das ist doch jetzt schon Paradebeispiel im Lehrbuch des Radreisens dafür wie man es nicht machen sollte

Ich wünsche dir viel Glück, @Kraeuterbutter -- du kannst es wirklich gebrauchen
 
Du 'alter Mießmacher' (bitte nicht zu ernst nehmen ;)) meinst sicher: 'Wie Du es selber nicht machen wolltest'. (Musst Du ja auch net ;))....

Wenn man sich andere Radreiseblogs so durchließt - was da alles unvorhergesehen schief gehen kann und dann doch wieder gradegebügelt wird, da ist hier doch alles noch weit im grünen Bereich. Außerdem schult sowas das Improvisationstalent.
Und Glück braucht man eh immer. :)
 
Zurück
Oben Unten