Kommentare zum Velomobil

Gestern als ich an eine Kreuzung anhalten musste, sagt eine Dame auf dem Gehweg ganz entrüstet zu ihrer mänlichen Begleitung
"Da sitzt auch noch einer drin"
Hätte gerne gewusst was sie angenommen hat was mein Mango wohl ist. Leider musste ich dringend weiter und hatte keine Zeit für eine Nachfrage.
 
Heute in Ilmenau.
Ich fahr gemütl. mit meinem go-one2 auf der Straße leicht bergauf mit ca 20kmh und hinter mir ein hupender BMW. Ich denk...sollten viele hier im Forum Recht haben mit der Unfreundlichkeit/Drängelei von Autofahrern ????
Ich fahr unbeirrt weiter.
Dann ,ich ein wenig in einem einsamen Kreuzungsbereich etwas in die Nebenstraße ausscherend,um den BMW vobeizulassen,kurbelt der Fahrer die Scheibe runter und ruft.
"Sie haben eben ein Rücklicht von Ihrem Fahrrad verloren"...
Ich bedanke mich ,er dreht auf der Strasse und fährt in andererRichtung retour. Hat mich bloß informieren wollen.
he made my day...:):):)

Am Rande...
Von den Rücklichtern habe ich noch 29 andere neulich für lau erstanden...

http://www.ebay.de/itm/Fahrradlampe-Ruecklampe-29x-/171733548566?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=uhPlbb6N1Inh29Ds8iXF2BopVqs%3D&orig_cvip=true&rt=nc

....da musste ich wg dem einen nicht extra umdrehen...

Nur die Befestigung habe ich nun geändert... ;)
 
Oft habe ich es bei mir im Ort, dass Jungs sich mit mir bei Ampelsprints messen wollen. Einige treffe ich dabei anscheinend öfters.

Kind: "Cooles Auto!"
Ich: " Das ist ein Fahrrad!"
Kind: " Ich weiß! - Trotzdem cool!"

:D
 
Mal eine kleine Zusammenfassung von Montag bis heute.
Montag hatte ich eine Zwangspause, weil die Kette abgesprungen war. Ich hielt auf dem Gehweg und fedelte die Kette wieder ein.
1. Herr: tolles Ding, jetzt sehe ich es mal in Ruhe, ohne dass Sie bei uns immer vorbei flitzen.
2. Herr: meinen Sie nicht auch, dass die Autofahren der Meinung sein könnten, dass man Sie schlecht sieht,....
3. Dame schiebt die Steigung ihr Rad auf der Straße hoch, "Sie, das ist fei gefährlich!" ; und schob auf der Strasse weiter bis es flach wurde.
Dienstag:
E-MTBer überholt mich am Berg.
Sie sieht man aber ganz schlecht, warum machen Sie keine Fahne drann, gab Gas und fuhr unbehelmt weiter. Er meinte wohl die Schlagschatten, aber da können sich auch LKW verstecken.
heute Mittwoch:
Ich musste zur Polizeidienststelle Wolfratshausen um 5€ für eine angebliche Ordnungwidrigkeit zu bezahlen. Weil ich mit dem MTB angeblich zu mittig gefahren bin und den Taxifahrer gezwungen hatte mich mit 20-30cm zu überholen, die Eskalation spare ich mir mal.
Der Milan wurde zuerst für ein Vektorbike gehalten, aber die beiden interessierten Polizisten fanden doch, dass es ein sehr auffälliges Fahrzeug sei. Meine Bemerkung, dass ich damit aber nicht rechts am Straßenrand fahre wurde auch sehr wohlwollend aufgenommen.

Fazit: Ich schicken nun jeden, der meint der Milan sei schlecht zu sehen, zu der Dienststelle, LOL.
 
Vor ein paar Tagen war ich mit dem Strada unterwegs und machte in Vechelde Pause an einer Eisdiele. Ein etwa 12-jähriger Junge kam mit seiner Mutter vorbei und verlautbarte das Folgende:
"Guck mal, Mama! Eine aufgemotzte Seifenkiste!"
Ich konnte nicht anders und musste breit Grinsen :D
 
Spezi 01: Sonntagmorgen, ich kurbele im FAW den Rheinradweg hoch Richgung Germersheim. Ein (vermutlicher) Großvater kommt mir mit seinem kleinen Enkel entgegen, der Kleine auf so einem Plastiktraktor zum Trampeln. Ich kann nicht die Klappe halten und rufe ihm zu: "So habe ich auch mal angefangen!"
Er ruft zurück und zeigt grinsend auf mein FAW: "Und so werden wir alle enden!"
Spezi 02: Samstagnacht, auf dem Weg zurück vom gemeinsamen Abendessen, die Straßen sind absolut leer. Auf einer Einmündung steht, die Querstraße und teilweise den straßenbegleitenden Radweg blockierend steht ein älterer BMW und hupt. Wahrscheinlich sollte ich auf dem Radweg fahren...
 
Ich kämpfe mich eine Steigung hoch an einer Schulbushaltestelle vorbei: "Was fährst du denn? "
Ich:" Ein Fahrrad! "
Als ich schon ein ganzes Stück weg bin.
"Häääh?"

Gruß
Bernd

@VanBorrison du musst mal Aufklärungsrunden in Kirtorf fahren. Kurz vorher haben mich noch einige Autofahrer freundlich gegrüßt.
 
@VanBorrison du musst mal Aufklärungsrunden in Kirtorf fahren. Kurz vorher haben mich noch einige Autofahrer freundlich gegrüßt.

Der geneigte Vogelsberger Autofahrer ist seeeehr rücksichtsvoll und höflich. Die Tatsache das man im Nirgendwo wohnt hat gelegentlich auch Vorteile, die Straßen sind leer und die wenigen Autofahrer daher entspannt und nett (y)
 
Zwei Radtouristen schauen sich unsere Siedlung an. Der ORCA steht abfahrbereit mit aufgeklapptem Oberteil vor der Haustür. Sie lassen sich die technische Ausstattung erklären. Dann zeigt einer auf die Panzerlenkung: "Und das sind die Lenkknüppel für die Boden-Boden-Raketen?!":ROFLMAO:
Entsprechend einer meiner Studenten: "Und wenn Sie den Deckel runterklappen, erscheint ein Bildschirm mit Fadenkreuz..."

Nachdem ich das meiner Liebsten erzählt habe, verabschiedet sie mich nur noch mit: "Gute Jagd!":confused:
 
Der geneigte Vogelsberger Autofahrer ist seeeehr rücksichtsvoll und höflich. Die Tatsache das man im Nirgendwo wohnt hat gelegentlich auch Vorteile, die Straßen sind leer und die wenigen Autofahrer daher entspannt und nett (y)
Och, bei uns ist auf den Straßen auch nix los.. Das hält die einzeln vorbeikommenden Autofahrer aber nicht davon ab, bei auf 1km sichtbar leere Straße, mich ohne Spurwechsel mit 10cm zu überholen.
 
Ein Vater, der den Schulweg mehrerer Kinder absicherte reagierte auf Begeisterung der Kinder :"Das ist ein sehr gefährliches Fahrzeug, weil...........nah weil........"
Den Rest habe ich nicht mehr gehört.
Er zeigte aber sehr deutlich, dass sein Bauchgefühl dieses Fahrzeug für gefährlich hält und erst dann der Kopf nach einer Begründung sucht.

Gruß
Bernd
 
Innerorts flitze ich eine Linkskurve entlang. Auf dem rechten Radweg (leider als Geisterradler) fährt ein Pärchen. Die Dame zeigt wild auf mich und ruft: "DAS will ich haben!"

:)
 
Zurück
Oben Unten