Kommentare zum Velomobil

Es grüßen nicht nur die Mopeds.....auch Busse!! :ROFLMAO: Mit Lichthupe und Hand! Der Busfahrer kommt mir ja schon seit Jahren morgens entgegen, aber das VM macht ihm jetzt anscheinend richtig Spaß.

.......und der nächste Schaffner mit dem Kommentar "Haben wir nicht was vergessen?". Mal schauen wie lange das dauert, bis die Frage nicht mehr kommt.
 
Ich bekam gestern auf dem Heimweg von einem Jungen auf seinem Up auch einen Daumen, den ich erwidert habe. Später auf der Strecke dann noch ein 2-3 Jähriger, der in einer Gruppe von Menschen stand und auf mich zeigte. Hab ihm dann zurück gewunken.
 
Heute Morgen, 3 Mädchen nebeneinander vor mir auf dem breiten Bahnstreckenradweg. Ich klingele einmal, zweimal dreimal. Die linke dreht sich um und ruft irgendetwas nach vorne, das das Wort "auto" enthält und macht Platz.

Im vorbeifahren rechtfertige ich mich kurz: "Ist ein Fahrrad."

Antwort Mädchen 1: "Ist trotzdem mein Lieblingsauto!"
Antwort Mädchen 2: "Lieblingsauto!"
Antwort Mädchen 3: "Lieblingsauto!"

:confused::ROFLMAO:
 
Heute Morgen, 3 Mädchen nebeneinander vor mir auf dem breiten Bahnstreckenradweg. Ich klingele einmal, zweimal dreimal. Die linke dreht sich um und ruft irgendetwas nach vorne, das das Wort "auto" enthält und macht Platz.

Im vorbeifahren rechtfertige ich mich kurz: "Ist ein Fahrrad."

Antwort Mädchen 1: "Ist trotzdem mein Lieblingsauto!"
Antwort Mädchen 2: "Lieblingsauto!"
Antwort Mädchen 3: "Lieblingsauto!"

:confused::ROFLMAO:
Meine 2,5 Jahre alte Tochter sagt schon mal "Autofahrrad" dazu
 
gestern war wieder alles dabei auf dem weg zur arbeit:
morgens grimmig dreinschauende männer auf uprights, einer hat auch mit dem kopf geschüttelt. ist ihm wohl zu eng auf dem radweg, dabei bin ich auch nicht breiter als ein kinderanhänger. lachende gesichter, meist bei den frauen, denen gefällt wahrscheinlich die form vom strada; auch mal ein paar daumen hoch bei jungen kerlen. von den pirellis am nachmittag lächeln etwa 10%, der rest verzieht keine miene. schulkinder lachen und zeigen mit dem finger.
ein autofahrer hat mich überland von schräg hinten gefilmt mit dem handy. war auf dem schönen radweg daneben. in der stadt wurde ich in der 30er zone überholt, obwohl ich 30+ fuhr. auto hat beim überholen kurz gehupt (aua, mein ohr :confused:) und 150 m vor mir eingeparkt. sowas von überflüssig, habe dann im vorbeifahren zurückgehupt.
und in einem dorf zwingt mich eine wanderbaustelle zum ampelhalt, kommt ein pirelli neben mir zum stehen und sagt: endlich hab ich dich eingholt ! haben dann noch kurz geschwätzt, dann konnte ich wieder davonziehen :D.
ach ja, und dann gibt es die gestressten hundehalter, die ihren bello schnell mit der leine erwürgen, wenn sie mich ankommen sehen oder gleich in den graben springen. dabei ist den meisten hunden das vm eh egal, ist halt wie ein auto für die. hab selber 10 jahre hund gehabt, weiß wie die ticken schon aus der ferne, hatte noch nie stress damit. zur not auch anhalten und ein paar freundliche worte zu hund und halter.
 
Die Pirellis sind die mit den hautengen, bunten Kleidern, ETRTO 2x622, verbissen schauend und meistens die Straße benutzend auch wenn nebendran ein gut ausgebauter breiter Radweg ist... Und grüßen wollen die meistens auch nicht, wahrscheinlich alle neidisch wegen unseren tollen Rädern...
Grüsse HFKLR
 
Wenn ich auf Radwegen unterwegs bin klingle ich schon von weitem. Oft hört mich aber niemand, aber hupen möchte ich nicht, weil sonst gefühlt die Hälfte der Radfahrer vor Schreck in den Graben fährt. :eek:

Also fahre langsam mit ein paar Meter Abstand hinterher und versuche es noch einmal mit 1x klingeln. Oft dreht sich jemand um und fällt entweder trotzdem fast vor Schreck vom Rad oder aber lacht laut auf und ruft seinen Mitfahrern irgendwas zu. Ich werte das mal positiv.

Letztens in Frankfurt musste ich auf eine Brücke (Friedensbrücke) und die Auffahrt dahin ging gegen den Autoverkehr auf dem dafür vorgesehenen Radweg. Ein Autofahrer kam mir entgegen, stoppte, kurbelte das Fenster runter und meckerte mich an ich sei ein Auto und hätte da nichts zu suchen :ROFLMAO: ... Geisterfahrer und so ...

In Flörsheim überholt mich ein Blechdosenfahrer unten am Main, schert vor mir ein und haut den Rückwärtsgang rein, um in eine Parklücke zu fahren. Übersieht mich, so dass ich hupen und schließlich à la Fred Feuerstein zurückrollen muss, um nicht die gleichen Probleme zu bekommen, wie @DePälzer. Auf meine fragenden Blicke und die nur mir selbst gestellte Frage, ob der Fahrer mal sein Kurzzeitgedächnis zum TÜV geben sollte, ruft dieser durch das offene Fenster, dass so was nicht auf die Straße gehöre, da zu gefährlich ...:confused:

Aber sonst gibt's nur Positives. In Frankfurt kam ich mal in einen Sankt Martins-Umzug. Pferd und Laterne war plötzlich out und ich wurde von einer Kindertraube umringt mit Rufen wie geil, was macht das Spitze, wieviel PS und cool :). Die Betreuer hatten ihre liebe Not die Truppe wieder zum gehen zu bewegen ...
 
Ich war heute bei der Radsternfahrt Stuttgart dabei. Bin über Nacht nach Herrenberg zum Startpunkt gefahren.

Als sich das dort rumgesprochen hatte stürzte sich die Presse förmlich auf mich...

Die ganzen Kommentare die ich geerntet habe würden das alles hier sprengen.

Ich war aufjedenfall der einzige Velomobilist, dafür viele Trikes und Liegeräder :)
 
die Fragen meines Gegenübers (Mann Ende 20 in Begleitung seiner Tochter, ~2) waren von den üblichen, die aus unteren Schublade.
Da meine Antworten aber spontan anders ausgefallen sind, poste ich den Dialog vor der Frittenbude einfach mal:

Er: "Haben Sie das selbst gebaut?"
Ich: "Nein, ganz normale Serie." (was bei meinem Quest g'rad mal gar nicht stimmt, aber ich wollte den Schnack knackig halten)
Er: "Was kostet das?"
Ich (plötzlich zuckersüß auf ihn eingehend): "Warum? Möchten Sie es kaufen?"
Er sofort: "Naaaaaaaaaaiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn!"
Ich: "Na eben; dann ist es doch auch unerheblich, was es kostet, oder?!?"
Er <grummel> : "Hätt' mich halt interessiert ..."
Schon bemerkenswert, was manche Zeitgenossen unter "Interesse" verstehen ...
Er weiter am grübeln ....
Ich hatte das Quest mittlerweile abgeschlossen und erlöse ihn dann doch im Weggehen: "Welchen Betrag auch immer Sie jetzt im Kopf haben - nehmen Sie ihn getrost mal drei oder mal vier, dann kommen Sie etwa hin."
Er: "Oh mein Gott!"

Ich dann später beim Synapsenfasching: ".... Sack Zement, und was hatte er jetzt für einen Betrag im Kopp?"

Eigentor am letzten Spieltag.
Leider geil :-D

findet's

Urs
 
Er: "Was kostet das?"
Wenn die Frage so früh kommt und kein wirkliches Interesse am Rad erkennbar ist, sage ich inwischen nur noch "Zu viel".
Einmal wurde auch "Zu wenig oder zu viel - je nachdem, ob Sie es klauen oder kaufen möchten" daraus. Gab bei den Kumpels des Fragenden einiges Gelächter.
 
Zurück
Oben Unten