Kommentare zum Velomobil

einige auch sportliche leute staunen nicht schlecht, wenn ich erzähle, dass ich mit dem vm 24 km zur arbeit pendle. denen, die nicht wissen, was das ist, sage ich dann: "sieht aus wie ein zäpfchen auf rädern" und zeige dann ein bild auf dem handy. meist kommt dann: is ja toll, wie schnell bist du denn da, und ich: so im schnitt über 30, manchmal bis 50 spitze - antwort: boah, aber ja klar, mit motor, und ich dann: nee nee, nix motor :D, und dann wird wieder nur noch gestaunt o_O
 
Gut, dann halt doch den Kommentar von gestern, auch wenn das wahrlich kein "neuer" Kommentar ist:

Fahrradfahrer, der mich vor einer roten Ampel stehend aus meinem toten Winkel von rechts hinten angesprochen hat: "Ist das Elektro?" - "Nein." Es folgte eine Denkpause, und dann mit erstaunter Betonung und mehr Lautstärke: "WAS DANN?"

Es sprengt offensichtlich den Vorstellungshorizont mancher Personen, dass man sich mit reiner Muskelkraft fortsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich bei gemütlicher Fahrt durch einen Park einen schönen/zweifelhaften Kommentar, ausgehend von zwei jungen Herren:

"He, bist du der Dings, der Piech?"
 
Nonverbal: Der Wirtschaftsweg, auf dem ich fuhr, mündet im spitzen Winkel auf einen B34-Zubringer. Vor mir 2 Radfahrer, brav hintereinander. Bei der Einfahrt auf die Straße dreht sich der eine Radfahrer um, sieht mich und... fährt fast ungebremst auf der anderen Seite der Straße ins Grüne, gerade noch einen Zusammenstoß mit dem Begrenzungspfosten verhindern könnend. :eek:
 
Auf einer langen Geraden bergab überholt mich ein Van, trotz Gegenverkehr, trotz meiner Geschwindigkeit über der dortigen Begrenzung (70 km/h) und trotz der am Gefällende einsetzenden Ortschaft. Natürlich bremst der Depp am Ortsschild auf 50 runter. Im Ort steht man häufig bei Gegenverkehr, wegen vieler Parker. Nicht aber mit einem schlanken VM, wenn man keinen Überhol-Deppen vor sich hat.
Also überhole ich ihn, was er mit der Hupe quittiert. Leider landen wir kurze Zeit später vor eine roten Ampel. Ich drehe mich um und rufe in sein wohl geöffnetes Fenster, was die Huperei denn sollte? Darauf meint er, beim Fahren dürfe man nicht an seinem Handy spielen. Im ersten Augenblick denke ich, dem hat die Sonne doch zu sehr zugesetzt.
Erst im Nachhinein verstand ich, dass er anscheinend meine Hände auf dem Tiller, auf dem auch mein Navi montiert ist, als Handyspiel interpretierte. Lustig oder doch die Sonne, einem VM-Fahrer beim Überholen auch noch Handyspielen zu unterstellen.
 
@utopist : Naja, er muss ja IRGENDWAS sagen, sonst steht er dumm da.. So steht er auch dumm da.. aber er hat wenigstens was gesagt! Absolut normale Trotzreaktion um von seinen eigenen deutlich schlimmeren Vergehen abzulenken.
 
Gestern auf dem Weg zu einem Grill-Gelage :whistle: halte ich an einer Ampel hinter einem Beetle-Cabrio. Die Fahrerin steigt aus, kommt auf mich zu und fragt: "Sind Sie ein PKW?" ich: "äh?" Sie: "Sind Sie ein PKW? Dann habe ich sicherlich etwas verpasst!" und ich: "Kommt darauf an, was man unter PKW versteht - Person mit Kraftvollen Waden könnte passen." Nachdem ich die Dame aber über das VM aufgeklärt hatte "ist ein Fahrrad" war das Interesse auch schon erloschen :rolleyes: ... und die Ampel wieder grün.

Schon ein paar Tage her, da hörte ich von einem Mädel in der Innenstadt: "schau mal, dem ist sein Auto unter dem Arxxx eingelaufen." :eek:
 
Gestern auf dem Weg zu einem Grill-Gelage :whistle: halte ich an einer Ampel hinter einem Beetle-Cabrio. Die Fahrerin steigt aus, kommt auf mich zu und fragt: "Sind Sie ein PKW?" ich: "äh?" Sie: "Sind Sie ein PKW? Dann habe ich sicherlich etwas verpasst!" und ich: "Kommt darauf an, was man unter PKW versteht - Person mit Kraftvollen Waden könnte passen." Nachdem ich die Dame aber über das VM aufgeklärt hatte "ist ein Fahrrad" war das Interesse auch schon erloschen :rolleyes: ... und die Ampel wieder grün.

Schon ein paar Tage her, da hörte ich von einem Mädel in der Innenstadt: "schau mal, dem ist sein Auto unter dem Arxxx eingelaufen." :eek:
Erinnert etwas an Imbissdeutsch
[DOUBLEPOST=1495913803][/DOUBLEPOST]
Heute wieder mal ein non-verbaler Kommentar. Ich fahre an einer Kreuzung nach rechts ab. Dort steht, in Gegenrichtung, eine junge Frau und wartet. Sie schaut nach links, sieht mich, legt den Kopf etwas schief, ihr Gesichtsausdruck wird von verwundert zu amüsiert und sie fängt im Takt meines Kopfwippens an mitzuwippen. Das wiederum hat mich dann grinsen lasen. :D
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch am Freitag. Sie saß an der Bushaltestelle, wartete, und fing an zu nicken als sie mich sah.
 
Letzten Donnerstag auf der Autofähre der Klassiker: "Fährt das mit Elektro?"
Ich hatte gerade einen Clown gevespert, also Antwort: "Nein, mit Schnitzel, Cola, Bier, Brot."
Daraufhin wieder die Fragestellerin: "Nein, fährt das mit Elektro?" :confused::sleep:

Die Transferleistung Ernährung => Energie => Fortbewegung muss man halt auch erstmal leisten.
 
"Fährt das mit Elektro?"
Sag einfach ja ...

Um weitere Fragen zufriedenstellend zu beantworten, brauchst Du noch eine Solarzelle, etwa in Bierdeckel-Größe auf der Front und eine Mignon-Zelle. Warum? Das System ist so effizient, dass man bei Sonne direkt mit Solarstrom fahren kann und wenn die Sonne mal nicht scheint, zeigst Du Deinen Mignon-Akku ... :D.

Wer sich davon nicht veräppeln lässt, kannst Du Dich mit derjenigen Person bestimmt "normal" unterhalten ... ;).
 
Stehe auf der Landstrasse durch Stutensee an einer Ampel. Ein Minivan, der schon ein paar hundert Meter hinter mir war, fährt neben mich und lässt die Scheibe runter.
Er: "Fahren Sie das mit Muskelkraft?"
Ich: "Ja, nur Muskelkraft."
Er (mit Daumen hoch): "Suuuuper!"
 
"Fährt das mit Elektro?"

Zweizylinter Zweitakt, wäre auch noch eine Antwortmöglichkeit.
Hubraum lässt sich aus Oberschenkelabmessungen und Kurbelarmlänge berechnen.
Müsste eigentlich ein sehr respektabeles Volumen ergeben.

Wird natürlich mit Biosprit betrieben, der Umwelt zu liebe. :D
 
Heute, mache Pause am Rand eines Wirtschaftswegs, kommt ein älterer Herr auf Rentnercabrio (6km mit Schirmhalter hinten dran) und Sauerstoffschlauch in der Nase. Fährt erst freundlich nickend an mir vorbei, hält dann neben dem offenen Velomobil, mustert das Innenleben. "Schönes Gerät/Eigenbau/Kostet, wenn ich fragen darf/auch mit Elektro zu haben? Schönes Gerät!! Gute Fahrt!" "Ebenso!"

Kurz darauf, wieder an der Straße unterwegs, ich grad richtig langsam unterwegs, sehe ich, dass ein schwarz-weißer Twizy zum Überholen ansetzt. Ich suche schnell Blickkontakt um hier zu der guten Fahrzeugwahl zu gratulieren, da kommt aus dem (sowiso) offenen Fenster schon der Daumen "Soppah!". Hab als Antwort nur noch ein Nicken zustande gebracht.

Ein Nachsatz zu geisteskranken Autofahrern: Ich war (mitm Polo!) in Köln am Neumarkt unterwegs, wohlbegründete Begrenzung auf 30, erkennbar an mehreren großen, runden Schildern mit einer 30 und rotem Rand drauf. Ich werde zunächst von 3-4 anderen Autos flott auf der linken Spur überholt, der letzte der Gruppe war leider auf meiner Spur und kommt deshalb nicht an mir vorbei. Als links endlich frei wird für ihn, setzt er (schon fast in meinem Kofferraum wartend) zum Überholen an und hupt kurz, was ich (der Fahrzeuggestaltung und Marke sei dank) klar als einen Hinweis darauf, dass ich zu langsam fahre, deute. ?!? Typische Mischung aus ignorant und selbstherrlich, leider eine für andere gefährliche Einstellung, wenn man eine Tonnenschwere
[DOUBLEPOST=1496073290][/DOUBLEPOST]Maschine im öffentlichen Raum bedient.
 
Im Nachbarort war eine Laufsportveranstaltung der Grundschule, entsprechend viele Kinder und Eltern waren unterwegs:

Kind: "Ein Minifahrrad!"
Vater: "Ein Liegerad!"
Kind ignoriert den Vater: "Ein Minifahrrad!" :LOL:
 
Die größe eines King-Size -Kühlschrankes und "mini" ? o_O
Miniauto hätte ich ja noch verstanden :p
 
Zurück
Oben Unten