Kommentare zum Velomobil

Als Kommentar echt lustig, aber manchmal frage ich mich, ob wirklich die Opel-Fahrer "die Spießer" :eek: sind. Ich stelle mein - zugegebenermaßen AW6 - auch mal offen ab ohne Plane oder Motorradgarage. Und auch antatschen bringt mich nicht gleich zur Weißglut. Auch wenn das VM ein geiles Fahrzeug ist, ist es für mich doch in erster Linie Gebrauchsgegenstand. Anfassen erlaubt, Einsteigen nach Fragen auch, beklettern nicht. Und waschen tu ich es samstags auch nicht :ROFLMAO:

just my 2 cents
 
ist es für mich doch in erster Linie Gebrauchsgegenstand. Anfassen erlaubt, Einsteigen nach Fragen auch, beklettern nicht. Und waschen tu ich es samstags auch nicht :ROFLMAO:
Genau:
index.php

index.php


Gruß,

Tim
 
Als ich heute vor dem Museum in Jelling meine Mitbringsel im Orca verstaute, meinten einige ältere Herren, dass sein ein "Smart-Cyckel" (ein smartes Fahrrad). Als sie merkten, ich sei Deutscher, wechselten sie sofort die Sprache und erkundigten sich nach meiner Tour. Auf die Auskunft, ich sei seit ca. 1200km unterwegs gab es doppelten Daumen hoch:)
 
Bei der Anfahrt an eine grüne Ampel, an der zwei Cappy-Gangster schon mit den Füßen scharrten um die Fahrbahn zu kreuzen...
... meine Ampel wurde rot und ich rollte lautlos an die Haltelinie...
"Du bist ein Killer!" :sneaky:
 
Heimfahrt am letzten Donnerstag, bin mit Reisetempo 40+ unterwegs, mich überholt ein Touran den ich kurz vorher schon mal gesehen/ wahrgenommen hatte. 500m weiter sehe ich eben jenes Auto an der Seite stehen, eine Frau steht davor und macht komische Zeichen.
War nicht sicher ob sie was von mir will, halte dann doch an.
Sie kommt heran, guckt schon interessiert und sagt: "Mein Mann und ich haben gewettet, sie TRETEN dadrin doch nicht, oder ???"
Ich entschuldigend ... "doch, ist ein Fahrrad" und trete rückwärts um die Kettengeräusche ertönen zu lassen.
Sie daraufhin "Sch...,sch...,sch..., dann hat er doch recht, verd...!
Sprach noch was von "so schnell" und verschwindet wieder im Auto, aus dem mich der Fahrer breit angrinste

Das breite Grinsen hat auch bei mir bis nachhause gehalten!
Gruß
Jörg
 
Am Baumarkt werde ich angesprochen mit ungefähr folgenden Worten:
das ist ja eng wie ein Porsche .. erst reinquälen und dann herausquälen .....

Meine Ergänzung: ja, uns dazwischen anz viel spaß, wie beim Porsche ...
 
Steige gerade tropfend aus meiner Rakete, als ein Autofahrer erstaunt und neugierig auf mich zukommt:
"Das Ding ist ja schnell! Über 50! Trittst du dadrin eigentlich noch! ?" :unsure:
Was glaubt der denn!? Alles Angstschweiß? :ROFLMAO:
 
Heute bin ich in Rostock gleich zwei Mal an kundige Leute geraten.
Erst kam am Bäcker ein junger Mann auf mich zu und fragte, ob das "eines dieser Velomobile" sei(y) Dann die Frage, ob man damit "auch dieses Freiheitsgefühl" habe. Aber gewiss doch:D Er hatte auch schon von langen Touren mit Velomobilen gehört und meinte offensichtlich GBSR:)
Dann auf dem Markt eine Familie mit zwei kleinen Kindern. Der Mann sah das Logo von flevobike auf dem ORCA und erzählte, er sei früher einen Kurzlieger der Firma gefahren. Er kannte auch die Leitra - es stellte sich heraus, dass die Familie in Dänemark wohnt, er aber Deutscher ist. Am Schluss meinte er: "schnittiges Fahrzeug!":)
 
Heute war der Tag der Kommentare:sneaky:

Da ich ein Bronchialer-Warmduscher bin war heute Testfahrt für die Kälteschutzmaske. So wie im Bild, der Schaumdeckel fehlt natürlich im Foto, parkte ich in der Firma ein. Ein Kollege meinte darauf hin:„ sieht aus wie in Fallout".(n):D

Bei der Heimfahrt noch kurz beim Conrad stehen geblieben. Kommt mir ein Radler entgegen (enge Kleidung, Sportbrille, Helm, Handschuhe, MTB Schuhe), grinst und meint im Flachgauer Dialekt:„ A schens Radl host do!"(y)

Kurz vor der Landung im Hort um die Jüngste zu holen, überhole ich am Radweg ein Gespann aus Fahrrad und Thule Kinderanhänger mit entspannten 25km/h. Der Überholte:" Jetz schau da moi den deppat'n Autofohra...". Der Rest ging im Wind und Verkehrslärm unter.
(n) Naja, sowas ähnliches höre ich öfter und sicher auch in der Zukunft.
 

Anhänge

  • IMG_20161021_074111.jpg
    IMG_20161021_074111.jpg
    154 KB · Aufrufe: 192
@Sturmvogel

Da die Maske erst gestern aus UK hier ankam, stiefelte ich natürlich zu Hause, so wie im Foto, ins Kinderzimmer und röchelte genau den Satz zu meinen Töchtern. Teenie bekam einen Lachanfall und die Jüngste fragte nur ob ich ihren Asthmaspray brauche(n)

Also habe ich mir den Auftritt im Hort erspart. Die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer waren amüsant genug:D
 

Anhänge

  • IMG_20161021_220507_751.jpg
    IMG_20161021_220507_751.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten